Die PZB funktioniert eigentlich mittlerweile im TSW genau so wie eine PZB90 2.x funktioniert. Kann natürlich sein, dass hier und da immer wieder Signale falsch bestückt sind und es zu falschen oder fehlenden Beeinflussungen deswegen kommt.
Funktionieren inzwischen überlagerte Beeinflussungen? Ich glaube das war früher nicht richtig umgesetzt (=die 1250m Überwachung im Hintergrund starten bei einer 2. 1000 Hz-Beeinflussung innerhalb der Wegstrecke neu und werden nicht von einer vorherigen verlängert).
Und ist die PZB90 wirklich eine Core-Funktion? Das würde ja heißen, das bei einem Update der PZB90 auch die alten Fahrzeuge von dem Update profitieren bzw alle auf dem gleichen Stand sind.
In der Tat fallen mir eigentlich im normalen Betrieb kaum noch Umstimmigkeiten in der PZB90 (die Strecken sind ne andere Sache...), am meisten stört mich beim Talent (bei allen Fahrzeugen mit Display?), dass nach der Befreiung aus restriktiv oft zwar der gelbe Balken verschwindet, aber die Zugart dennoch weiter blinkt. Das ist aber vermutlich eher ein Fahrzeug- als ein PZB-Problem (Im HUD isses ja richtig)
Und, so leid es mir tut, mich stört es immer noch, dass der 628 in mintgrün, aber auch die Fahrzeuge auf der linken Rheinstrecke mit PZB90 rumfahren. Hier hätte zeitlich einfach eine I60(R) bzw LZB80 reingehört. Gerade bei der Niddertalbahn war das ein großer Grund für, sie nicht an Tag 1 zu kaufen (die G6 habe ich damals an Tag 1 gekauft, obwohl ich weder Güterverkehr und erst Recht nicht Rangieren mag, einfach um deine Arbeit für den TSW zu unterstützen). Zumal die im 628.2 im Original verbaute I60 ja funktional wirklich einfach war, da sie keine Bremskurven kennt, sondern einfach nur auf 95 bzw 75 nach 20/26 Sekunden und auf 65 bzw 50 am 500er prüft. Aber in einem mintgrünen Fahrzeug einen PZB90-Block und blinkende Leuchtmelder.....