Die Wagen wurden längere Zeit auf den Strecken Nürnberg-Würzburg und Würzburg-Frankfurt (Main) eingesetzt,
Übrigens beides Strecken, die dem TS richtig gut tuen und eine Menge "Anschluss" herstellen würden.
Die Wagen wurden längere Zeit auf den Strecken Nürnberg-Würzburg und Würzburg-Frankfurt (Main) eingesetzt,
Übrigens beides Strecken, die dem TS richtig gut tuen und eine Menge "Anschluss" herstellen würden.
Ein neues Bild von Facebook
dann brauchen wir nur noch die dazugehörige Strecke Frankfurt Würzburg.
Viel wichtiger wäre der passende Steuerwagen, ohne den wäre der Fahrspaß nur halb so groß. Und vorallem, die 111 muss mit denen Kompatibel sein. Bringt sonst kaum etwas.
Marcel.
Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Wagen auch eine Zeitlang auf der Strecke Nürnberg - Augsburg im Einsatz.
Nur um Erwartungen zu managen: Der Steuerwagen wird im aktuell geplanten Pack erstmal nicht enthalten sein. Aber, er steht auf unserer Liste.
Enthalten sind der Bpyz 456.0 und der Bpydz 456.9. An der Strecke können wir wohl leider nichts machen - aber die Wagen hatten ja eine zweite Heimat in Kiel und vor allem: Sie sind als DB Gebrauchtzug überall einsetzbar.
Aber ohne Steuerwagen kann man keinen realistischen Zugverband bilden, wenn es nach mir geht muss der auch nicht fahrbar sein.
Ohne (fahrbaren) Steuerwagen ist das Pack nix…
realistischen Zugverband bilden
Der Puma wurde in seinen späteren Lebensjahren in vielen Varianten zum Einsatz gebracht. U.a. mit dem Bybdzf 482.1 in der Nähe von Kiel oder auch einmalig im Rheintal mit ähnlicher Kombination. Bilder dazu liegen natürlich vor - Rheintal jedoch nur aus Erzählungen beteiligter Personen. MIt DB Gebrauchtzug (deswegen liefern wir diese Variante mit) hat der Spieler die Möglichkeit viele spätere Einsätze abzubilden.Umgekehrt verkehrte übrigens der Steuerwagen auch ohne restliche Wagen mit Dostos.
Einen realistischen Zugverband mit dem Puma kann man im TS aktuell durch fehlende Strecke leider eh nicht umsetzen.
Wir verstehen aber jeden welcher dann - auch bei entsprechenden Preis unser aktuelles (!) Angebot nicht annehmen möchte.
Wenn es mit dem Wittenberger-Steuerwagen funktioniert, ist es glaube ich auch kein Problem.
Eine Zeitlang fuhren Sie zusammen mit normalen roten N-Wagen als 111-Sandwich oder gezogen ohne Stw.
puh... ohne Steuerwagen bin ich selbst als Unterfranke raus... das ist wie nen Krapfen mit Kirsch Marmelade... entweder gleich mit Hiffenmark oder gar nicht!
Da warte ich dann lieber mit den Kauf, bis es den Steuerwagen dazu auch gibt.
Ich finde es auch schade, dass der Steuerwagen nicht gleich mit dabei ist.
Es sind übrigens immer noch "n-Wagen". "N-Wagen" wären Straßenbahnen.
Schade, dass nicht mal die Kollegen von bahnbilder.de das wissen, wie von Capricorn verlinkt.
Wenn es mit dem Wittenberger-Steuerwagen funktioniert
Dank Unterstüzung von Ulf werden die zwei Varianten mit dem Steuerwagen der 111er (2020) fahrbar sein.
Wollte Raitraction nicht auch die Modus Wagen bauen? Dachte eine Ankündigung gesehen zu haben. In der Tat ist das nicht gut ohne Steuerwagen. Damit schießt ihr euch selber ins Knie. Entweder ganz oder gar nicht. Meine Meinung.