Bei dem 628.2 war das nur eine adaptierte Bus-Matrix ähnlich MB O405. War ja die selbe Zeit.
[TSW3] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim
-
- erhältlich
- TSW3
- Steve
- Geschlossen
-
-
-
Das sieht schon so viel besser aus, vielen Dank!
-
Die Frontscheibe ist noch deutlich zu schmal. Hier ein Vergleichsbild: https://www.helev.de/images/pi…20HEL.JPG?w=768&h=768&r=3
Im Original ist die Scheibe um einige cm breiter, als die Außenkanten der Lampenringe, im Modell schließen die momentan ungefähr auf der gleichen Breite ab. Die Matrix ist eine AEG-ANNAX, wenn ich richtig zähle, mit im Original 20 Zeichen, die nur Großbuchstaben schildert. Ist im Modell, wie schon von anderen genannt, tatsächlich auch deutlich zu hoch und nimmt damit zu viel Prozent der Frontscheibe ein.
-
Ah und die Fensterdichtung ist nun auch schwarz. Super! Das sieht doch nun schon viel besser aus.
Danke für den weiteren Zwischenstand.
-
-
Sieht super aus, da wird ja noch richtig was dran verändert, fast so als wären die vorherigen Fotos und das Video von Spring Summit Work in Progress gewesen und der Release noch gar nicht übermorgen........
Freue mich auf jeden Fall den 628 zu sehen wenn er ganz fertig ist
-
Die Frontscheibe ist noch deutlich zu schmal. Hier ein Vergleichsbild: https://www.helev.de/images/pi…20HEL.JPG?w=768&h=768&r=3
Im Original ist die Scheibe um einige cm breiter, als die Außenkanten der Lampenringe, im Modell schließen die momentan ungefähr auf der gleichen Breite ab.
Es wird eine 628.4 gebaut. Bei der 628.4 ist die Front stärker verjüngt als bei der 628.2. Dadurch ist die Frontscheibe auch etwas schmäler. Die Position der Scheinwerfer blieb, wenn ich es richtig gesehen habe, gleich. Somit müsste dies im Modell passen. -
Es wird eine 628.4 gebaut.
Nein, es wird der 628.2
-
Steht sogar dran
-
Sry, da habe ich etwas durcheinander gebracht...
-
-
Bei der 628.4 ist die Front stärker verjüngt als bei der 628.2.
Wo hast du denn die Info her? Wenn ich Bilder von .2 und .4 vergleiche, sehe ich da exakt den gleichen Wagenkasten, was die Grundform betrifft.
-
Irgendwo gelesen, aber woanders, als ich mir gemerkt habe. Ggf. war ich auch beim schreiben mehr durcheinander als ich dachte und habe mich bei der Recherche komplett verlesen.
-
Lässt sich eigentlich noch was an den Lichtern machen?
-
Ich würde die Lichter etwas weniger grell im eingeschalteten Zustand versuchen darzustellen. Das Schwarz des Fensterahmens würde ich ebenfalls etwas heller machen , damit es nicht zum schwarzen Loch wird. Das sehe m. M, nach realistischer aus. Ansonsten eine wirklich schöne Erweiterung des Fuhrparks.
-
Ich finde irgendwie, die ZZA sieht jetzt aus wie LED?? Kann auch sein das es jetzt wegen dem Bild so aussieht. Wurde ja auch gesagt, das an der ZZA noch gearbeitet wird.
-
-
Ich freue mich schon sehr auf die Niederthalbahn, selbstverständlich ist es etwas schade, dass der Sound von der 612 übernommen wird aber es ist sehr verständlich, da es auch enorme Arbeit ist. Andererseits würde ich vorschlagen, dass vielleicht in Zukunft wie bei der Br187 der Original Sound übernommen werden kann, sobald es möglich ist. LG
-
... dass der Sound von der 612 übernommen wird....
Ich finde es sehr sehr schade… es macht das Produkt an sich echt unattraktiv zum kaufen auch wenn das Modell gut aussieht.
-
Du hast damit recht, aber vielleicht könnten wir als Community versuchen diese Sounds von der Originalen Lokomotive aufzunehmen, oder vielleicht ein paar Entwickler oder Triebfahrzeugführer danach anfragen, ob sie Zugriff darauf haben und bereit wären dies mit Maik Goltz zu teilen. (Sorry falls ich etwas gesagt habe, was schon im vorherigen Verlauf gesagt wurde)
-
die ZZA sieht jetzt aus wie LED
Siehe dazu Beitrag #125. Das ist keine LED.
-
-