Eine wirklich absolut liebevoll gestaltete Strecke, ganz großes Lob an TSG!
Allerdings ist mir auch was hinsichtlich der Pfeiftafeln aufgefallen: Wird bei diesen an Haltepunkten nicht eine Zusatztafel (weiß mit 2 schwarzen Streifen) angebracht, damit man nicht alle Fahrgäste direkt aufschreckt und erst pfeifen muss, wenn man den Bahnsteig verlassen hat? Manchmal wird die Pfeiftafel auch direkt dahinter nochmal wiederholt.
[TSW3][TSG] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim
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- erhältlich
- TSW3
- Tom_fresco
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wenn man den Bahnsteig verlassen hat?
Ist nicht ganz richtig. Durchfahrende Züge müssen an den Pfeiftafeln mit Zusatzschild auch am Bahnsteig pfeifen, für die haltenden Züge wird die P Tafel meist am Bahnsteig Ende wiederholt.
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: Wird bei diesen an Haltepunkten nicht eine Zusatztafel (weiß mit 2 schwarzen Streifen) angebracht
Ist heute auch in Realität so. Da gibt es am Bahnsteig eine P Tafel mit Zusatzschild und nochmal am Ende. Wahrscheinlich gab es sowas damals noch nicht.
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Nur das Fahrzeug ist von TSG
Der Rest von Lukas und ED.
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Lukas gehört zu DTG und Ed arbeitet auch für die, die haben ja auch den Meißen Abschnitt gemacht.
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Wahrscheinlich gab es sowas damals noch nicht.
Das würde mich interessieren, ob es diese Tafel schon Anfang der 90er gab und ob diese in einem Update nachgerüstet werden könnte, wenn es doch realistisch erscheint.
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Mir gefällt die Strecke auch sehr gut.
Und das Szenario mit den "Geistersignalen" ist grenzgenial!
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die haben ja auch den Meißen Abschnitt gemacht.
Der Meißen-Abschnitt wurde nicht von DTG gemacht, sondern von TSG-Mitarbeitern.
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Lukas gehört zu DTG und Ed arbeitet auch für die, die haben ja auch den Meißen Abschnitt gemacht.
Der Meißen-Abschnitt wurde nicht von DTG gemacht, sondern von TSG-Mitarbeitern.
Ihr denkt da völlig falsch. TSG ist erst mal nur ein Name unter dem bestimmte Dinge passieren. So zum Beispiel wurde das Produkt "Niddertalbahn" für die Vermarkung über TSG erstellt, aber von einzelnen Personen, die miteinander, nicht füreinander, arbeiten. Lukas und Ed arbeiten weder für TSG noch für mich persönlich, sondern wir arbeiten gemeinsam an einem Produkt, das unter TSG vermarktet wird. TSG soll dabei natürlich als Marke für Qualität stehen, aber keineswegs für bestimmte Personen, auch nicht für mich. Ich stecke allerdings meinen Kopf in die Schlinge, da ich die Verträge unterzeichne. Und natürlich macht jeder das, was er am besten kann. Nur so kann man im TSW ein funktionierendes Produkt erzeugen. Alleingänge führen im TSW zu keinem Produkt.
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Hoffentlich ist das erst der Anfang, mehr solche strecken brauchen wir.
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Im DTG Forum ist ein Leak auf der Niddertalbahn entdeckt worden, worauf das nun Hoffnung kann.
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Moin
Ich bin ja echt total begeistert - so viele Details. Das macht richtig Spaß.
Ich habe leider nur noch nicht herausgefunden, wie ich beim 628 den Motor abschalte. Der brummt bei mir irgendwie immer fröhlich weiter. Weiß jemand, wie das geht?
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Ich habe mir die Strecke gestern ein wenig angesehen und muss sagen, dass sie echt gut gelungen ist. Die Landschaft ist sehr detailliert und die Autos sind auch gut hörbar. Freue mich schon auf meine erste Fahrt. Bis jetzt habe ich sie nur zu Fuß erkundet.
Nur eins fehlt mir auf dieser Strecke, worüber ich aber noch hinwegsehen kann. Gemeint sind die Streckenkarten auf den Bahnhöfen, die sonst auf allen Stecken zu finden sind (ausgenommen US-Güterstrecken).
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Gibt es eigentlich (irgendwo) einen Buchfahrplan der Niddertalbahn?
Das wäre praktisch, wenn man einfach nur an einem einsamen Haltepunkt (ohne PIS) steht und wissen möchte, wenn denn hier der nächste Zug kommt.
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LukaAs: Schön, dass sowas auch mal jemand anders und nicht nur immer mir auffällt, ich hatte schon den Eindruck, dass zwar jede Niete und jeder DB-Keks zählt, so ein wichtiges Feature wie nicht funktionierende sicherheitsrelevante Leuchtmelder aber selbst die größten Experten kalt lässt. Also: Maik Goltz: Liebe TSG, lieber Maik Goltz - warum habt ihr so ein tiefsitzendes Problem mit Tür-Leuchtmeldern? BR 101 - Fehlanzeige, BR 110 - nix T, und jetzt der 628er?
Dass DTG das gerne vergisst, verdaddelt (class 323) oder völlig bekloppt frei erfunden vertauscht (class 166, wenn doorlock indication blau leuchtet, wenn die Türen offen sind 😱) kennen wir ja. Aber, bitte (!), warum die dankenswerterweise sehr engagierten Profis mit Ahnung?
Ich würd‘s echtgrrn kapieren!
😧
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Ich würd‘s echtgrrn kapieren!
BR101 (außer MET Version) und BR110 haben schlicht keine solche Türrückmeldung (Grünschleife). Beim 628 bin ich dran. Wurde halt irgendwie vergessen zwischen all den anderen nötigen Arbeiten. Wie man aber ja sieht, hat es bisher nur sehr wenige überhaupt gestört. Scheint also dann ja nicht sooooo wichtig zu sein.
Ich habe leider nur noch nicht herausgefunden, wie ich beim 628 den Motor abschalte. Der brummt bei mir irgendwie immer fröhlich weiter. Weiß jemand, wie das geht?
Das geht nur im TSW, wenn man sich schon mal hingesetzt hat (das Fahrzeug also übernommen hat), der Richtungsschalter steckt und Leistung auf Aus steht.
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WestFrankenBahn Einfach den Schalter, mit dem du den Motor anschaltest, in die andere Rivchtung (also nach links) drehen.
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Die Medaillen für die Vorbereitung der 628 oder für kürzere 365 Fahrten hauen von vorne bis hinten nicht hin.
Müsste man dringend ausbessern das Gold möglich ist.
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Maik Goltz: Die Grünschleife beim 628er nachrüsten, das find ich jetzt hochprima. Danke! Und stimmt schon: Den „Experten“ ist der Keks wichtiger, deswegen nennt man sie in der Branche auch gerne „Keksperten“.