[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir das DB BR 111 & n-Wagen Pack angesehen und es nach der ersten Fahrt direkt wieder zurückgegeben. Die altbekannten Fehler im Steuerwagen sind leider immer noch vorhanden: Das Rollband setzt sich ständig zurück, und die Bremse bringt dich in 900 Metern von 140 km/h auf 0 – mir nimmt das wirklich den Spaß. Für alle, die bisher keine BR 111 oder n-Wagen besitzen, mag das Paket in Ordnung sein. Wer sie jedoch schon hat, wird meiner Meinung nach enttäuscht sein, es sei denn, man legt großen Wert auf die enthaltenen Fahrplanfahrten.

• Ich habe mir das DB BR 111 & n-Wagen Pack angesehen und es nach der ersten Fahrt direkt wieder zurückgegeben. Die altbekannten Fehler im Steuerwagen sind leider immer noch vorhanden: Das Rollband setzt sich ständig zurück, und die Bremse bringt dich in 900 Metern von 140 km/h auf 0 – mir nimmt das wirklich den Spaß. Für alle, die bisher keine BR 111 oder n-Wagen besitzen, mag das Paket in Ordnung sein. Wer sie jedoch schon hat, wird meiner Meinung nach enttäuscht sein, es sei denn, man legt großen Wert auf die enthaltenen Fahrplanfahrten.

Was hast du anders erwartet für 5,99?!

• xander1986 Wenn ich ein Produkt durch mein Geld kaufe, dann hat es fehlerfrei zu sein. Dafür bezahlt man ja, damit auch die Qualität stimmt.

Wenn ich bspw. eine Jacke kaufe, die sich nicht verschließen lässt, gebe ich es auch zurück und sage nicht "Es hat ja nur x Euro gekostet".

• Ich persönlich finde es ziemlich uninspiriert und langweilig was da derzeit im TSW gemacht wird. Man nehme eine 111, gibt ihr einen anderen Stromabnehmer und lässt sich ein bisschen mit N-Wagen auf Frankfurt-Fulda fahren. Meine Erwartungen sind irgendwie anders an ein Spiel im Jahr 2024. Die Freewareszene im TSC (und in anderen Eisenbahnspielen) bekommt da spannderendes auf die Beine gestellt.... ich finde die Messlatte ist da mittlerweile sehr tief was DLC angeht. Mal ehrlich jetzt: wen versetzt sowas wirklich in aufregung? Wünschen tut sich doch fast jeder was anderes, was aufregendes, was neues.

Problem ist ja offensichtlich, dass es sehr aufwendig ist komplett neue Fahrzeuge zu bauen und diese in bestehende Strecken (nicht nur eine) nachträglich einzufügen. Ich habe mal gedacht, dass wäre das Konzept und der große Vorteil beim TSW, aber faktisch passiert es nicht (abseits von 1-1 Substitutionen).

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• tom87 Train Simulator ist ein komplett andere weg mit viel längere Laufzeit und die Produktion ist auch einfacher. Die vergleich zwischen TSC und TSW ist ein falscher Vergleich die man nimmer machen muß. Am besten sieht das als 2 verschiedene Games die nichts mit ein ander zutun hat. Nur die gleicher Ersteller DTG

Weiteres kommen jetzt die größere Drittanbietern nun nach TSW aber die Laufzeit etwas zu erstellen ist viel länger und die Drittanbietern hatte große Erfahrung mit die TSC Editor was bei UE komplett fehlt. Bis die third party alle bekannt sind dauert das auch noch viele extra Monate.

• The question I ask myself is always the same.

Why did they create the Free Roam features and the Scenario Planner and then don't develop a pure and simple rolling stock package, so that users can use it as they want?

Why is the TSW necessarily linked to layers and timetables?

After all, the 111 released today also works without owning Frankfurt.

• Was DTG (und auch einige andere Payware Developer) tun ist wirklich sehr uninspired derzeit.

Aber es gibt ja durchaus auch Lichtblicke besonders was Modding und die Freeware Szene angeht, da gabs in letzter Zeit schon deutliche Fortschritte und es ist schon beeindruckend was Leute so auf die Beine stellen das ja zeigt das durchaus deutlich mehr im TSW geht als DTG und die meisten anderen Payware Developer tun.

Das hilft aber alles halt nur bedingt wenn DTG nicht mehr Priorität in die Neu. und Weitentwicklung von Core Features steckt und vorallem immer noch so basic Dinge wie Signalisierung nicht auf die Reihe bekommt.

Was zum Beispiel EBuLa angeht werden ja immer mal Andeutungen gemacht dass maybe da kommen könnte aber das geht halt auch schon seit Jahren so, und wenn DTG schon selbst nichts macht wäre halt zumindest eine API hilfreich um Daten (und die meisten fürs EBuLa beötigten Daten existieren ja im Spiel) abfragen und nutzen zu können mit Third Party Software, was ja in anderen SImulationen durchaus existiert.

Dass die große Neuerung vom TSW5 der Conductor Mode war zeigt aber auch dass DTG weniger auf Simualtions Fans und mehr auf Casual Gamer abzielt.