[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mich gerade gefragt, ob man für den BR420 mit den Taschenschiebetüren nicht auch die ursprüngliche Lackierungen in Olympiablau, Karminrot, Orange und den Produktfarben mit erstellen könnte? Bis auf Karminrot gab es die 6. Bauserie der BR 420 auch in den genannten Farben. Die Inneneinrichtung wird man nicht mehr zurück versetzen können, aber das Äußere wäre schon interessant, gerade für München und Frankfurt am Main.

Mit freundlichen Grüßen.

• Very happy with the BR 430, BR 420, S-bahn and the upcoming TSG locomotive package (hopefully with some new small freight cars).

:liebe:

The only negative is that I will have to increase my overtime at work for all these "sweets".

*lach*

And I'm also looking forward to the corrections for Innsbruck.

Great work! *perfekt*

• Hat jemand das auch gelesen das bei der Strecke Zwolle-Groningen die DB Vectron auch ATB enthalten sein wird und man quasi einen Systemwechsel machen könnte? Ist zwar für diesen Zweck nicht nötig da kein Grenzverkehr stattfindet aber evtl interessant wenn es mal dazu kommen würde.

• snoop666 Ist bis her unbekannt.

Ich habe mir gerade die achievements für Zwolle Groningen angesehen und etwas ist mir aufgefallen...

„Gouda Job“: Sie müssen 5 Szenarien erfüllen, um dies zu bekommen …

nur ist das etwas seltsam und höchstwahrscheinlich ein Hinweis auf das nächste Addon!

Gouda liegt zwar nicht ganz in der Nähe von Zwolle oder Groningen, aber ich gehe davon aus, dass es mehr Inhalt hat als nur den Titel. Ich wage mit 99-prozentiger Sicherheit zu behaupten, dass das nächste niederländische Add-on von und nach Gouda kommen wird. Also Den Haag/Rotterdam – Gouda – Woerden – Utrecht.

Warum auch 5 Szenarien? Wahrscheinlich ist dort auch ein Hinweis versteckt...

Gouda verbindet außerdem 5 Richtungen mit Bahnverbindungen, nämlich:

Utrecht - Gouda - Rotterdam

Utrecht – Gouda – Den Haag

Alphen aan den Rijn - Gouda

Rotterdam – Gouda – Breukelen/Amsterdam

Ich bin sehr gespannt, ob meine Theorie stimmt, aber sie ist frappierend und passt in die ganze Geschichte. Auch die Strecken rund um Gouda sind sehr abwechslungsreich und reichen von Großstädten bis hin zum Grünen Herzen mit vielen Wiesen und Natur.

Hier ist die link zum ps4 achievement für Zwolle Groningen

ZGN: Gouda Job! trophy in Train Sim World 5: Set 1 (PS4)
    How to unlock the ZGN: Gouda Job! trophy in Train Sim World 5: Set 1 (PS4): Complete 5 scenarios on Spoorlijn Zwolle - Groningen. This is a silver trophy.
    www.truetrophies.com

2 Mal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich denke da interpretierst du zu viel hinein. Dass das Gameplay Team bei DTG fan von Wortspielen ist, ist ja bekannt. Man denke nur an die zahlreichen Wortspiele mit ice (Eis) und ICE.

Ich würde fast behaupten, wenn die nächste Strecke als Gouda schon feststehen würde, hätte man sich das Wortspiel vielleicht noch aufgehoben.

Und 5 Szenarien ist wahrscheinlich schlicht die Anzahl an mitgelieferten Szenarien, sodass dieses Achievement nur sagt: Schließe alle Szenarien ab. Das ist doch eigentlich Standard, oder?

• Zwolle-Groningen die DB Vectron auch ATB

Macht auch Sinn, somit hat man drei Fahrzeuge (sowie Personen und Güterverkehr abgedeckt) + eine gute Streckenlänge, somit bleibt ein Debakel wie z.B. die LGV mit Frankreich gespart. Ich denke wenn man damals was anderes aus Frankreich mit 2-3 Fahrzeugen gebracht hätte, wäre das auch besser angekommen

• Ki Verkehr ist meiner Meinung nach beim Original DTG Fahrplan mit New Journey Erweiterung mehr vorhanden als in dem gemoddeten, ICE 1 nur zum Bereitstellen obwohl in real ICE 1 von und nach Aachen und Köln durch fahren, Bugs oder unnötige Abzweigungen sind vorhanden (zB in Richtung Köln in Düren mit ICE 80 km/h statt Durchfahrt mit 200, könnte man meinen man müsste dort entrosten zwecks Gleisfreimeldeanlage aber mit ICE???) und die ein oder andere Fahrten mit Contentaddons hätte gerne mehr sein dürfen.

Habe jetzt den Weg auch hierher gefunden. Bin der Ersteller von dem Fahrplan.

Der Fahrplan repräsentiert 2023, da gab es noch keine ICE 1 nach Aachen mit Halt in Düren. Das kam erst mit dem Fahrplan 2024. Ich bin gerade aber daran, diese 6 ICE-Fahrten aus 2024 in den 2023 Fahrplan einzupassen.

Der KI-Verkehr ist mit allen Layern definitiv deutlich mehr vorhanden als in beiden DTG-Fahrplänen. So fehlen in diesen Fahrplänen beispielsweise die ganzen dieselbetriebenen Linien wie RB 24, RE 22, RE 12, RB 25, RB 38, RB 20 und so weiter. Ab Version 14 ist in meinem Fahrplan jetzt auch der Flixtrain enthalten.

Falls ein ICE ohne Halt in Düren dort auf Gleis 3 geleitet würde, dann ist das definitiv ein Fehler. Den kann ich mir dann gerne ansehen. Dazu wäre die Zugnummer wichtig.