Schön, das die "alten Hasen" mit den seit TSW4 immer mehr werdenden Neueinsteigern Geduld beweisen.
[DTG] Train Sim World 4
-
- erhältlich
- TSW4
- Steve
-
-
Ich bin gerade mal eine Fahrplanfahrt mit der 103 auf Bremen-Oldenburg gefahren und mir ist aufgefallen dass ich bei jeglicher 1000Hz Beeinflussung direkt ein 85/70 Wechselblinken bekomme. Soll das so? Keine Ahnung ob das bei anderen Strecken auch so ist.
-
Ja das soll so sein
-
Nein eigentlich dürfte bloß die 85 blinken aber das ist meines Wissens ein Fehler an der Lok.
-
Das soll so sein? Da würde mich ja mal der Hintergrund interessieren, warum die Lok sich so verhält Ich gehe auch davon aus dass es ein Fehler ist - ist mir bislang an der 103 noch nicht aufgefallen.
-
Ein Wechselblinken gibt es, aber nur zwischen 55 und 70 und dann auch nur, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten ist. Leider weiß ich nicht mehr, welche es ist. Aus dem Stillstand heraus beim Anfahren ist es jedenfalls da. Die 85 blinkt immer nur alleine.
-
Wechselblinken bzw. restriktive Überwachung in der oberen Zugart gibt es natürlich auch. Dann blinken 85/70 abwechselnd.
-
-
Das falsche Wechselblinken ist „Verschlimmbesserung“ seit dem letzten Update der Linken Rheinstrecke… Leider…
-
Die Vectron ist jetzt auch einzelne Lok erhältlich. Preis bis 02.11 liegt bei 14,39€
Sparen Sie 10% bei Train Sim World® 4: Railpool BR 193 Vectron Loco Add-On auf SteamFahren Sie mit der ikonischen und modernsten Lokomotive, die seit dem 21. Jahrhundert auf den europäischen Schienen unterwegs ist – der legendäre Vectron hält…store.steampowered.com -
Hi,
ich möchte gerne eigene Zugverbände im Freien Spiel zusammenstellen. Meine Idee war ein paar Dostos und eine seperate Lok.
Das Problem jedoch ist, dass ich die Dostos nur mit einer bereits vorgegebenen Lok auf die Schiene bringen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Wagen einzeln aufzustellen?
Vielen Dank
-
eventuell könntest du es mit Godmode versuchen (falls du am PC spielst), jedoch ist mir da aufgefallen dass es viele Einzelwagen/Loks/wasweißich nicht mehr zum Spawnen gibt, ansonsten wäre da noch der Formationsersteller, der aber erst noch kommen soll, also müsstest du evtl leider warten (ich warte auch sehr drauf), keine Ahnung ob es noch eine Möglichkeit gibt aber sonst musst du es erstmal so machen, tut mir leid
-
Gibt es eine Möglichkeit die Wagen einzeln aufzustellen?
Wagen nicht, aber Zugverbände.
Man stellt einen Zugverband auf und kuppelt die Lok ab. Danach auf die Karte und die Lok löschen. Dann stellst du die Lok die du haben möchtest einfach vorne dran, steigst ein, fährst zurück und kuppelst an. Mit God Mode kannst du einzelne Wagen hinstellen, musst aber alles ankuppeln.
-
Was verstehet man unter God Mode?
-
-
Ich habe mir für den "Sandbox" Mode eine kleine Liste der in TSW4 verfügbaren deutschen Güterwaggons mit deren Bennenung erstellt und auch bebildert.
(Die für Laien augenscheinlich wahllos erscheinenden Bezeichnungen der Wagentypen kann sich ja keine Sau merken. )
Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen hier auch hilfreich beim Zusammenstellen der Zugverbände.
Wenn ich da was übersehen haben sollte, bitte melden.
Viel Spass!
-
-
Kurz Offtopic
(Die für Laien augenscheinlich wahllos erscheinenden Bezeichnungen der Wagentypen kann sich ja keine Sau merken. )
Wahllos ist die Bezeichnung nicht. Da gibt es, ähnlich wie bei den Personenwagen, ein System.
Hier kannst du die Bedeutung der einzelnen Buchstaben einsehen. https://www.dybas.de/dybas/gw/kennb_e.html
Unten Rechts kannst du dann auch die weiteren Wagen einsehen. -
Ja, war auch nur Spaß.
Danke für den Link.
So ein Dokument habe ich bereits wie wild gesucht.
Klasse.
-
Kann man die Kamera irgendwie ein wenig zurück schieben oder ist die "Fix"?