[TSW3] [Rivet Games] Scotrail Express Edinburgh-Glasgow (Release: 26.01.)

  • LPgamerTV

    Hat den Titel des Themas von „[TSW3] [DTG] Scotrail Express Edinburgh-Glasgow (Release: 26.01.)“ zu „[TSW3] [Rivet Games] Scotrail Express Edinburgh-Glasgow (Release: 26.01.)“ geändert.
  • LPgamerTV

    Hat das Label TSW3 hinzugefügt.
  • Super! Freue mich darauf! Das mit den Ansagen ist :thumbsup: !


    Ich hoffe nur, Rivet verabschiedet sich jetzt von der Unsitte, alle Szenarien im Reisemodus ins erste Kapitel zu packen, wie es zum Beispiel bei IOW (2022), Arosa und Luzern - Sursee der Fall ist. Damit verkommen nämlich die weiteren Kapitel zu einem bloßen Hin- und Herfahren.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Ich erlaube mir mal hier den Text zu unserem neuen, englisch-sprachigem Blog reinzukopieren: https://rivet-games.com/2023/0…uncing-edinburgh-glasgow/ Dort gibt es ein paar mehr Bilder und Informationen zur Strecke.


    Zu den Ansagen: Diese sind bei uns die original ScotRail Ansagen (also auf Englisch), die vor kurzen veröffentlicht wurden. Diese funktionieren bei den Spielergesteuerten Zügen allerdings nicht vollautomatisch, sondern müssen aus dem Menü ausgewählt werden - automatisch wird dann jeweils der Name der aktuellen Station bzw. Endhaltestelle eingefügt.


    Automatische Ansagen gibt es bei den KI Zügen, dort werden diese nach dem Zufall ausgewählt und hin und wieder abgespielt.

  • xtrame90 wegen des Realismus würde ich die jeweilige Sprache bevorzugen. Vor allem wenn bei einer englischen Strecke sonst auch nur Englisch gesprochen wird (z.B. bei Bahnsteigansagen). Macht ja dann auch irgendwie den Reiz aus.

  • =O Ach du...

    Wieso lassen die nicht gleich das komplette Fenster weg und bauen nur noch nen Monitor ein?

    Wie sagte nochmal Obelix: Die spinnen die Briten

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Neues Material von Rivet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da muss ich aber wirklich mal sagen Respekt Rivet! Wenn man sich mal so anschaut, wie bisher eigentlich alle Bahnhöfe im Spiel abseits der Bahnsteige aussehen, ist Waverly aus dem Video eine deutliche Verbesserung zu DTGs unpassender Standardunterführung.

    Selbst Bahnhöfe wie Köln scheinen fast ausgedacht und haben mit der Realiät nix mehr zu tun, wenn man vom Bahnsteig die Treppen runtergeht. Gibt ein paar Ausnahmen wie Hagen etc, aber ansonsten ist die Gestaltung von Bahnhöfen abseits des Bahnsteiges oft mehr als mau.

    Vor allem wenn man in Waverly mit richtigen, geöffneten und eingerichteten Läden und Servicegebäuden, den funktionierenden Aufzügen etc auch noch wie im Artikel beschrieben überall rumlaufen kann, ist das ein riesen Fortschritt und betont das W in TSW

  • Tom_fresco Die Entwicklung kann gerne so weitergehen... ich bin sehr gespannt was ATS und Just Trains noch ins Spiel einbringen werden. Aber mit so vielen Drittanbietern am Start, könnte es (zumindest in UK) künftig interessant und Abwechslungsreich werden.

  • Da muss ich aber wirklich mal sagen Respekt Rivet!

    [...]

    Vor allem wenn man in Waverly mit richtigen, geöffneten und eingerichteten Läden und Servicegebäuden, den funktionierenden Aufzügen etc auch noch wie im Artikel beschrieben überall rumlaufen kann, ist das ein riesen Fortschritt und betont das W in TSW

    Danke, das freut uns natürlich riesig!


    Nur damit wir uns richtig verstehen und keine falschen Erwartung wachsen: Die Läden unten können nicht betreten werden (da liegt auch irgendwie kein Sinn drin), aber sind vollständig ausgestaltet damit man wirklich was zu gucken hat & das ganze sich lebending anfühlt.

    Die Ladengalerie über dem eigentlichen Bahnhof ist allerdings nicht dargestellt, da ist irgendwann Ressourcenmanagement bei einer solchen Station (und dem nicht weniger aufwendigem Umfeld) gefragt. Natürlich kann aber der markante Steg durch den Bahnhof betreten werden, der ist auch als Aussichtpunkt einen "Ausflug" wert.

  • Tunnelblick in einer neuen Dimension. :huh:

    Das ist der Grund, warum ich diese britischen Züge mit der Durchgangstür-Schnauze so hasse. Obwohl ich die „Insel“-Bahn sonst echt liebe. Und ganz besonders Scotland, war da schon etliche Male in echt unterwegs. 😍 Selbst die allerschönst ausgestaltete Strecke ist für die Katz, wenn man sie nur durch eine Schießscharte sehen kann. Ich weiß, dass die 385er da in der Realität fahren, hatte aber auf ne Class 170 Turbostar gehofft. Also wenn ich mir die Strecke gönne, dann bestimmt nicht wegen der Guckloch-Wagen. Da muss ich dann wohl Edinburg und Glasgow in ein Paralleluniversum mit anderen Fahrzeugen verschieben… 🤓

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Danke, das freut uns natürlich riesig!


    Nur damit wir uns richtig verstehen und keine falschen Erwartung wachsen: Die Läden unten können nicht betreten werden (da liegt auch irgendwie kein Sinn drin), aber sind vollständig ausgestaltet

    Gerne :)


    Aber nur als Frage, wenn die Läden unten etc. eh schon so gut ausgestaltet sind, welcher Mehraufwand wäre es die Invisible Wall/ Tür davor einfach wegzulassen, damit man aus Spaß an der Freude da rein laufen kann, auch wenn's sonst keinen Sinn hätte außer da drin zu sein?

    Würde das Potential nochmals erhöhen.

    Ansonsten sieht Waverly eh schon aus wie der interaktivste Bahnhof im TSW.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Strecke und das Fahrzeug und bin besonders gespannt, wie die interaktiven Klaviere umgesetzt sein werden.

  • Ich liebe sowoeso keinen Tunnelblick! Ich bin öfters im Ausenansicht. Liebe das vobei ziehen der Züge. Ein schönes Bahnhofsviertel, Stadtteil, kleines Dorf sehe ich gerne.

    Deswegen vermisse ich LEBEN in die Zombiewelt genant TSW!

    So wie es sich entwickelt ist es zuviel ein Rennwagensimulator mit Circuits ähnlich.


    Bleibt stehen: die Züge sind imeer ein Augenweide und verdienen grosses Respect.

  • Das Add-On kann jetzt bis zum 26 Januar 2023 mit einem Rabatt von 10% auf Steam (32,39 Euro) vorbestellt werden.


    Ohne Rabatt 35,99 Euro.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link: https://store.steampowered.com…rgh__Glasgow_Route_AddOn/


    Gruß

    Bahnfreak

  • Erinnert irgendwie an den Hasenkasten.

    Joa, ist bei vielen modernen GB-Triebzügen so. Das erlaubt bei Mehrfachtraktionen das durchgängige Begehen des ganzen Zuges. Electrostar, Desiro (350, 450, 444), Juniper (458), Aventra (730), Turbostar (172) und viele weitere haben das.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort