Huii, da bin ich DTG aber wirklich sehr dankbar dass sie das DLC noch vor dem Release der Strecke angekündigt haben. Hatte mich extra zuletzt in den Editor eingearbeitet, weil ich selbst einen Fahrplan im Abschiedsjahr von DB Regio 2019 bauen wollte und da in den letzten Tagen begonnen habe die Umläufe zusammenzutragen ![]()
Da sage ich jetzt aber auch nicht Nein wenn DTG diese Arbeit abnimmt und sogar die 147 rausbringt, wodurch diese nicht durch eine 146 ersetzt werden muss. Für die Vielfalt war das aber auch einfach eine super Zeit. 147 mit n-Wagen und manchmal Dostos, 112/114 mit (DR) Dostos oder 111 mit n-Wagen und Dostos. Dazu auch eine bunte Mischung aus Zugpaaren. Die überall haltenden RBs, REs die nur Unterwegs in Ludwigsburg und Bietigheim halten (Dieses Stoppmuster gibt es so z.B. 2000 nicht) und sogar einen IRE Morgens der komplett ohne Zwischenhalt gefahren ist und bisschen Fernverkehrsfeeling vermittelt hat. Bezüglich Fernverkehr: Ich hoffe dass der Fahrplan 2019 angesiedelt ist. Zum einen weil es eine schöne Homage an das letzte Betriebsjahr von DB Regio ist, zum anderen weil in diesem Jahr Heilbronn an das ICE Netz während der Bundesgartenschau angebunden war und es zwei ICEs am Tag gab die die Strecke befahren haben (bzw. am Wochenende als IC mit 101). Da die 147 erst seit 2017 im Einsatz ist und DTG selbst von "late 2010s era" spricht, hoffe ich wirklich dass das der Fall sein wird. Im S-Bahn Bereich hätte man für den 430 immerhin auch noch ein weiteres Einsatzgebiet. Daumen hoch von mir, wenn jetzt noch die 147 auf dem Niveau der Vectron sein wird und es morgen kein böses Erwachen gibt, habe ich glaube ich eine neue Lieblingsstrecke ![]()