[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Stuttgart sieht nicht nach 2000 aus (wie die Vergleichsbilder gut zeigen). Da ich seit Jahren selbst an einer Strecke in der Epoche bastel, ist mir das sofort aufgefallen. DTG hat wohl mitbekommen, dass viele von dem 2010 Thema abgenervt sind und im Meeting wurde vorgeschlagen: "hey, nennen wir es 2000, damit wir das Interesse steigern". Dann fragte ein anderer: "ändern wir dafür irgendwas?". Antwort: "nö".

• Das die Mintlinge nicht kompatibel zu den verkehrsroten n-Wagen sind halte ich für eine Gerücht. Und selbst wenn, es waren im Jahr 2000 noch genügend nicht modernisierte Silberlinge im Einsatz. Bin selber 2001 im Juli mit so einem Zug der großteils aus Silberlingen bestand gefahren. Im 1984 Fahrplan der Linken Rheinstrecke sind Mintlinge und Silberlinge in gekuppelten Einheiten unterwegs, vielleicht sollte man das machen.

Beim 423 bin ich am meisten enttäuscht. Die 423 war in Stuttgart seit 1998/99 unterwegs und damals waren die nur in verkehrsrot lackiert, ohne Wappen, Titel oder dergleichen.

Ich frage mich, warum die Community immer diese Sachen per Mod korrigieren muss? Hätte gerne die Strecke erworben, nur unter diesen Umständen kommt es nicht in Frage...Leider.

Mit freundlichen Grüßen.

• Deswegen warte ich auf 50% Rabatt für die Strecke, mehr lohnt sich einfach nicht, dazu werden DTG DLCs eh hinterhergeworfen auf Steam.

Einzig TSG ist sehr geizig was Sales angeht.

• Hmm also tatsächlich werde ich bei der Strecke auch erstmal verzichten, ich hätte es mir auch bunter gewünscht. Auch der Layer für Dosto 2003 im Jahr 2000, fraglich. Desweiteren wurde das "Regio DB" nicht entfernt, das gabs aber erst so ab 2008/2009. Ebenso habe ich auf einem Screenshot gesehen, dass die 140 im Führerstand schon die lange NVR-Nummer hat, die gabs damals auch noch nicht. Und im Jahr 2000 waren längst nicht alle 140 verkehrsrot.

Vielleicht mal im Sale, da ich beinahe täglich nach Stuttgart fahren darf, ist da der Reiz nicht so hoch ^^ Aber gut nun mit eigener persönlicher Meinung die eh keinen Interessiert :D

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Was meinte Lukas wegen dem Stadler Flirt 3 gestern das man nicht in der Position wäre, ihn für eine moderne Strecke zu bringen.

Es kamen doch mehrere Stadler Züge für den TSC als DLC oder für Roblox kommt auch noch was

• Das die Mintlinge nicht kompatibel zu den verkehrsroten n-Wagen sind halte ich für eine Gerücht. Und selbst wenn, es waren im Jahr 2000 noch genügend nicht modernisierte Silberlinge im Einsatz. Bin selber 2001 im Juli mit so einem Zug der großteils aus Silberlingen bestand gefahren. Im 1984 Fahrplan der Linken Rheinstrecke sind Mintlinge und Silberlinge in gekuppelten Einheiten unterwegs, vielleicht sollte man das machen.

Also, das mit den Mintlingen stammt von Joe, der den Fahrplan für die Strecke erstellt hat. Jedes mal wenn Mintlinge mit Rotlingen gemischt werden, stürzt der Fahrplan ab.
    Die Silberlinge sollen wohl mit den Rotlingen kompatibel sein, allerdings fehlen denen ein "Tag" für die Substitution, da ansonsten wieder nicht kompatible Wagen gemischt werden.

Schade finde ich auch, dass DTG es wieder nicht schafft ein 1. Klasse n-Wagen einzufügen. Und dann gibt es halt Layer für die modernen Versionen der BR 423 (mit RMV-Design) und BR 403 (Klimaschützer).