Anfrage: "Bonsai" Formsignale für den Streckenbau benötigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich mache mal ein neues Thema auf, da es vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommt, als bei uns im Thread...

Wir benötigen für die realistische Umsetzung von Goslar und Bad Harzburg die sogenannten Bonsai bzw. Mini Formsignale.

Wer ist dafür zuständig oder könnte uns helfen? RLB Team oder Schuster? Würden uns über Hilfe/Rückmeldung freuen.

MfG

Team Harznetz

• Sähe halt auch maximal Sch...... aus.

Das passt dann halt nicht ein Maß zum Original, die Flügel wären zu lang, die ganze Signalmechanik fehlt bzw hängt halb im Boden..

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hej Tom,

Ich hänge hier total mit vielen Aufgaben in der Pipeline beides TS und Ausserhalb. Das wird also auf jeden Fall etwas dauern bis das ich sowas bauen kann. Interessant auf jeden Fall. Das glit ja auch die Kürzere Flügel bei den normalen Signalen und Versionen für Signalbrücken und sogar altere Ausführungen.

Das steht alles auf der Irgendwann Liste ...

Wie gross ist der Bedarf Algemein für sowas ? :)

MfG

Rosenkil

• Rosenkill Also speziell für unsere Strecke ist der Bedarf natürlich sehr groß. Ob das andere Leute nutzen würden, kann ich natürlich nicht sagen. Also verstehe ich das richtig: ausgeschlossen ist es nicht, aber nicht in absehbarer Zeit? Wir wollten die erste Phase des Streckennetzes im Verlauf des Jahres veröffentlichten. Notfalls dann halt mit den falschen Signalen (was besonders in Bad Harzburg auf der Signalbrücke bescheuert aussehen wird).

• tom87 es war zumindest nicht im aktuellen Plan für die Entwicklung enthalten... ich hab Jakob ja auch schon seit einer Weile wegen der kurzen Flügel gefragt :saint: in Halberstadt gab es glaube ich auch mal solche Sonderbauformen...

Daher auch seine Rückfrage - macht natürlich nur Sinn wenn das keine Einmalnutzung bleibt!

• Ein ewiges und bis auf die 6 m Masten unerfülltes Thema auch meinerseits .... Stummelflügel, Stummelmastern und eben auch Signalbrücken (ein, zwei, mehrsignalig): Wer glaubt die Signalbrücke in Bad Harzburg wäre die einzige in dieser Form "gewesen" der irrt in Bebra stand mal eine mit 8! HS, ansonsten gehörten Signalbrücken zu jeder Haupstrecke. "Zwerge" und "Stummel" wurden regelmäßig verbaut in Ost wie West, Hanau fällt mir spontan ein. Danke für Deine neiuerliche Initiative Tom. :)

• Die Interesse scheint doch groß zu sein.

Weiß den jemand wie das geht? Also klar das Signal im Blender bauen aber wie gehts dann weiter Animation, expotieren, Scripten gibt es da vieleicht eine anleitung im Netz?

Ich würde schon gerne die Signale auf der Brücke stehen haben.

• *teetrink* Hoffen ja,

Nur die Zeit dies zu erstellen ist nicht ohne und leider nicht vorhanden. Ich habe aber nochmals Notiz genommen das der Interesse besteht. Ich finde das Thema auch reizvoll, wollte eigentlich gerne sehr viele Varianten der Signale machen - kurze Flügel, Negativflügel, DR alte Versionen der Masten DRG Ausführungen, Bayrische Formen u.v.a. - dazu hat de RLB Oberleitung auch noch viele Lücken zb, Bauart 1928 - Aber wie genannt gar kein Zeit dazu…

MfG

Rosenkill

• Rosenkill genau und ja das Interesse ist und bleibt groß, mit zunehmender Zahl an brauchbarem Rollmaterial (bald etwa die T18) macht es auch immer mehr Sinn sich an Älteres zu wagen, aber selbst Epoche 4 und die Einheitslokepoche strotzt noch vor Sonderbauformen ... bitte die Signalbrücken nicht vergessen, in Bebra gabs ne 8ter bis in die frühen 1970er ...