TS hängt sich nach Update auf

  • Mal ganz ehrlich, wer bei solchen Update´s vorher kein Backup macht, ist selber Schuld und soll hinterher nicht rumjammern.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Mal ganz ehrlich – bevor du derart kontraproduktiv antwortest, lass es doch lieber bleiben…

    Es geht hier nicht ums „rumjammern“, sondern darum, dass man auftretende Fehler behebt und sich dafür die Hilfe im Forum holt, bzw. es zumindest versucht.


    Einige haben deutlich besseres zu tun als sich akribisch auf ein Update vorzubereiten und neben täglicher Informationsbeschaffung in manchen Fällen ein paar hundert GB zu sichern, zumal es bei der Steam-Version doppelt umständlich ist, sich vor Updates zu drücken.


    Es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, dass das Produkt, das man gekauft hat auch nach nem Update noch funktioniert und wenn nicht, dass dies gefixt wird. Wenn's dann immer noch Probleme gibt, kann man das sicher in einem Forum erfragen ohne sich arrogante Sprüche anhören zu müssen…

  • Das ist nicht kontraproduktiv, das sind Tatsachen aus langjähriger Erfahrung und Zeit zur "akribischen" Vorbereitung braucht´s da auch nicht nur den RW-Hauptordner(ohne Asset u. Content) sicheren ist eine

    Sache von Minuten und somit ist ein Rollback im Falle eines Falles schnell gemacht. Und es ist sehr wohl rumgejammer und es sind (wie in der Zwischenzeit üblich) immer die anderen Schuld, wie in dem Fall DTG.

    Wenn man nicht bereit ist beim TSC sich mit bestimmten Problemen auseinander zu setzen, ist man hier falsch und sollte mit irgendeiner Konsole spielen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Backups mache ich nebenbei.Du hast schon Recht, ein Produkt sollte auch nach einem Update gut funktionieren .Die Vergangeheit hat uns doch gelehrt, dass dies nicht immer der Fall ist und wir sollten daraus gelernt haben.Der Hinweis Backup ist auch eine Hilfe,nicht mehr für das Geschehene aber für die Zukunft.

  • Und es ist sehr wohl rumgejammer und es sind (wie in der Zwischenzeit üblich) immer die anderen Schuld, wie in dem Fall DTG.

    Wenn man nicht bereit ist beim TSC sich mit bestimmten Problemen auseinander zu setzen, ist man hier falsch und sollte mit irgendeiner Konsole spielen.

    Es kein rumjammern, sondern die Schilderung eines Problems inkl. Fehlermeldung, in der Hoffnung hier hat jemand eine Idee wie es zu lösen ist:

    Also "Schwere Fracht für Seddin" läuft bei mir immer noch nicht, auch nicht nach dem aktuellen Fix...

    Bekomme kein einziges Szenario zum laufen -> Cache leeren, Simulator/Rechner-Neustart, Neuinstallation von "Schwere Fracht für Seddin", alles erfolglos...

    Für Assets und Content hab ich im übrigen eine Sicherung - bringt hier allerdings nichts. Das einzige was hier wohl geholfen hätte, wäre komplett in der alten Version zu starten, aber wenn man das Update einmal hat, dann ist es drauf und ne Lösung auf Dauer ist das auch nicht.


    Edit:

    Konnte das Problem lösen. Was geholfen hat war den Inhalt der .ap-Datei zu entpacken. Hab zwar keine Ahnung was "Fatal Error in Mode DRIVE during update within DRIVER_MANAGER" damit zu tun hat, ich hab auch mit allen anderen Strecken die in ap-Archive gepackt sind keine Probleme. Jedenfalls läuft bei Seddin jetzt nach dem Entpacken jedes Szenario wieder, nachdem eine Woche lange sämtliche Versuche wie Cache leeren, neu installieren, etc. nichts gebracht haben...

  • Achso ich kenne mich da nicht so aus mit PC habe da nicht so die arnung 🙂


    Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende 🙂🙂🙂


    Ich werde warten 🙂👍

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin 1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berlin 1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • RS1 von CT mit dem Sound Update auch wieder läuft?

    Hier funktioniert es nur mit dem Soundupdate von Linus. Nicht mit dem Update von Perotinus, das hier in den Downloads ist.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Berlin 1986 Hier der link https://www.dropbox.com/sh/jgt…tkRyo5FnL5pFo79ZLrWa?dl=0 Der drittletzte ganz unten in der Liste.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Es ist eine gute Sache das DTG sich bemüht die Probleme zu lösen. Bei vielen funktioniert das (ich warte noch eine Woche bevor is ich mich traue den Update runterzuladen!).

    Es bleibt trotzdem eine schande das DTG nicht die möglichkeit geboten hat einfach nach die alte Situation zurück zu kehren! :cursing:


    Ich habe viel Verständnis für das rundjammern. Es ist eigentlich völliger Blödsinn das Kunden sich bemühen müssen Fehler seitens DTG zu beheben :cursing: .

    Ich habe grosses Respekt für diejenigen die versucht haben alles selber zu lösen. Die sind sehr weit gekommen mit die Lösungansatzen!!! :thumbsup:*klatschen*