[DTG] Train Sim World 4

  • Ich hätte da mal eine Frage zum "freien Spiel". Man hat ja nun die Möglichkeit einen Zug zu irgendeinem Zeitpunkt auf einer Strecke zu spawnen. Meine Frage ist jetzt kann ich für den Zug immer nur einen Zielort definieren oder kann ich auch sagen, "halte erst hier und dann da und dann noch dort"? Oder geht das nur, wenn man beim "ersten" Ziel angekommen ist, ein weiteres zu definieren?

  • Man kann nur von A nach B ohne Zwischenhalt. Das geht leider nicht.

    Man kann aber ein Zielort bestimmen, danach die Route löschen und neu erstellen. Das geht.

    Hier mal ein Beispiel.

  • BR-218 Vielen Dank für die Info. Wenn ich jetzt also als Beispiel auf der Strecke Bremen - Oldenburg eben von Bremen nach Oldenburg fahre und dann wieder zurück will, lösche ich die Route und erstelle eine neue richtig? Und müsste dann die Lok gedreht werden? Also wegen dem Fehler den du in deinem Kommentar beschreibst?

  • Wenn ich jetzt also als Beispiel auf der Strecke Bremen - Oldenburg eben von Bremen nach Oldenburg fahre und dann wieder zurück will, lösche ich die Route und erstelle eine neue richtig?

    Richtig.


    Und müsste dann die Lok gedreht werden?

    Sieht so aus. Wenn man jetzt 2 Loks aneinander kuppelt und die hintere in die andere Richtung ist, dann kann man mit der der Lok wieder zurück. So hab ich das gemacht und da ging es.

    Kann man auch hier sehen.

  • Man kann zwar leider(!) keine Zwischenhalte (also dass man z.B. Fahrgäste aufnimmt) definieren, aber zumindest Zwischenpunkte ("fahre über") auf der Route setzen. Das kann ganz hilfreich sein, wenn der automatische Dispatcher mal wieder in England sitzt ^^;) oder wenn man mal "an die Seite" auf ein Nebengleis will. Das geht allerdings immer nur in eine Richtung, ansonsten kommt "Zielort ungültig". Ein Rangieren ist möglich, aber man muss es eben in mehren Schritten machen.


    Wenn man jetzt noch Fahrgasthalte so einfach hinzufügen könnte, wäre es perfekt. Aber so macht es auch schon echt Spaß. 8)

  • Es gibt 6 Modis:

    • Fahrplan => KI fährt nach Fahrplan; du kannst andere Züge (nicht alle) übernehmen
    • Szenario => gesonderte Fahrt mit Besonderheit; andere Züge fahren passen dazu; du kannst aber keinen anderen Zug übernehmen
    • Training => Wie Szenario, nur als Tutorial für bestimmte Loks/Triebwagen/Steuerwagen; ohne weiteren Zugverkehr
    • Reise => streckenbezogene, teilweise auch lokbezogene Kampange, bestehend aus Trainigs-, Szenario- und Fahrplanfahrten
    • CreatorsClub-Szenario => Community-Szenario; andere Züge nur in dem Rahmen, wie gut der Erstelle diese gebaut hat
    • Freies Spiel => Keine Züge; alle Züge müssen von dir platziert werden; noch nicht ausprobiert: Einem platzierten Zug einen Fahrtauftrag geben und zu einen anderen platzierten Zug wechseln, damit die KI den Fahrauftrag ausführt

    Alle Funktionen des Freien Spieles gehen m.W. auch im Fahrplan-Modus.

  • Hi,

    ich will mir den TSW 4 kaufen. Ich hatte aber nicht den TSW3, sondern nur den 2er.

    Werden die DLCs aus dem TSW2 in den 4 übertragen?

    Habe gerade nichts dazu gefunden. Viel Dank.

  • als ICE 3 Fan bin ich mir ziemlich sicher dass das eine 403 ist denn ich habe sie aus eigener Hand mit Freeroam dort hin platziert. mir ist bewusst dass in echt es eine 403 garnicht schaffen könnte mit dem Stromsystem der UK dort hin zu fahren, jedoch kann man das in TSW mit Godmode > power supply: force current (praktisch off-the-rails) so super hinbekommen. Stromabnehmer und Baureihenzahl am Fahrzeug kann ich auch lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • ja die 406 hab ich auch mal gesehen allerdings finde ich es auch schade dass die sich nie mal bewegt :( deshalb muss ich wohl meinen eigenen Spaß kreieren *kaffee*

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • danke Kollege :)


    ey das war so cool, ich bin mit dem Javelin in Stradford angehalten und ausgestiegen um nach dem ICE zu gucken und n paar Sekunden später rauscht der mit 200 durch den Bahnhof danke nochmal ich werde mir den Zugdienst merken für die Zukunft :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Myron () aus folgendem Grund: Merged a post created by MoRoN222 into this post.