Train Simulator Update 06.06.2023

  • wieder so läuft wie vor 2,3 Jahren.


    Das bekommst du ganz einfach hin, indem du einfach die alte Version draufmachst (Backup) und dann im Offline-Modus betreibst.

    Ich finde das auf Steam ehrlich gesagt auch eine Frechheit mit den Zwangsupdates. Aber US Konzern, die Kapitalisten können sich nun mal leider alles erlauben. Und wer als Kunde dann den Mund aufmacht muss sich noch Rechtfertigen.

    Aber so nicht. Was erschreckend ist, das hier anscheinend Leute meine Posts lustig finden.

    Warum auch immer? Was aber wiederum sehr gut ins Bild nach Deutschland passt.

    Da musst dur dir was anderes suchen zB Briefmarken etc.

    Ja, hab ja schon zu Malen und Zeichnen angefangen. Da werde ich auch erst mal bei bleiben. Macht richtig Spaß. Ebenfalls Naturfotografie hab ich für mich entdeckt was mir richtig Spaß macht und ebenfalls ein guter Ausgleich zur Arbeit ist. Daher alles gut.


    LG aus dem schönen Ungarn und jetzt erstmal eine Portion Kesselgulasch genießen....

  • Wen wollen die Leute die hier schimpfen und drohen eigentlich bestrafen? DTG oder sich selbst?
    Es ist doch im Moment nicht zu ändern und mit der ständigen Meckerei schon gar nicht.
    Abwarten und Tee trinken :)

  • Was mich am meisten bedroht ist die Tatsache, dass bei mir die Performance wieder im Keller ist. Railworks64.exe und RailworksDX12_64.exe sind gleich groß (haben aber marginale Unterschiede). Ich offe, da passiert noch was, so kann das nicht bleiben.

  • Verstehe ich nicht , bei mir ist die Performance mit 73.9a (egal ob Railworks64.exe oder RailworksDX12_64.exe) wesentlich besser als vor dem Update und dann mit Vulkan erst recht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Also da kann ich Faber nur Recht geben, mit Vulkan ist es richtig schnell geworden. Vielleicht muss man besser eine AMD Karte haben..

    Vielleicht sind die Lederjacken Karten dafür nicht so geeignet. :D

  • Also bei mir ist auch die aktuelle Version 74,4a.


    Ich bin mal Testweise auf der "Pegnitztalbahn" und auf "Mitten durch Berlin" gefahren und es lief ohne Absturz. Aber mein mein Rechner war während der Nutzung des TSC`s ziemlich laut. Das ist aber erst seit dem letzten Update auf 74,4a so. Dagegen ist mir aufgefallen das auf der erstgenannten Strecke andere Gleise drauf sind, welche aber nicht aus einem Upgrade stammen, da das erste Update einige meiner Streckenupgrades zurückgesetzt hat. Ist es vielleicht noch jemanden aufgefallen?


    Hier mal die unterschiede der Gleistextur:


        vor dem Update,




        nach dem Update heute entdeckt!!

  • So wie ich DTG in ihrem Forum verstehe: was jetzt immernoch nicht funktioniert, liegt am Hersteller und der soll updaten.

    You got what they wrote wrong.


    DTG have stated that they have reached out to vR, and that they (DTG) are working to resolve this.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Keine Ahnung welches Problem dieser Script aus dem Link beheben soll, damit kann ich den Railjet (ÖBB 1116) nun gar nicht Schnell Aufrüsten und wenn die Lok geladen ist, kommen auch keine Infofenster mehr was Zuglänge und Zuggewicht angeht.


    Ich habe ja seit dem letzten Kleinupdate über STEAM bei der Taurus ÖBB 1216 das Problem, daß nach dem Schnellen Aufrüsten die Lok nicht losfahren kann, weil da keine Leistung (Ampere) "aufgelegt" werden.

  • Hm, ich hab 74.4a

    Habe jetzt mal kurz auf 74.4a geupdatet und sehe keinen merklichen Unterschied zur 73.9a bezüglich der Performance, sie ist sehr gut.


    Edit: bahnjan allerdings muss ich sagen das ich beim Update auf 73.9a auch eine sehr schlechte Performance hatte besonders bei DX12, seit meiner Neuinstallation läuft´s wie sau.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    2 Mal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Vielleicht muss man besser eine AMD Karte haben

    Interessant, welche Karte empfehlen Sie? Hier bei Alternate bekomme ich noch RX 6700XT-Karten für rund 370 €. (GIGABYTE Radeon RX 6700 XT EAGLE 12G).

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.