Die Zukunft des Train Simulators

  • AFB geht ohne LZB auch nur bis 160km/h, darüber wird die LZB benötigt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • AFB geht ohne LZB auch nur bis 160km/h, darüber wird die LZB benötigt.

    Schon klar ...aber wenn die AFB ab 160 zicken macht und sich danach nicht mehr umstellen lässt, kann ich sie nicht sinnvol mit einem IC/EC auf Berlin-Leipzig, Bremen-Münster etc. nutzen. Das Problem wird laut DTG nachgearbeitet. Maik hat denen ja wohl auch schon einen Tipp gegeben. Also am Ende (hoffentlich) alles gut.

    Die ganzen Güterzugloks funktionieren ja jetzt wieder mit AFB, weil die eh keine 160 fahren. Zudem haben sich auch einige Probleme mit englischen Content bei mir durch das Update erledigt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Guten Morgen,


    ich kann den Unmut natürlich verstehen, aber andererseits, der Train Simulator hat halt mit dem großen Update einen Sprung gemacht, deswegen läuft nicht alles rund. Aber wahrscheinlich sehe ich das lockerer weil das z.B. bei Trainz normal ist, das Assets fehlerhaft werden, wenn ein Versionssprung oder ein Tiefergreifendes Update erscheint.


    Deswegen habe ich wohl nie erwartet das alles sofort einwandfrei läuft.

  • Ich kann den Unmut auch nachvollziehen. Bin aber gespannt, wenn die wirklichen, geplanten Neuerungen kommen, was dann alles nicht (mehr) funktioniert. Bis jetzt wurde ja nicht viel Neues geliefert sondern die Basis dafür programmiert

  • Hürdenläufer machen auch Sprünge *kaffee*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Man kann wohl sagen, das es ein Rückschritt ist zum derzeitigen Zeitpunkt mit dem Update. Und DTG scheint ja manches wirklich nicht mehr in den Griff zu bekommen. Sehr gut ist das Maik Goltz das dieser DTG auf die Spünge hilft.

    Was soll ich sagen, ich warte trotzdem bis alles reibungslos funktioniert mit dem Update.

  • Man kann wohl sagen, das es ein Rückschritt ist zum derzeitigen Zeitpunkt mit dem Update

    Das ist einfach Quatsch. Bei einer sauberen Neuinstallation läuft er ziemlich gut , die Frames und die Ladezeiten sind u.a. deutlich besser geworden.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Grosser Sprung? Worin besteht der denn? Auf der Nutzer und Szenariobauerebene sehe ich keine Verbesserungen.

    Hat bisher nur reihenweise Fahrzeuge geschrottet... Was dazu geführt hat, dass ich viele andere Sachen spiele oder nur noch an meiner Strecke baue. Das funktioniert zum glück, aber da sind die üblichen Dumps beim Höhenangleichen der Lofts oder großflächigen malen von Bodentexturen.

    Ich habe dieses Update lange Zeit verteidigt, aber ich merke wirklich keine Verbesserungen, die dieses durcheinander irgendwie rechtfertigen. Mal gucken, ob DTG mich irgendwann eines besseren belehrt. Ich hoffe es!

  • Damit möchte DTG die leute zum TSW3 bringen #verschwörungstheorie

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Für mich ist es einfach schon so frustrierend alles geworden, teilweise viele unnötige dumps. Teilweise hab ich im editor 0-1fps... Ich hatte hald die Hoffnung, dass sich durch die Updates was ändert jedoch wurde eigentlich nur das Spiel kaputt gemacht. Zumindes sehe das ich so... Bei der Performence hab ich auch keine wirklichen verbesserungen gespürrt. Ich hoffe einfach das man sich zumindest einmal mühe macht...


    BlackHawk Hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht :D