Als Freeware selber machen
Wenn da ein paar Leute mitmachen würden, evtl. gar nicht so abwegig. Grad Hausach - Offenburg ist ja gar nicht soo lang.
Als Freeware selber machen
Wenn da ein paar Leute mitmachen würden, evtl. gar nicht so abwegig. Grad Hausach - Offenburg ist ja gar nicht soo lang.
Eine super tolle und vorallem idyllische Strecke auf der auch ziemlich alles an Diesel rollt was es so gibt!
Statt den Ast nach Bayreuth zu wählen wäre allerdings die Weiterführung nach Cheb interessanter gewesen, so gäbe es Anschluss an die Trat 140 nach Chomutov sowie nach Hof von Schienenbus, aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was.
Wenn da ein paar Leute mitmachen würden, evtl. gar nicht so abwegig. Grad Hausach - Offenburg ist ja gar nicht soo lang.
Ich hatte gerade den selben Gedanken... gute 30 Kilometer. Man könnte einfach von Hausach nach Offenburg erweitern auf der bestehenden Strecke. Die Assets aus Konstanz-Villingen und Offenburg-Karlsruhe bringen eigentlich dafür alles mit. Vielleicht noch das ein oder andere Stellwerk/Bahnhofsgebäude selbst bauen und dann läuft das eigentlich. Ich trage das mal an meine Truppe aus der Community. Allerdings haben wir unsere eigenen Streckenprojekte am laufen, die Priorität haben. Aber ansich eine tolle Idee!
Grad Hausach - Offenburg ist ja gar nicht soo lang.
Vielleicht nicht lang, aber denoch durchaus aufwendig, allein Offenburg mit seiner gesammten Infrastruktur ist super aufwendig.
Aber egal, Off Topic.
Wir erinneren uns noch (ein Teil vom Team kommt aus Bayreuth) wie es in der Jugend war immer zu schauen, dass man im richtigen Zugteil nach Bth sitzt. Der Zug wurde 2x geteilt auf der Strecke.
Wir erinneren uns noch (ein Teil vom Team kommt aus Bayreuth) wie es in der Jugend war immer zu schauen, dass man im richtigen Zugteil nach Bth sitzt. Der Zug wurde 2x geteilt auf der Strecke.
Stimmt.. einmal in Hersbruck r. Pegnitz und einmal in Pegnitz, betraf aber auch nicht jeden Zuglauf.
Alles anzeigenTja, da ist die Ankündigung der neuen deutschen Strecke. Seit Leipzig-Riesa ist es nun fast ein Jahr her und zwischendurch gab es bedenken, ob DTG überhaupt noch neue Strecken baut. Aber Sie haben schon vor Monaten im DTG Forum beteuert: "ja, machen wir...aber nicht mehr so viel wie früher". Das überhaupt was kommt, ist eine gute Neuigkeit.
Die Streckenwahl ist aber für mich persönlich eine ziemlich Enttäuschung... nach dem Blick auf die Deutschlandkarte bleiben eigentlich nur zwei gute Nachrichten: da ist großes Potenzial für einen Anschluss an die Rodachtalbahn von Schienenbus! Ich hoffe, da schließt sich irgendwann die Lücke zwischen Neuenmarkt-Wirsberg/Markschorgast und Bayreuth. Dann wären lange Fahrten in zweiteiligen Szenarien von Hof nach Nürnberg möglich. Das wäre natürlich genial (wenn man über die verschiedenen Epochen hinweg sehen kann).
Zusätzlich ist Polygonzug sicherlich nochmal kräftig motiviert den 614 fertig zu machen... der hat dann bald drei sinnvolle Einsatzgebiete (Harz, Pegnitz und Oberpfalz).
Ansonsten habe ich mir eigentlich eher was wie Frankfurt-Fulda, Hannover-Göttingen, Dortmund-Duisburg oder Freiburg-Offenburg gewünscht. Warum? Weil es sonst keiner macht. RSSLO bringt hier und da mal deutsche Strecken aus Bayern (jetzt bekommen wir noch eine von DTG). Bahnjan macht Stadtbahnen und für die Freeware Community sind solche meist zu groß und werden nicht fertig. Ansonsten sieht es mau aus beim Streckenbau. Andere Hersteller gibt es nicht mehr. Somit sind die Hoffnungen auf eine lange, elektifizierte Hauptbahn, wo richtig was los ist, erstmal wohl wieder für knapp 1 Jahr begraben.
