[DTG] Train Sim World 4

  • Manche spielen heute noch mit dem MSTS1 und finden, dass es das Maß der Dinge ist. Das ist auch okay, aber deswegen andere auslachen ist kindisch, VonEondstadd . Ich bin auch noch nicht überzeugt von der Präsentation und erkenne aus der Körpersprache von den Präsentatoren keine Motivation oder Enthusiasmus für das eigene Produkt. Das ist ja auch okay, jedes Unternehmen muss schauen das die Einnahmen stimmen, damit die laufenden Kosten gedeckt werden. Aber wenn ich das mit den Leuten von Asobo vom MSFS2020 vergleiche, ist das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Man merkt dem Produkt die Liebe und die Euphorie der Entwickler an und investiert gerne die ~100 Euro für den MSFS und bekommt im Gegenzug seit drei Jahren konstant Verbesserungen und gratis Zugaben. Das ist jetzt kein Anlass das DTG das auch tun muss - das kann und soll jeder Developer für sich entscheiden, aber es spiegelt sich in diversen Dingen wieder.


    Jedem der es sich holt, wünsche ich viel Spaß mit dem Produkt. Ich werde es mir noch gut überlegen müssen, ob es 100 Euro wert ist. Ja, bei mir ist der Preis ausschlaggebend und ich empfinde eine Steigerung um ca. 40+x % als harten Tobak, die es erstmal zu verdauen und evaluieren gilt. Aber, das ist meine eigene Meinung und soll keinen Anlass zu hitzigen Diskussionen geben.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich werde es mir noch gut überlegen müssen, ob es 100 Euro wert ist. Ja, bei mir ist der Preis ausschlaggebend und ich empfinde eine Steigerung um ca. 40+x % als

    Lies dir doch auf den Store-Seiten nochmal die Preise durch bitte.
    Standard für 45€, bzw. aktuell 34
    Deluxe für 65€ bzw. aktuell 49
    Und nur die Special Edition, welche noch zusätzlich 4 alte Strecken beinhaltet für 105, bzw. 79

  • A much anticipated feature.

    Let's hope we don't have to wait too long...


    Source DTG:

    "Formation Designer – The formation designer will allow you to build your own consists for use in the Scenario Planner and Free Roam. Custom Formations will be shareable via Creators Club".

    ;)

  • Linke Rheinstrecke Addon? LGV Addon?


    Hm, klingt prinzipiell spannend aber ich gehe nicht von einer Erweiterung aus sondern TSW4 Features wie bei Dresden-Riesa und dafür jetzt zusätzlich nochmal mehr Geld zu verlangen weil man gezwungenermaßen zur Special Edition für über 100 Euro greifen muss….sorry, Streckenupdates gab es früher mal kostenlos, auch nach Update des TSW.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wenn du die Linke Rheinstrecke und LGV schon hast, dann kaufst du dir nicht die Special Edition, weil dann bezahlst du ja 2x das gleiche Produkt. Wenn du die Routen noch nicht hast, ist es ein super Angebot. Und wenn du Dresden - Riesa schon hast und die jetzt TSW4 kaufst, bekommst du das Update übrigens kostenlos, deshalb verstehe ich auch dein "Streckenupdates gab es früher mal kostenlos" nicht, weil offenbar gibt es die immer noch kostenlos, da reicht es aus, sich eine Regional Edition für 35,99€ zu kaufen.

  • Manche spielen heute noch mit dem MSTS1 und finden, dass es das Maß der Dinge ist. Das ist auch okay, aber deswegen andere auslachen ist kindisch, VonEondstadd . Ich bin auch noch nicht überzeugt von der Präsentation und erkenne aus der Körpersprache von den Präsentatoren keine Motivation oder Enthusiasmus für das eigene Produkt.

    KINDISCH??

    They come every one or two year with a new version. They never finish one version and correct all the bugs.

    This project is not working for them. It's a non profit Sim and the only bring out another new version so people will buy It.

    They do this every time.

    But not for me thank you very much. ;)

  • Well VonEondstadd , you don't have to buy it and neither do I. No one is forcing us to get it. But, I understand the anger is because the new features aren't free. However, what I criticise is the lack of motivation, enthusiasm and love to their project as displayed in the video from this afternoon. Unlike Asobo they just present it and that's it, while Asobo provides the base with many updates and upgrades since 2020. However, this is off topic.


    To conclude, just try accepting other people having different views and preferences.


    Take care and kind regards.

  • Nunja, erstmal die ersten Preview-Streams abwarten wie so die Strecken in Fahrt aussehen. Vor allem auch wie langsam die Antelope-Strecke im Canyon ist, lt Karte siehts ja sehr kurvig und langsam aus.

    TSW4 kommt also tatsächlich.

    Mal sehen wann die uns mit TSW5 bescheren :ugly:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • They come every one or two year with a new version. They never finish one version and correct all the bugs.

    Denke DTG möchte eher das sie einen Simulator herausbringen der sozusagen alle Interessen befriedigt, das was mit TSW 4 kommt als Update zu bringen wäre wohl nicht wirtschaftlich.

    Aber ich denke, das könnte das "letzte" TSW sein(kein TSW5), weil das kommt was sich viele/fast alle wünschen: Formations Editor, Editor (Fahrpläne, Strecken, Fahrzeuge, alles), Freies Spiel. Das hat halt schon in den letzten TSW Versionen gefehlt und jetzt kommt es.

  • Aber ich denke, das könnte das "letzte" TSW sein(kein TSW5), weil das kommt was sich viele/fast alle wünschen: Formations Editor, Editor (Fahrpläne, Strecken, Fahrzeuge, alles), Freies Spiel. Das hat halt schon in den letzten TSW Versionen gefehlt und jetzt kommt es.

    Ich glaube nicht das es der letzte TSW sein wird, solange da wieder Zahlen hinterstehen...da kommt sicher auch noch eine neue Zahl auf die nächste Box.Am Ende kommt wieder ein "Classic" Namesign dazu ...TSW *X* classic.

  • Ich freue mich auf den 26.09., aber bei einer Sache bin ich mir unsicher. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Es geht um folgendes: Ich würde gerne meine eigenen Fahrpläne für die Strecken erstellen. Brauche ich dafür den Editor und die PC-Version oder ist das auch auf den Konsolen möglich?