[WW] Brockenbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag . Eine echt Geile Strecke. Mir ist aufgefallen das man in Raum Wernigerode die Schienen Höhe nicht passt. Da wird man bei den weichen aus Richtung Wernigerode gen Wernigerode Westerntor ein Abhang hat. Lok geht ein kleines Stück nach unten kurz. Da ist eine Schiene hinter der Weiche zu weit unten.


    Kann auch ein Fehler vom TS sein.

  • Es wurde noch nach Leuten mit Entgleisungsproblemen gesucht...


    Hier bin ich. Sowohl einmal in Steinerne Renne, als auch bei der Einfahrt in den Brockenbahnhof. Hat mich beide Male sehr überrascht, weil ich effektiv nicht viel verändert hatte. Bei der Einfahrt in Steinerne Renne könnte es tatsächlich dran liegen, dass ich den Zug kurz zuvor nochmal versucht habe zu beschleunigen, und das vielleicht zu ruckartig war.


    Grüße

    Dominik

  • Ich habe mir die Brockenbahn auch mal gekauft und ich wundere mich das hier die Ausgestaltung der Strecke kein Thema ist. Ich finde die Ausgestaltung recht langweilig und ziemlich flach gehalten.

    Z.b. Schierke, da erinnert wirklich nur das Bahnhofs Schild an den Ort, an dem man sich befindet. Schierke ist noch nichtmal angedeutet! Fährt man nun weiter Kreuzt man im Eckerloch den Eckerlochstieg. Hier gibt es keinen Eckerlochstieg, keine Schutzhütte, keine Wanderer, der Wanderweg ist auch nur angedeutet und endet in beide Richtungen nach gefühlten 10 Metern. Weiter geht es dann entlang dem Goetheweg, welcher auch wiederum völlig Menschenleer ist bis zur Kreuzung der Brocken Straße. Hier auch tote Hose, keine Menschen, kein Rastplatz. Kommt man nun im letzten Bogen zum Brocken hinauf, hätte man nun einen guten Blick auf den Wurmberg, die Betonung liegt auf hätte, weil nicht vorhanden. Angekommen auf dem Brocken sieht es dort auch nur trostlos aus. Es fehlt sogar der Brockenstein mit Brockentafel.


    Ich finde die Ausgestaltung ziemlich Mangelhaft.

  • Ich kenne keine Strecke im TSC die nicht Menschenleer ist, bis auf den Leuten auf den Bahnsteigen die herumrennen als hätten Sie sich in die Hose gekackt. Gibt es überhaupt Wanderer für den TSC?

    Ich finde Brockenbahn grosse Klasse, hatte mir schon immer gewünscht das die Strecke mal im TSC erscheint. Für Ich das Highlight des Jahres.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • An die Meckerer,


    wart Ihr -real- überhaupt schon mal dort ? Dieses Genöhle immer....

    Ich finde schon, die Wiedererkennung ist gegeben. Ihr dürft nicht vergessen, der Autor ist noch sehr jung, es ist seine erste Strecke, er hat sich grosse Mühe gegeben,

    das gewisse Flair dieser Strecke einzufangen. Als Moderator sollte man sich souverän verhalten.

    Ich finde es teilweise unverschämt, dass vieles immer zerrissen wird.

    Haltet mal die Bälle flach und baut selbst !


    mfG RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • War ja klar, dass bei egal welcher Form Kritik sofort der Erbauer verteidigt wird. Der Erbauer ist kein unbekannter Payware Entwickler und bedarf glaube ich keineswegs eines Welpenschutzes. Da es sich um Payware handelt ist dein

    Haltet mal die Bälle flach und baut selbst !

    übrigens ziemlich unnötig.


    Ich habe die Strecke noch nicht, aber die Punkte von Steve sind klar benannt und detailliert ausgeführt. Die Strecke ist nunmal Schmalspur mit geringer Geschwindigkeit und da fällt der Detailgrad deutlich mehr ins Auge als eine 120 km/h Hauptbahn! Gleiches gilt für die Rübelandbahn und auch die Ringbahn hat damit zu kämpfen. Da muss man immer einen Spagat eingehen beim Detailgrad. Eine naturbelassene Strecke ist dafür auch nur im ersten Blick die einfache Wahl...

  • Steve Ich war auch schon oft vorort und kann die Kritik absolut nachvollziehen. Alles berechtigt, was du schreibst. Wenn es so weit ist, kannst du dir mal die Innerstetalbahn von uns herunterladen. Dort sieht das etwas anders aus. Da steckt aber auch unglaublich viel Zeit drinne, die für ein Paywareprojekt einfach nicht verhältnismäßig ist.... und die Liste der Anforderungen wird jedes bisherige deutsche Projekt sprengen.

    Haltet mal die Bälle flach und baut selbst !

    Passiert bereits Jahren... aber wir sind auch Verrückte mit unserem Projekt. Sowas ist kommerziell einfach nicht machbar und das verstehe ich absolut. Deswegen: Brockenbahn für mich okay. Eh nicht meine Art von Strecke. Ich steh auf Diesel und E-Traktion auf Normalspur.


    Eine naturbelassene Strecke ist dafür auch nur im ersten Blick die einfache Wahl...

    Oh ja!!! Sowas wie die Innerstetalbahn mache ich nie wieder .... das ist wirklich verrückt, wenn man das realistisch haben möchte. Da sitzt man an jedem Kilometer Vegetation tagelang, damit man nicht durch langweiligen 2D Wald fährt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Es geht mir nicht darum, den Autor zu verteitigen sondern darum,

    dass der Moderator nicht ein gutes Haar an der Strecke gelassen hat. Ich war damals mit dem 9 EU Ticket x x x mal da oben.

    Es sieht dort wirklich so aus,

    v.a. hat der Autor eine super gute Vegetation hinbekommen, die man bei manchen anderen Strecken nicht findet.

    RSSLO ist auch Payware und schaut steif aus wie PTP2.

    Dagegen wirkt die Brockenbahn sehr natürlich und dicht bewaldet.

    Und in Schierke, da ist nun mal nicht viel, der Ort selbst ist im Tal, den sieht man im Wald nicht.

    80% finden die Strecke gelungen > also Nöhltaschen schließen.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()