[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • So ungern ich DTG verteidige, aber in dem Fall bist du in der Bringschuld.

    Das kann ich gerne, wie so oft in der Vergangenheit. Ich weiß auch, welche Antwort kommt und darum werde ich mir die Mühe nicht mehr machen. Ich habe im dortigen Forum fundierte und belegte Quellen verlinkt, nur für ein "machen wir nicht - zu viel Mehraufwand". Sorry Jungs, dann recherchiert vorher - das ist mühelos in wenigen Minuten möglich. 😉


    Ich hoffe auf Verständnis oder auch nicht.🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Schade, dass man es seit LFR nicht geschafft hat, endlich mal Fallblattanzeiger umzusetzen, um ältere Strecken ordentlich auszustatten. Und selbst wenn es nur Dummys wären, die ohne animierten Wechsel einfach ein Ziel anzeigen, die gab es zu der Zeit in Stuttgart nun mal. Das ist einfach etwas was zu dieser Zeit und diesem Flair gehört, deshalb hoffe ich das es nur Dummys sind die man im Screenshot sieht. Auch die Bänke die im Video zu sehen sind, gab es so in den 2000er nicht, hier müssen die Bänke von LFR her.


    Verkehrsrot war Anfang der 2000er in Stuttgart noch nicht die dominante Farbe. Aber es war präsenter, als viele denken. Es gab durchaus schon komplette Zugverbände in Verkehrsrot, aber insgesamt war es halt der bunte Übergangsmix, nicht mehr nur Silberling und türkis-mintgrün aber auch noch kein Einheitsrot. Genau dieses chaotisch-authentische Zwischending muss hier gezeigt werden.


    Auf den Bildern wirkt die ZZA des Wittenberger irgendwie etwas zu kräftig, zumindest hatte ich immer das Gefühl man kann das Ding irgendwie nie lesen. ^^

    Was mir bei den im Beitrag genannten Layern außerdem fehlt, ist ganz klar der gesamte Fernverkehr. Gerade weil wir mit der 101, der 103 und den orientroten IC-Wagen eigentlich eine perfekte Basis hätten. Auch schade, dass es keinen an die 2000er angepassten ICE 1 gibt der hier als KI zu sehen ist aber, der ICE-T war ja schon unterwegs.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch mal ein InterRegio erwähnt … aber ehrlich: Ich hab exakt null Hoffnung, dass dafür die Flix-Wagen umgebaut wurden. Schön wär’s, aber ja es bleibt ein Traum.


    Das wir die Schwabstraße nicht dazu bekommen ist einfach Panne, hier hätte man einfach mal einen kompletten S-Bahn Service gehabt, ja Tunnelbauen ist schwer aber man, das ist einfach wieder so ne vertane Chance auf ein gutes Produkt.


    Und zu guter Letzt: Die Dostos dürfen sie gerne von der Strecke lassen wenn es die Altbekannten aus TSW sind, es sei denn, wir reden von den mintgrünen 94/97er mit Hocheinstieg. Dann bitte rein damit. Aber Lieber gar keine, als diese, dann lieber den Nahverkehr nur mit n-Wagen.


    Ansonsten bin ich tatsächlich erstmal auf den Stream gespannt.


    Hier noch Videos aus dem Zeitraum, das waren meine Schülerferienticket Jahre :D:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fasse mal zusammen:


    Container von Firmen, welche es noch nicht gibt,

    Autos, welche nicht in die Epoche passen,

    keine Fallblattanzeiger (Austausch im Streckennetz begann laut Google zwar in den späten 90ern, zog sich aber bis in die frühen 2010er. Für Stuttgart HBF scheinbar erst 2012!)

    Alles verkehrsrot, nix mit bunte Bahn,

    sowie falsche Lackierungen/ Nummerierungen/ Logos...


    DTG Jan bei allem Respekt für eure Arbeit im Grundsatz, aber wenn ihr scheinbar keine Lust darauf habt, die Strecke um rum 2000 zu entwickeln, warum vermarktet ihr diese dann so?

    Dann sagt doch gleich wir machen's wie immer um 2014-18 rum, wenn scheinbar das Interesse an einer anständigen Rekonstruktion fehlt und es an dem nötigen Einsatz bei der Recherche mangelt...


    Ich bin seit TSW 3 raus.

    Profit über allem, keine anständigen Bugfixes seit Jahren, immer derselbe Sound, alles fühlt sich recycelt an weil es das auch ist.

    Der kleinste Mehraufwand ist schon zu viel.


    Bin schon irgendwie froh darüber, dass ich mittlerweile so viel Asche in den TSC gesteckt habe, dass es mir nicht einmal schwer fällt, nicht umzusteigen.

