[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Ganz besonders wenn es darum geht das eine Hand voll (!!) User meinen den Anspruch zu erheben einem Entwickler zu diktieren welche Inhalte er gefälligst zu erstellen hat, oder nicht.

Ich sehe da kein "diktieren", bloß Meinungsäußerung und Wünsche.

• Was mich so ein bisschen wundert, ist das es kaum Bundesbahn Waggons gibt. Die Silberlinge sind schön und gut. Aber gerade auf der Mittenwaldbahn bestanden die Züge des Nahverkehrs aus bspw. den BDms 273 plus Silberlinge. Überhaupt fehlen noch die wichtigsten Waggons von damals und heute (Doppelstock mit Hocheinstieg etwa). Es ist schade, das sich weder DTG noch die anderen Hersteller darum kümmern wollen.

Die Strecke wird aber auf jeden Fall an Tag eins gekauft.

Mit freundlichen Grüßen.

• Es wurde sich ja beschwert, warum TSG eine "Nischenlok" genommen habe.

Das Krokodil wird man paar mal fahren, dann wird es langweilig und 95% der User lassen es erstmal auf der Platte verstauben, anfangs Hype groß, wird aber schnell nachlassen.

Selbiges galt auch für die Niddertalbahn. Hype anfangs groß, hat dann immer mehr nachgelassen auch weil es immer dasselbe war, BR 628 auf einer kurzen, größtenteils eingleisigen Strecke rauf und runter fahren… später kam noch die 218 hinzu, aber es waren quasi die selben Fahrplanfahrten wie mit der 628.

Die Abwechslung sorgte dann irgendwann die beiden Community Fahrplänen, aber nicht mehr der Entwickler. Hier ist es genauso wie bei DTG bei zB der linken Rheinstrecke. Releast, ein großer Patch und gleichzeitig dann Entwicklung abgeschlossen.

Linke Rheinstrecke auch anfangs viel Hype, am Ende ist sie leider langweilig weil nur mit BR103 und BR110 rauf und runter fahren schnell viel zu monoton wird. Abwechslung gab es höchstens auch hier wieder durch die Community durch Rollmaterial Tausch, aber nicht mal ein Community Fahrplan gibt es bis heute. Am Ende ist es mittlerweile eine tote Strecke im TSW. Die Community scheint kein Interesse daran mehr zu haben, DTG sowieso nicht mehr.

Bremen Oldenburg dasselbe, auch hier gibt es nur Abwechslung durch Community Fahrpläne und Rollmaterial Tausch. Zwar gibt es im Standard Fahrplan zwar viel Ki Verkehr wenn man viel deutschen Content hat, aber von Bremen bis Oldenburg naja, fährt man einmal und dann brauch man den kurzen Weg erstmal 2 Wochen nicht mehr fahren. Kennt man quasi alles. Abwechslungsreich ist die Strecke mal gar nicht, eher langweilig. Da hilft auch die Brücke nichts die sich hebt und senkt wovon der Spieler aber nichts mitbekommt.

Selbige Schicksale wird insbesondere das Krokodil schnell ereilen, aber auch die Mittenwaldbahn an für sich - meine Meinung. Aber wie erwähnt, selbst die Niddertalbahn hat es nach dem anfänglichen Hype getroffen.

Ich liebe grundsätzlich auch die alten Bundesbahn Zeiten samt deren ganzen Rollmaterialien. Darf auch gerne mehr content dazu geben aber der sollte auch konsequent umgesetzt werden. Es scheitete ja schon immer daran:

Oh geil BR 103 im TSW endlich kann sie fahren - ach ne nur auf der Linken Rheinstrecke…

Oh geil BR 110 im TSW - ach ne erstmal nur auf Bremen Oldenburg

Essenz draus, irgendwann ist der Hype verflogen.

Das Problem hat man mit neueren Contents ala 146, ICE, Vectrons und Co nicht weil die quasi überall im TSW anzutreffen sind.

Die alten Rollmaterials haben es im TSW halt sehr schwer übergreifend Fuß zu fassen.

• Ich glaube der "Hype" den du hier beschreibst, wird nur von manchen als solcher empfunden. Hier ist häufig eine starke Ungeduld auf alles neue zu beobachten. Und wenn es dann nicht mehr neu ist, wird es als langweilig betitelt und auf die nächste Entwicklung gewartet, weil die ja dann wieder neu ist.

Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Content selbst zutun hat.
    Ein gutes Beispiel ist hier auch TramSim Vienna.

Das war von einigen Spielern sehnsüchtig erwartet, um am Ende festzustellen, dass, wenn man ein paar mal durch Wien gefahren ist, man ja gar nichts machen kann in TramSim Wien, außer eben durch Wien zu fahren. Die Mechanik dahinter ist also die gleiche.

Es wird kein Addon geben, bei dem das nicht so ist. Es gibt mal spannendere und abwechslungsreichere Fahrten. Aber fahr doch ein und die gleiche Strecke 20 mal mit dem gleichen Rollmaterial hoch und runter - wieviel Abwechslung wird man hier wohl noch erwarten können?

Insofern sehe ich ein solches DLC als Bereicherung, auch wenn es nicht für 30 Stunden Unterhaltung sorgen wird.

• Oh geil BR 103 im TSW endlich kann sie fahren - ach ne nur auf der Linken Rheinstrecke…

Aber so ganz stimmt das auch nicht, weil die 103 mittlerweile in nahezu allen DLCs, die danach kamen, eine Sonderfahrt bekommen hat. Vanilla. Also ist da auch eine gewisse Wiederverwendbarkein vorhanden. Auch wenn ich dir Recht gebe bei dem Punkt, dass die Linke Rheinstrecke dringend ein Gameplay oder Lok-DLC verdient hat.