[TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Für mich ist das Fahrzeug wie es auch in der Readme steht wohl eher ausschließlich ein KI-Fahrzeug. Das Grundmodell auf dem die Mod basiert also die 440 von DTG ist einfach zu sehr verhunzt. Der Linus Sound ist schön und gut aber auch noch lange nicht perfekt. Und die fürchterliche Fahrphysik, das schreckliche Scripting und das scheußliche Milchglas mindern den Fahrspaß doch zu sehr. Deswegen nutze ich den 440 mittlerweile genauso wie die 442 eigentlich nur noch als KI....

Dennoch vielen lieben Dank an das Team für eure Mühen, denn so eine umfangreiche Arbeit mit Childs ist nicht mal eben so getan.... So haben wir jetzt wenigstens den 1440 als KI wo er doch an so vielen Stellen genau dafür gefehlt hat.

Gruß TrainFW

• DennyW

Dieser Installer ist nicht dazu gedacht, diese Repaints wie eine Strecke oder Loks von vR zu installieren, du musst schon das Paket entpacken, den enthaltenen Assets Ordner in den Railworks-Ordner kopieren, dort dann im Assets Ordner diese Batch-Datei ausführen, damit werden nur die notwendigen GeoPcDx-Dateien zu den Repaints hinzugefügt, damit sie im TS auch zu sehen sind.

• Wenn man Alles macht wie es in der Installationsanleitung steht dann funktionieren beide Typen.Nur richtig lesen und ausführen.
    Jedoch bleibt das Ding durch den schlechten 440er ein sehr schlecht zu fahrendes Ding.Trotzdem vielen Dank an das Team für die Arbeit damit,dass dieser 1440 entstanden ist. :)

• Ich meine den Twindex, der ja für den Desiro HC benötigt wird! Ich bekomme den Twindex Vario von Railtraction der eine Vorraussetzung für den Desiro HC ist. Da macht mir der Installer ein Strich durch. Das Repaint an sich zu installieren stellt kein Problem da.

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

• Ja, ist richtig, hat mit dem Repaint zum Desiro HC sehr wenig, bis nichts zu kriegen.Ich dachte, das jemand eine Lösung für das Problem kennt. Railtraction habe ich den Support auch an geschrieben. Mal sehen, wann der sich meldet.

• Das habe ich versucht, auch mit einem anderen Browser! EberhardG Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete. Stellen sie sicher dass die Transformationspfade gültig sind. Lautet die Meldung!

Fehler gefunden! Als ich mein TS neu aufsetzte, hatte ich den Twindex nicht ordnungsgemäß deinstalliert! Das habe ich gerade gemacht und dann erneut installiert, was auch ohne Probleme von statten ging. Danke trotz allem für den support! :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DennyW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja leider habe ich die Strecke Nürnberg Regensburg nicht, liegt dann nur am Stand Alone DLC.

Dann die Strecke einfach mal kaufen... mit dem Update von Rail Designs einer der besten Strecken im TS.

So haben wir jetzt wenigstens den 1440 als KI wo er doch an so vielen Stellen genau dafür gefehlt hat.

Für mehr brauchen wir ihn eigentlich auch nicht. Wenn man die TS Karte mit den realen Einsatzorten vergleicht, stellt man fest, dass er vielerorts eh nur als Ki am Anfangs- oder Endbahnhof auftaucht. Gibt nur wenige Strecken im TS, wo man den realistisch ein Stück fahren kann (paar Abschnitte in Frankfurt etc.)

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Alles andere ist nur KI oder Stückchenweise.

Richtig... Szenarien von Rüsselsheims Opelwerk nach Fernbahnhof oder von Mainz Hbf nach Bischofsheim bringen es nicht wirklich. Aber wenn der 1440 dort überall als KI auftaucht, macht das schon was her! Genau wie wenn in Hannover Hbf die Enno steht oder in Nürnberg Hbf die S-Bahnen, RE8 in Köln Hbf etc.

Daran sieht man aber auch wieder gut: wir haben fast alle Fahrzeuge im TS, aber einige in sehr mangelhafter Qualität. VR hat darauf schon reagiert und neue Versionen der 143 und 111 verkauft. Neu gebaute 1440/440, Flirt 1/2 oder Talent 2 würde ich sofort kaufen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Wo man ihn richtig realistisch komplett fahren könnte wäre tatsächlich nur die Mosel. Alles andere ist nur KI oder Stückchenweise.

Hinzu kommen noch Nürnberg-Regensburg und Regensburg-Passau wo man den agilis als Enno-Ersatzzug als Zweiteiliges Szenario von Neumarkt über Regensburg nach Plattling bauen könnte.

Außerdem fuhr der 1440 von Enno auch mal einige Monate als Aushilfe beim Metronom auf den Linie RE2, RE3 und RB31... Hier wären also Szenarien auf HH-H Deluxe Remastered möglich...

Von mir kommt da aber nix - dafür ist der DTG 440 als Basis wie oben beschrieben einfach zu schlecht...

Aber die Einsatzmöglichkeiten sind schon eher begrenzt. Aber als KI ist vielfältig einsetzbar und hilfreich.

• Aber die Einsatzmöglichkeiten sind schon eher begrenzt. Aber als KI ist vielfältig einsetzbar und hilfreich.

Zum einen stimmt es. Aber früher fuhren die Teile auf der Moselstrecke häufig als Ersatz für die Talent 2er rum. Das heißt für Koblenz - Trier Reloaded könnte man auch so einige Szenarien machen

Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren