Die Zukunft des Train Simulators


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe das Problem bei mir jetzt auch lösen können, indem ich die zu großen Streckenthumbnails gelöscht / geändert habe. Dass er mir sofort abgestürzt ist, macht deshalb auch Sinn, da Nachteburg-Rannstadt immer die erste Strecke im Auswahlmenü war, welche eine der größten Vorschaubilder hatten. Da die Erbauer ihr Kürzel [EZY] vorne dran gehängt haben, wird das wohl bei einigen anderen so sein, die die Strecke installiert haben.

  • Diejenigen von euch, die noch Absturzprobleme haben im Menü und irgendwas von meinem Zeug installiert haben, können ja mal das hier installieren und berichten obs dann funktioniert.

    Fix_OverscaledImages_CoreUpdate.zip
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

  • Interessant, SaturnChief , ich habe gerade mal testweise zwei Szenarien starten wollen, in denen der RS1 als KI direkt beim Start neben dem Spielerzug steht (Hausach-Konstanz) und siehe da, selber Fehler!

    PS: Anzeigebild (bei einem KI Zug ja eigentlich irrelevant) bearbeitet und verkleinert aber kein Effekt.

  • Herrgott hilf, 3 Rosenkränze für Euch alle...in der Zwischenzeit.

    Was soll das denn jetzt? ?(:rolleyes: Schade, dass die TS-Community gefühlt in den gleichen Abgrund schlittert wie die OMSI-Community.... ?(

    Ich bin nun mal leidenschaftlicher TS-Spieler und ärger mich halt, dass das Update nichts gebracht hat, außer dass bei einigen wenigen der TS trotzdem läuft (zum Teil besser) und bei anderen halt nur zu Abstürzen führt.....

    Kenne mich halt auch nicht sooooo gut aus, dass ich da jetzt einfach Dateien löschen kann, wo ich weiß der TS brauch die nicht mehr, weil er die neu erstellen kann.....sind halt nicht alle so bewandelt mit dem ganzen Thema.....
    Naja, ich warte dann halt bis DTG n Update bringt oder n Patch weil man hier im Forum ja scheinbar nichts mehr schreiben darf..... *shau*

  • und ärger mich halt, dass das Update nichts gebracht ha

    Schau einfach mal hier , ärgern braucht man sich nicht dauert halt seine Zeit bis wieder alles funktioniert, das ist normal.


    Post #275


    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • So, ich habe jetzt auch mal diese 47MB runtergeladen, allerdings wie folgt:

    -zuerst habe ich die bestehende RailWorks64.exe in einen Backup-Ordner verschoben

    -dann das Update gezogen

    -und dann nachdem ich gesehen habe dass die RailWorks64.exe im aktualisierten RailWorks-Ordner fehlt die Backup-64bit-exe wieder zurück verschoben.

    Das nur damit jeder weiß wie er das nachfolgende Einordnen kann.


    Die Versionsnummer beim Starten ist die neue, also v73.6a. Im Grunde brauche ich nicht viel schreiben dazu, das haben andere schon genug gemacht, ich habe im Wesentlichen dieselben Probleme, sprich Aufhängen beim Laden von bestimmten Vorschaubildern, gleichzeitig hat sich die Performance was die Startgeschwindigkeit angeht nicht verbessert. Wie das auf den einzelnen Strecken aussieht konnte ich noch nicht testen.


    Edit 1: Habe jetzt mal eine Strecke mit unproblematischem Thumbnail genommen: Sjaelland in Kopenhagen mit ordentlich KI, als etwas wo man den von einigen hier gezeigten Unterschied spüren sollte. Naja, bei mir halt nicht, weiterhin um die 25 FPS.


    Entweder liegt es bei mir an meiner etwas unklugen Herangehensweise ein "Backup" von der Railworks-Exe zu machen, in dem Falle würde ich fragen ob jemand hier weiß ob man sich ein Update bei Steam neu ziehen kann (oder muss man da eine Steam-Überprüfung machen um da die Railworks-Exe zu ersetzen?).

    Sollte es aber nicht daran liegen gehe ich schwer davon aus dass es an mir oder meinem PC liegt, ansonsten habe ich nichts gemacht was nicht auch ein normaler Steam-Nutzer machen würde.

  • .... können ja mal das hier installieren und berichten obs dann funktioniert.

    Ich habe es mir installiert und ich konnte nun endlich auch meine Standart Szenarios laden. Ich kam aber nur bis auf die 3. Seite meiner Routen mit Standart-Szenarien und dann friert der TS wieder ein.

    Wirklich sehr mühsam herauszufinden welche Routen Image Bilder der TS nicht laden kann.

  • Man sieht es eigentlich schon daran wenn du in Strecken_menue gehst, da wo keine Bilder angezeigt werden.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • -zuerst habe ich die bestehende RailWorks64.exe in einen Backup-Ordner verschoben

    -dann das Update gezogen

    -und dann nachdem ich gesehen habe dass die RailWorks64.exe im aktualisierten RailWorks-Ordner fehlt die Backup-64bit-exe wieder zurück verschoben.

    Das bringt auch nichts. Die .exe Datei beim TS war schon immer nur ein Wrapper/PluginLoader. Der eigentliche TS steckt in der GameManager.dll

  • So, der TS läuft wieder super. Liegt nicht nur an den Bildern. Die Bilder zu rändern löst nur ein Problem... Alle Strecken die von DTG auf meinem Rechner sind und ein Streckenupdate bekommen hatten wurden nicht überschrieben. Dazu habe ich bessere FPS Zahl und das laden geht schneller zb auch nach dem Cache leeren. Was natürlich alles an den Payware Addons der Hersteller kaputt gegangen ist weiß ich noch nicht.

  • in denen der RS1 als KI direkt beim Start neben dem Spielerzug steht (Hausach-Konstanz) und siehe da, selber Fehler!

    Anscheinend hat es mit dem Sound zu tun, wenn ich den Audio ordner lösche, funktioniert der RS1. ?(

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • In der OOM-Meldung steht ja jetzt was bezüglich Audio.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.