[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema

  • These images (or teasers) taken from the Tweeter relating to the IC STW and the Classe 380 seem plausible to me.

    Moreover, DTG Alex had anticipated something for April 1st.

    Probably (given today's date) a teaser within the teaser.

    If it weren't true it would be a bit counterproductive as marketing.

    Of course with the benefit of the doubt.

  • Beim Bild vom IC-Steuerwagen, da sieht man den Steuerwagen durch den Dosto hindurch. Es ist keine Reflektion.

    Und nach dem Fiasko, dass der Steuerwagen nicht bei der BR101 mitgeliefert wurde, wird man sich sicherlich nicht trauen, damit einen Aprilscherz zu machen, das würde vielzuviel Backlash danach geben ...

    Das Bild zeigt Bad Endorf auf der Strecke Rosenheim-Salzburg, die vor kurzem in TSW rausgekommen ist.

  • Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass das kein Scherz ist? 81

    1. Kein Scherz (64) 79%
    2. Scherz (17) 21%

    Die Foto des IC-Steuerwagens stammt doch aus der Realität, insbesondere am Fahrgast erkennbar.

    Dieses Bild habe ich nur als Referenz gepostet, damit man die Ähnlichkeit der Nase des Zuges zwischen den beiden Bildern erkennt.


    2 Mal editiert, zuletzt von Detective () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Detective mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Apropos, was auch noch interessant ist, ohne jetzt zu viel hinein zu interpretieren, dass DTG im Werbevideo für Matt Peddlesdens Kopfhörer die BR52 als H0-Zug zeigte. Vielleicht ein weiterer Teaser oder auch nur eine Hoffnung meinerseits.

  • Durch den Eintrag "Expert BR 101 TSG" dürfte der Bpmmbdzf nun als bestätigt gelten.


    Zuvor scheint sich noch eine schöne 218 dazu zu gesellen. :love:

    PS: Gibt es eigentlich schon ein Datum für den nächsten Community-Stream, in welchem ein Preview der Zwoachtzehn sicherlich einen Platz finden wird?

  • Auf die BR 218 freue ich mich sehr, vor allem auf die damit verbundenen schöne Musik.

    Die lässt sich auch sehr vielfältig einsetzten. Als KI am Münchner Hbf, auf der Niddertalbahn oder sogar auf Hanburg-Lübeck als Puttgarden-Express.

  • Wow, die BR218 und ein passender N-Steuerwagen für Dieselbetrieb dazu. Dann noch die BR 101 als "Expert Line" mit Steuerwagen. Allerdings als neues Add on und "Etwas Hochpreisiger" angekündigt. Sieht für mich beides nach Pflichtkauf aus. :liebe:

  • Ich hätte nicht so schnell mit der 218 gerechnet, freue mich dafür umso mehr!


    Ich fände es für die Zukunft klasse, wenn man wie bei den britischen Strecken, Güterwagen DLC herausbringen würde. So könnte man die Vielfalt an Güterzügen noch vergrößern und mehr Abwechslung in die Züge bringen.

  • Sorry, aber das ist schon wieder so Typisch. Anstatt sich einfach zu freuen endlich den ersten Deutschen Großdiesel in vermutlich gewohnter TSG Qualität zu bekommen, wird direkt wieder genörgelt weil es nicht das gewünschte Fahrzeug ist. Wir kennen ja nicht mal die Hintergründe. Vielleicht hatte man Unterstützung bei der 218 Entwicklung, sodass diese beschleunigt wurde, vielleicht fehlen bei der 232 noch Soundaufnahmen oder andere Materialien für die Weiterentwicklung, vielleicht kommt die 232 in Kombination mit einer weiteren TSG Strecke oder vielleicht hatte das Team einfach mehr Lust momentan an der 218 zu arbeiten. TSG schuldet hier niemanden irgendetwas.