[DTG] Train Sim World 4

  • Da eine cross-border Strecke bereits angedeutet wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass - wenn diese Strecke damit gemeint sein sollte - sie sogar bis Maribor geht. Slovenien im TSW hätte was! Mit dem Taurus und dem Talent haben wir ja schon ein bisschen Rollmaterial :)


    Aber ja, realistisch gesehen ist die Strecke viel zu lang.

  • Woher sollen se denn sonst den Sound der 185 her haben?

    Die Stecken nicht unter einer Decke...man merkt das du absolut keine Ahnung hast, hauptsache man kann was meckern. Es ist 100% SHGs Problem, wenn sie die Fahrphysik und Sound bei DTG einkaufen (!!!) Da könnt ihr noch so auf DTG rumhacken, die machen nur das was bestellt ist.

  • Sind auch glaube etwa 150 Kilometer Strecke oder mehr auf deinem Bild.

    Das Bild dient nur so als ungefähre Orientierung, denn ich schätze, dass DTG einen Teil der Strecke bringen könnte. Ich könnte natürlich auch falsch liegen, aber sollte ich falsch liegen, dann würde ich auf eine Strecke im Raum um Graz oder Salzburg, vielleicht auch Innsbruck tippen.

  • denke ich oh Gott, was sind Grafik und Gestaltung der Umwelt hier so was von gestern - das geht doch alles viel schöner und weniger Comic-haft

    Das mag stimmen, wenn du mit "out of the box" Strecken vergleichst.... Aber wenn du AP Wetter drauf legst und die Strecke ein Update hat, dann ist der Vergleich schon nicht mehr so deutlich und klar.

  • Bevor sich übrigens bei der Vectron über falsche Bildschirme aufgeregt wird: Es wurde die Baseline 3 umgesetzt, da ist die Leistungs und Geschwindigkeitsanzeige auf dem rechten Bildschirm, der mittlere ist dunkel und links ist nochmal die Leistungsanzeige. Wie hier auf dem Bild:


    https://railmen.com/wp-content…rbruecke_D_2-scaled-1.jpg

    Was ist der Grund für diese ungewöhnliche Anordnung? Also in der Realität meine ich.

  • Sounddesigner ist auch so ein Begriff den ich gar nicht mag. Der ist zu allgemein. Ein typischer Sounddesigner kann überhaupt keine Zuggeräusche erzeugen.

    Egal wie der Bauer seinen Ochsen nennen möchte , die heißen aber so ...Ton/Audio/Sounddesigner. Es gibt auch noch den Foley-Artisten ..auf deutsch "Geräuschemacher" ... das die keine Zuggeräusche machen können halte ich eher für ein Witz. Man kann mit dem richtigen Klangequigment heute alle Töne nachmachen...

    Das ist übrigens ein richtiger kreativer Beruf und man muss schon musikalisches Verständnis mitbringen und ohne Kenntnisse in DAV -Akustik-Microfonie kann man das auch nicht erfolgreich ausüben.

  • ... AP Wetter drauf legst und die Strecke ein Update hat, ...

    Aber das ist ja dann auch nicht DTG Werk das die Strecke dann so ist wie sie ist sondern eben nur dank anderen Usern und Programmen. Zumal da so ne Sache ist weshalb ich mich schnell wieder vom TSC entfernt habe, du musst dir 100 Sachen dazu kaufen um das Ergebnis zu bekommen oder Sachen herunterladen die es aus verschiedenen Gründen nicht mehr gibt. Mir war das zu aufwendig um ehrlich zu sein.


    Back top TSW4


    Die nächste Grenzüberschreitende Strecke könnte eventuell die Mittenwaldbahn sein 🤔

  • Aber das ist ja dann auch nicht DTG Werk das die Strecke dann so ist wie sie ist sondern eben nur dank anderen Usern und Programmen. Zumal da so ne Sache ist weshalb ich mich schnell wieder vom TSC entfernt habe, du musst dir 100 Sachen dazu kaufen um das Ergebnis zu bekommen oder Sachen herunterladen die es aus verschiedenen Gründen nicht mehr gibt

    Das ist das gute am TSC. Ich kaufe einmal was und hab das für immer. Und es ist doch gut das die Community an Strecken bastelt um das ganze zu verbessern. DTG gibt das Grundgerüst und die Community verfeinert es nur. Signalfehler kann man im TSW nicht einfach so fixen. Vegetation setzen geht auch nicht. Und ob das in Zukunft so einfach geht wie im TSC muss man sehen. Wenn es irgendwann soweit sein sollte das man sowas auch teilen kann, woran ich nicht glaube wegen Urheberrecht. Wurde öfters schon genannt. Aber die Zeit wird es zeigen.