Aber bleiben wir positiv: Lückenschluss mit der Rodachtalbahn, der neue 612 und einen Motivationsschub für den 614/624 sind natürlich auch super!
Ich habe Schienenbus schon bezüglich der Erweiterung zwischen Bayreuth und Neuenmarkt Wirsberg gefragt, die Antwort lautete nein.
Das ist schade. Mal schauen ob er sich dazu nochmal im Forum äussert...
Ich freue mich auf diese Strecke. Ich brauche keine Erweiterung Seitens der Community. Für mich als 0815 Lokführer ist es genau das was ich möchte. Danke DTG!
Sehr schön! Eine Dieselstrecke! Und mit 605 und 612! Ich freue mich sehr und ist mir auch egal wo die liegt. Bayern ist sehr schön und Strecken in Norddeutschland wird es ohnehin nicht mehr geben. Also
Ich bin an der Strecke aufgewachsen. In den 1980er Jahren fuhren dort vorwiegend BR614 Triebzüge und BR21X Loks mit Wagen, daher werde ich zusätzlich zur Strecke bei vR noch die V160 mit Hasenkasten holen. Darauf freue ich mich schon sehr.
Mit freundlichen Grüßen.
Strecken in Norddeutschland wird es ohnehin nicht mehr geben
Hast du eine Glaskugel? Oder was verschafft dir die Weisheit.
Lieber für den TSW.
bei vR noch die V160 mit Hasenkasten holen.
Welche v160 bei vR ? Habe ich da was übersehen ?
Hast du eine Glaskugel? Oder was verschafft dir die Weisheit.
Kaffeesatz! Ich liebe Kaffee.
Strecken in Norddeutschland wird es ohnehin nicht mehr geben. Also
Da habe ich aber andere Informationen...
Umso besser!
Alles anzeigenTja, da ist die Ankündigung der neuen deutschen Strecke. Seit Leipzig-Riesa ist es nun fast ein Jahr her und zwischendurch gab es bedenken, ob DTG überhaupt noch neue Strecken baut. Aber Sie haben schon vor Monaten im DTG Forum beteuert: "ja, machen wir...aber nicht mehr so viel wie früher". Das überhaupt was kommt, ist eine gute Neuigkeit.
Die Streckenwahl ist aber für mich persönlich eine ziemlich Enttäuschung... nach dem Blick auf die Deutschlandkarte bleiben eigentlich nur zwei gute Nachrichten: da ist großes Potenzial für einen Anschluss an die Rodachtalbahn von Schienenbus! Ich hoffe, da schließt sich irgendwann die Lücke zwischen Neuenmarkt-Wirsberg/Markschorgast und Bayreuth. Dann wären lange Fahrten in zweiteiligen Szenarien von Hof nach Nürnberg möglich. Das wäre natürlich genial (wenn man über die verschiedenen Epochen hinweg sehen kann).
Zusätzlich ist Polygonzug sicherlich nochmal kräftig motiviert den 614 fertig zu machen... der hat dann bald drei sinnvolle Einsatzgebiete (Harz, Pegnitz und Oberpfalz).
Ansonsten habe ich mir eigentlich eher was wie Frankfurt-Fulda, Hannover-Göttingen, Dortmund-Duisburg oder Freiburg-Offenburg gewünscht. Warum? Weil es sonst keiner macht. RSSLO bringt hier und da mal deutsche Strecken aus Bayern (jetzt bekommen wir noch eine von DTG). Bahnjan macht Stadtbahnen und für die Freeware Community sind solche meist zu groß und werden nicht fertig. Ansonsten sieht es mau aus beim Streckenbau. Andere Hersteller gibt es nicht mehr. Somit sind die Hoffnungen auf eine lange, elektifizierte Hauptbahn, wo richtig was los ist, erstmal wohl wieder für knapp 1 Jahr begraben.
Aber bleiben wir positiv: Lückenschluss mit der Rodachtalbahn, der neue 612 und einen Motivationsschub für den 614/624 sind natürlich auch super!
Soweit ich das gelesen habe soll es mit dem Projekt Oberpfalz eine Anbindung an die Pegnitztalbahn (Hersbruck) geben.
Zum 614 muss ich sagen bin ich Mittlerweile optimistischer das davor noch der Pendolino kommt.