Bug Report TS Classic Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,
    ich möchte doch hier einmal ein Lanze für DTG brechen.
    Überlegt bitte mal wie alt der ursprünliche Programcode eigendlich ist.
    Es ist so wieso erstaunlich das DTG diesen in 64bit umwandeln konnte. Wenn ihr mal gelesen habt was Sie so Vorhaben ist das ein gewaltigen Unterfangen und bedeutet sehr viel Abändern von Programcode.

    Und mal an die Programierer von Euch. Wie ist das den zb. in C++ ; mal zuvergessen einen Parameter mit zu übergen oder Anstelle eines Pointers ein Zahl, usw..
    Wir, die alle früher oder heute noch programieren wissen wie Komplex das ganze geworden ist.
    Und deshalb lass den Jungs ihre Zeit.
    Das einzige was wirklich zu kritisieren ist, dass es hätte als Beta erscheinen sollen.
    Nun aber selbt mit Betaversionen lassen sie nicht alle PC-Konfigurationen und dadurch auch enstehende Fehler abbilden.

    Also Geduld und freut euch das überhaupt etwas an dem "alten" TS überarbeitet wird.

    Gruß Andreas

    PS.: Ach übrigens dieses RollOut wurde ja bezeiten von DTG angekündigt und ich frage mch warum so einige User sich ihre alte Version nicht gesichert haben.

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Als ich denke die meisten Mitglieder hier sehen das genauso die problematik von DTG. Und wegen dem nicht erfolgen Backup sehe ich genauso, die sind´s selber Schuld die es nicht gemacht haben.

    Wurde schliesslich lange genug Angekündigt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • weis das es viele geben wird, die die Updatebehandlung seitens DTG für echt Bescheiden halten, finde auch ich persönlich. Aber wir wollen auch festhalten das DTG verkauft worden ist an die Franzosen und ein Serverwechsel anstand. Alles kam damit zusammen das Updateproblem, der Verkauf,. Alles braucht seine Zeit, somit mussten wohl Prioraten gesetzt werden und die sitzen nun mal nicht in der Schaffung von Updates leider. Wer DTG kennt weis auch das man auf Updates oft lange warten musste. Wird sich wohl nicht dadurch gleich ändern weil man nun den Frazosen gehört.

  • Ich kann mittlerweile nahezu keine Strecke oder ein Szenario laden, ohne diesen blöden TempDump zu bekommen - selbst Quick Drives mit vergleichsweise wenig oder gar keinem KI-Verkehr bringen einen Absturz mit sich,

    Die U1 ist derzeit fast die einzige Strecke, die ich noch normal fahren kann.


    Dabei habe ich keinerlei Grafikeinstellungen verändert. Als ob das alles "nur" vom verkorksten Update kommt...

  • Als ob das alles "nur" vom verkorksten Update kommt

    Wenn man im Core rumfummelt, kommt halt sowas bei raus.

    Ich finds gut das DTG am TS fleißig schraubt, nur sollten die mal so langsam in die Gänge kommen oder das Update rückgängig machen.

    Auch wenn man einen nackten TS hat und nur Sachen von Steam, fliegt er einem um die Ohren. Mittlerweile ist das Update schon einen Monat draußen, wäre nett wenn DTG sich dazu mal äußern würde wie der Stand so ist.

  • Und wegen dem nicht erfolgen Backup sehe ich genauso, die sind´s selber Schuld die es nicht gemacht haben.

    Es gab auch noch nie solche Probleme wie jetzt nach einem Update.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich habe gestern mal wieder ausprobiert, wie sich der TSC so verhält. Musste feststellen das er zumindest bei mir relativ stabil.

    Was mir beim Start von Steam aufgefallen ist das etwas für den TSC (so um die 100kb) geladen wurde. Als ich dann den TSC gestartet habe und es auch ohne Problem ging.


    Das ist mir dann bemerkbar geworden, das auch bei einigen Englischen Strecken die Menübilder weg sind. Bei den bekannten Strecken habe ich selbst erstmal die Menübilder gelöscht aber nicht bei den Englischen.


    Was die FPS betrifft, habe ich wieder das was ich auch vorher maximal eingestellt habe und es lief auch auf Hagen Siegen V3, recht stabil und merkwürdigerweise ist ausgerechnet bei dieser Strecke alles noch in Ordnung.

  • es ist zwar keine allgemein Gültige Lösung aber habtte es auch satt mein gekiebtes Spiel nicht mehr spielen zu können und habe alles gelöscht von der Platte und alles restloas neu installiert, keine Backus, was soll ich sagen es funktionierte alles, sogar Dinge die nicht mehr liefen seit dem Update sogar die Bilder sind da.

    Würde ich so aber niemehr machen, wollte es aber ausprobieren.

  • Habe gestern ein "neues Problem" festgestellt. Bin das erste mal seit langem in der Dunkelheit gefahren im TS und alles war völlig überbelichtet. Sämtliche Lichtquellen im Cab und ausserhalb. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob das vom DTG Update, dem neuen NVidia Treiber oder irgendwelchen Fehler in meiner Installation kommt. Verschiedene Loks, verschiedene Strecken... überall das gleiche. Hat jemand anderes zufällig auch das Problem?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • hast du mal mit Strg+Umschalt+F1 probiert, das schaltet den Adaptiven Bloom Effekt ein oder aus?

    Jepp, hab den Tipp auch gerade schon von woanders bekommen. Funktioniert. Hatte Adaptiven Bloom neuerdings an, weil das Armstrong Powerhouse Wetter das einfordert im Manual. Bei Nachtfahrten werde ich es dann einfach über die Tastatur deaktiveren. Behebt das Problem.

  • Ich hab jetzt insgesamt eine 52km lange Strecke gebaut, ohne einen einzigen Absturz!


    Des heißt vor 3 Monate hatte ich ständig Abstürze bekommen wenn man das Gleis an die Höhe anpasst oder den Bahnsteig. Jetzt ist nix mehr davon zu sehen mit Abstürze. Das gleiche mit dem Frame Einbrüchen, alles läuft stabil bei mir.

  • Was sollen solche überzogenen Aussagen immer?

    Sorry war etwas genervt, spiele das spiel seit 2013 und hab unmengen an DLC's mir geholt und ist halt etwas schade wenn fahren quasi unmöglich aktuell ist leider.

    Hätte wohl am besten "(erstmal)" hinzufügen sollen

  • Ich habe den Routen-Ordner neu aufgebaut und von kaputten Szenarien bereinigt. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Tempdumps. Läuft wirklich super!

    Klingt nach einem vorübergehenden Ansatz - kannst Du das mal genauer erläutern, also wie Du den Ordner neu aufgebaut hast?

  • Also ich spiele den TSC jetzt auch seit 2012, habe nahezu alle Strecken aus D, UK und US. Dazu noch rund 256 GB addons und Modifikationen. Bei mir waren es genau 2 Streckenvorschaubilder, Dreiländereck und Wherry Lines. Ich habe die Vorschaubilder mit paint neu gespeichert ohne sonst etwas zu ändern. Und schon lief alles wieder, die Framerates sind wie vorher und vermehrte Abstürze gibt es auch nicht. Ich spiele auf einem XMG Neo 17-Notebook aus 2020. Das Thema mit den VR-addons ist ärgerlich, wird aber sicher mit einem der nächsten Updates auch gelöst.


    Aus meiner Sicht war das Update jetzt nicht fürchterlich und bei größeren Problemen müsste man auch mal nach anderen Ursachen fahnden. Ich finde es positiv, dass DTG weiter am TSC arbeitet und versucht, die Zukunftsfähigkeit sicherzustellen.


    Viele Grüße


    Peter