  • DTG war noch nie für Liebe zum Detail bekannt, wenn man sich seit dem TSC die ganzen Kuju Objekte und das Rollmaterial anschaut.

    Denen sind die Kundschaft und die Kritik doch egal, da bringen auch die Entschuldigungen nichts, da es keinen Mehrwert hat.

    Oder wieso kamen Mannheim-Kaiserslautern und Leipzig Dresden ohne neue Züge daher, obwohl die erste Strecke davon zerrissen wurde ohne den DB Stadler Flirt 3, oder eine BR 181 für den IC verkehr

  • Der wird nix anderes sein wie der übliche Einheitsbrei.

    Meine Erwartungen und auch meine Bereitschaft, Vollpreis zu zahlen, liegen ehrlich gesagt ziemlich niedrig.

    Das Einzige, was diesmal für mich etwas anders ist, ist Stuttgart als Bahnhof, weil der für mich in der Jugend einfach sehr prägend war.


    Die hier angesprochenen Beispiele zeigen aus meiner Sicht aber ziemlich gut, wo das eigentliche Problem liegt und was ich schon geschrieben hatte.

    Wenn man die Community frühzeitig einbindet, kommt Wissen zusammen, das hilft, eine Zeitperiode genauer und glaubwürdiger darzustellen.

    Natürlich braucht es dafür auch den Willen, passende Assets und die Besonderheiten der jeweiligen Epoche wirklich umzusetzen.

    Stattdessen steckt man am Ende im Bugfixing fest und hat nur noch Zeit, die gröbsten Fehler zu beheben, aber nicht mehr, um ins Detail zu gehen.

  • Ich denke, Alles so zu bauen wie die Community es möchte ist zu aufwendig und daher zu teuer. Wir brauchen uns nicht zu ärgern, entweder man nimmt es Alles so hin oder man lässt es sein und kauft Nichts mehr.
    Der Verbraucher hat nur diese Möglichkeit um Etwas zu ändern.

  • Guten Morgen miteinander,


    Kurzes Update vor dem Wochenende: Die ONE Container wurden mittlerweile durch Hapag-Lloyd Container ersetzt.


    Sollte ich vor Ende des Tages noch weitere Antworten zu eurem Feedback erhalten, werde ich diese hier teilen, ansonsten sobald wie möglich.


    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende,

    Jan

  • Ich denke, Alles so zu bauen wie die Community es möchte ist zu aufwendig und daher zu teuer. Wir brauchen uns nicht zu ärgern, entweder man nimmt es Alles so hin oder man lässt es sein und kauft Nichts mehr.

    Naja oder man hört auf die Community und es wird geändert siehe die letzte Antwort von DTG Jan, wieso sollte man nicht versuchen noch etwas zu ändern? Am Ende kann ich immer noch nicht kaufen.

  • Habe Sie, Herr DTG Jan, per PN kontaktiert und freue mich auf eine Rückmeldung.


    @all, ich sehe es genauso. Wenn die Community, gerade bei historischen Addons früher eingebunden würde oder man im "Suggestion" aufeinander einging, könnten solche Schnitzer vermieden werden. Nicht alle User, die aufschreien zücken gleich die Mistgabel, sondern haben oft legitime und teils wertvolle Infos.


    Viele Grüße

  • Batman (...) man kann nicht alles Rollmaterial bringen was damals gefahren ist. Da bräuchtest du nen 423 im Auslieferungszustand. Wäre nochmal mehr Arbeit.

    Sind die 423 aus Köln, Fulda-FFM oder München nicht baugleich? Hab das Programm gerade nicht am laufen. Aber selbst wenn nicht, was spräche gegen ein Repaint? Und sind das nicht Dinge um die sich DTG kümmern sollte, bevor man ein Projekt angeht? Sollten nicht am Anfang eines Projektes die Fragen nach Zeitraum, benötigtes Rollmaterial etc. vorher geklärt werden?


    Das sind so Indikatoren dafür, dass es DTG/TSG nicht wirklich um eine realistische Umsetzung geht und reiht sich ein in Dinge wie falscher Avmz 207, Mintlinge im 1984 Fahrplan am Rhein, fehlende m-Wagen uvm. um deren Korrektur sich hinterher niemand verantwortlich führt und bei Nachfragen die Standardantwort "zu viel Aufwand, kommt nicht". Das wäre vermeidbar, wenn sowas von Anfang an besser geplant wird bzw. die Community in frühen Stadien von Projekten eingebunden würde. Bin immer mehr enttäuscht.


    Mit freundlichen Grüßen.