TS hängt sich nach Update auf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei mir startet das Spiel nicht mal... Bin absolut ratlos... :/ Weiß nicht, ob es sich lohnen würde alles neu zu Installieren.

    Ja so mache ich das gerade auch, alles neu installieren in der Hoffnung das es dann besser läuft.


    Backup sollte man schon immer machen am besten auf eine externe Festplatte. Aber habe auch nicht mit sowas gerechnet.
    Habe mich sehr gefreut das es mal ein TS Update gibt aber...

    Einmal editiert, zuletzt von scentic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danny26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mein gesamtes Railworks Verzeichnis unter git-Versionskontrolle.

    Ich mache regelmässig commits und sehe auch alle Dateiänderungen, welche durch ein Update oder auch durch eine Modinstallation getätigt wurden.

    Ich kann die dann auch bequem ablehnen und zurückrollen wie ich mag.



    In dem Bild ein Teil der Änderungen durch den Patch.

  • Bei mir startet das Spiel nicht mal... Bin absolut ratlos... :/ Weiß nicht, ob es sich lohnen würde alles neu zu Installieren.

    Hast Du das:

    schon gelesen:

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hast Du das:

    schon gelesen:

    Ja hab ich, aber so richtig Verstanden bzw. damit was anfangen kann ich auch nicht richtig.

  • ..ausser des "Vorschaubildbugs" beim Dreiländereck(Strecke habe ich deinstalliert)

    und ein Fehler bei der Class 313 (wurde von AP schon gefixed) kann ich nichts negatives am TS Update finden.

    natürlich kann ich auch nicht vorhersagen ob es mich auch betrifft-schliesslich ist da einiges installiert und da gibts natürlich unendlich viele Kombinationen die evtl auch nicht funktionieren.


    Weiß nicht, ob es sich lohnen würde alles neu zu Installieren.

    Würde ich noch nicht machen-schliesslich ist heute Feiertag.

    Könnte gut sein, daß sich einige Probleme noch diese Woche in Luft auflösen(wenn die Provider wieder arbeiten)

    Don´t Panic!

  • Ich hab wie in dem Png Thread von

    Ice und Winpot vorgeschlagen alle

    Vorschaubilder mit IrfanView geändert

    und seitdem keine Abstürze im Menü

    mehr und bis auf AFB Problem läuft dat Ding.

  • Der Ts kommt mit Vorschaubildern, Image.png, nicht zurecht, wenn die nicht den Developoer Docs entsprechen.

    Da gibts zwei Möglichkeiten: entweder alle löschen oder aufrufen und mit z.b. Paint.net neu abzuspeichern, dabei die Dinger unkomprimiert und Große Bilder auf 512 x 256 pixel runterzuskalieren.

    Es gibt Tools die das als Sammeländerung durchführen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Aber die AFB der VR Lokomotiven funktioniert weiterhin nicht?

    Die AFB der VR BR 120 Expert Line funktioniert, die von der 101 und anderen EL- Loks nicht!


    Ich hatte eben nach dem Spiel einen komischen Fehler. Das Szenario "Herbstlaub" aus Berlin-Leipzig mit getauschter 101 war zu Ende und ich konnte im Menü die Maus nicht mehr sehen und musste über das Spiel über den Taskmanager beenden! Im Steam Overlay war die Maus zu sehen, nur im TS- Menü nicht. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Scheinbar bin ich einer der wenigen, die bis jetzt keinerlei Abstürze hatten. *denk*


    Aber Kleinigkeiten waren dann doch zu beobachten:

    - die Vorbeifahrt-Kamera richtet sich nicht mehr nach der Lok aus sondern bleibt unbeweglich und kann auch nicht gedreht werden

    - DX12 sieht zwar irgendwie schärfer aus aber kostet mich mind. 50 % Performance

    - Die Ladezeiten scheinen etwas kürzer zu sein

    - Nachladeruckler werden seltener ....

    - RW-Enhancer 2 funktioniert auch nach dem Update tadellos.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von Trainrobber ()

  • Zwei merkwürdige Dinge sind mir noch nach dem Update aufgefallen. Wenn ich zB eine Lok mit LocoSwap oder TS/RW-Tools tausche, zeigt er mir im Spiel (auch in LocoSwap) bei der Szenarioauswahl immer noch die alte Lok an.

    Wenn ich jetzt das Szenario starte ist aber alles Ok es wird mit der getauschten Lok gestartet und funktioniert, beim beenden des S. wir wieder die alte Lok angezeigt.


    Ebenso ist mir aufgefallen wenn ich ein komplettes Szenario zB in F-Ko entfernen und bei (Beta) F-Ko einsetze so wird es mir nach wie vor im Spiel unter F-Ko angezeigt.


    Es scheint als wenn hier neuerdings bestimmte Daten an anderen Orten oder generell anders gespeichert werden. *blöd*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Gandalf der Weise , Iskult , hat ja nichts mit LocoSwap oder so zu tuen die getauschte Lok wird im InGamemenue bei der Szenarioauswahl als nicht getauscht angezeigt und Szenarien die in einen anderen Streckenordner geschoben wurden, werden immer ncoh auf der "alten" Strecke angezeigt. Habe jetzt erstmal wieder auf V72.3b gedowngradet.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich habe jetzt den TS neu Installiert. Jetzt läuft soweit alles ganz gut. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist
    das leider bei einigen vR Loks die AFB nicht bedienbar ist.
    Hat da jemand eine Lösung oder kommt vielleicht seitens vR dazu was?


    Wenn es dazu schon eine Lösung gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von scentic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danny26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wollte heute mit dem ICE1 von 3DZug drei Aufgaben fahren. Nur eine konnte ich abschließen. Bei den 2 anderen hab ich die Fehlermeldung bekommen:


    Exception Code: 0xC0000005


    Exception Info: OUT OF MEMORY


    Fatal error in mode DRIVE.

    Mein System:

    Intel Core i7-12700KF 12x 3.60GHz, MSI PRO Z690-A DDR4, 64GB DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast, 24GB Inno3D RTX3090 X3, 2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe x4