man könnte auch einen leeren Sgns-Containertragwagen releasen und alle würden es feiern.
Also ne False Flag Aktion?
man könnte auch einen leeren Sgns-Containertragwagen releasen und alle würden es feiern.
Also ne False Flag Aktion?
Unabhängig davon, ob man die Idee mag oder nicht, ist das Unterfangen mal wieder so typisch lieblos ala DTG'sche Art. Statt wirklich die echte (Comic)Landschaft der Serie zu modellieren (was dann irgendwie witzig gewesen wäre), nutzt man eine bereits fertige (eher langweilige) Route und setzt dort ein paar Comic-Loks drauf. Wow. Da kann man erzählen was man will, das ist uninspirierend und fast schon peinlich, vor allem wenn man dafür nochmal zahlen soll.
Klar muss ich das nicht kaufen, werde ich auch nicht, aber das ist einfach Zeit und Geld gewesen, die DTG viel viel sinnvoller hätte einsetzen können, bei den Bugs und fehlenden Inhalten die TSW so zu bieten hat. Das ärgert mich und macht die ganzen Umfragen obsolet, die man jedes Jahr fährt.
Die beiden letzten Beiträge von Traindori und Spikee1975 beschreiben das Problem sehr gut. Kann ich genau so unterschreiben.
teilweise eher verstörend aussehen
Ich hatte da mal was gepostet Link
Um mal wieder den Bogen zurück zu spannen: Also meine Highlights aus diesem Kalender sind die Mittenwaldbahn (war ja schon so grob bekannt) und die Class86 von JustTrains (war mir vorher unbekannt.)
Von Alan Tompson´s erster Strecke hätte ich mir etwas mehr erwartet aber schau ich mir vielleicht mal an. So nun noch ein frohes weiter debattieren auf mich wartet morgen früh wieder Thomas der labernde 412
So, ich würde sagen das wir hier jetzt mal wieder einen Gang zurückschalten und anständig die Diskussion hier führen.
Ich hatte die Hoffnung daß man hier wieder zurückkehrt zu einer normalen Diskussion, was aber nicht der Fall ist.
An erster Stelle ist DTG ein Wirtschaftsunternehmen, welches Wachstum und Gewinne erzielen muss und somit kann ich die Ansätze der Entwicklung nachvollziehen.
DTG kommt mit seiner klassischen Käuferschicht (dass sollte ein Großteil der Leute in diesem Forum sein und in die schließe ich mich ein) einfach an Wachstumsgrenzen. Diese Limitierung gab es hitstorisch gesehen mit dem TSC und deshalb gibt es den TSW.
Um das Wachstum zu sichern müssen sie sich strategisch erweitert aufstellen, was wir sehen und wovon wir ebenfalls profitieren.
1. Aufbau von Third-Party Developern um den "Output" (auch Qulitativ) zu erhöhen - hier sind TSG und Just Trains zu nennen
2. Die Zielländer erweitern neben UK, GER und US werden AT, Japen und die Niederlande angegangen (teilweise mit Partnern)
3. Erschleißen neuer Käuferschichten (und genau hier kommt Thomas the Tank Engine ins Spiel )
4. Strategische Partnerschaften wie mit der Mattel Inc. (einem +$5 Mrd. Konzern - Gratulation an DTG an dieser Stelle)(ebenfalls hier kommt Thomas the Tank Engine ins Spiel )
In meiner Wahrnehmung unternimmt DTG über das eigentliche Wachstum/Gewinn viel viel die klassiche Community. Der überarbeitet Zeitplan von Aachen-Köln zum Beispiel oder die Überarbeitung der ersten DTG UK-Strecke.
Daher denke ich, man muss die "Thmoas-Themtik" nicht überbewerten. Ich kann aber genauso den Need der Community nach mehr Content (Güterwagen etc.) nachvollziehen.
In meiner Wahrnehmung unternimmt DTG über das eigentliche Wachstum/Gewinn viel viel die klassiche Community. Der überarbeitet Zeitplan von Aachen-Köln zum Beispiel oder die Überarbeitung der ersten DTG UK-Strecke.
Hier gehört aber auch zur Wahrheit dass diese Projekte keineswegs von DTG ausgehen sondern Freizeitprojekte ohne Bezahlung einiger DTG-Mitarbeiter sind.