    Aber das AP Wetter mit den Cloud Enhancement übertrifft den TSW um Welten was das Wetter angeht.

    Aber es ist so wie überall, man hat stärken und schwächen.

  • Und sie wurden jetzt geändert. Also ist doch alles gut, bzgl. dem Fahrzeug.

    Ich finde auch allgemein, das man merkt, das man sich bei der Vectron Zeit gelassen hat. Bei der Lok stimmt so ziemlich alles. Gute Modell, echt richtig guter Sound, funktionen sind auch einige dabei. Mir gefällt das Fahrzeug.

  • ... das die keine Zuggeräusche machen können halte ich eher für ein Witz. Man kann mit dem richtigen Klangequigment heute alle Töne nachmachen...

    Wenn ich zu so einem gehe und sage "mach mir mal bitte ein Soundset für den Talent 1 das im Train Simulator funktioniert", dann schauen die mich an wie ein Auto und zeigen wo die Tür ist. Damit beschäftigt sich kein Mensch freiwillig, der nichts mit Bahn zu tun hat. In der gleichen Zeit verdienen die 10 mal so viel mit ihrer normalen Tätigkeit.

  • Also mag ja sein, dass da viel Arbeit in die Strecke und den 4024 geflossen ist, aber letztendlich muss mich das Produkt überzeugen, sonst kaufe ich es nicht. Und die Geräuschkulisse ist einfach mit der wichtigste Faktor wenn es um Immersion geht. Abgesehen davon, dass der 4024 einfach grundlegend anders klingt als der 442, klingt das was vorhanden ist auch eher, ehm, unterdurschnittlich. Später im Stream wird der Vectron gezeigt, der einen soundtechnisch richtig vom Hocker haut und man richtig den Eindruck bekommt, wirklich in einem Vectron zu stehen. Da kriege ich von der Phrase, dass es leider leider nicht möglich war, Sounds vom 4024 aufzunehmen und dass das das beste sei, was möglich wäre leider einen faden Beigeschmack. Weil das einfach Mist ist. Und wenn sie nur im Führerstand Aufnahmen bekommen hätten, dann wäre das immernoch um Welten besser als dieser Mist, der da gezeigt wurde. Schließlich verbringt man in einem Zugsimulator einen großen Teil seiner Zeit genau dort. Und die, die es nicht tun, sind typischerweise nicht die, die sich so sehr am Sound aufhängen.
    Von der Strecke fange ich jetzt nicht an, nur kurz: Vom Stuhl gefallen bin ich nicht. Zusammen mit den eingeschränkten Möglichkeiten, die der TSW weiterhin bietet, eigene Kreationen einzubringen, ist es für mich immer noch auch langfristig keine Alternative zum TS.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer6 ()

  • Und es ist doch gut das die Community an Strecken bastelt um das ganze zu verbessern.

    Definitiv ist das ne coole Sache mit der Community keine Frage, wie auch in TPF2 oder OMSI die haben das Game erst zu dem gemacht was es ist. Aber bei TSC ist es halt auch ne Preis- und Geduldsfrage ob man dann mal "schnell" in den Genuß dieser Strecke in gewünschter Qualität kommt und ob es das Material dann auch noch gibt. Was man nicht vergessen darf man muss eben Strecken, Programme und Rollmaterial kaufen das man eventuell anderweitig gar nicht nutzen möchte. Eventuell wartet man aus diesen Gründen auf einen Sale, eventuell sagt der aber nicht zu und man wartet wieder. Es ist halt so das es "von Werk aus" der TSC mich nicht überzeugt hat, was eben die Grafik wie auch das Angebotene Material angeht. Mit Mods ist er OK aber immer noch nicht meins. Aber so hat eben jeder seine Baustelle und das ist ja auch ok. Mich hat der Editor jetzt noch ein letztes Mal überzeugt TSW ne Chance zu geben. Falls die Community was damit anstellen kann cool, wenn nicht dann war es das auch mit dem TSW für mich.

  • Der Sound der 4024 ist nicht der erste Fall bei DTG, wo es mit der Realität nichts anheim hat, und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Dann hätte man lieber, die schon vorhandene Taurus und Eurofima Waggons beilegen können.


    Mit freundlichen Grüßen.