Virtual´s kleine Lackdose

  • Ich dachte mir mal ich eröffne mal einen Threath zu meinen Repaints. Mir geht es hier darum eine übersicht über meine Repaints zu geben. Die Aufteilung erfolgt in Fertig, In Arbeit, Pausiert und Gestoppt. Ich gestalte sowohl reale, fiktive oder semi reale Werke. Ich weiß das fiktive Repaints für viele keinen Sinn ergeben aber ich habe Spaß daran diese zu gestalten von daher gehe ich keine DIskussion über Sinn oder Unsinn darüber ein! Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind jedoch gerne gesehen, achte aber bitte darauf das diese konkret, sachlich und freundlich ist. Zu guter letzt sei gesagt das ich aus Zeitgründen keine Wünsche entgegennehme, gerne kannst du mir Vorschläge machen, das ist jedoch keine Garantie das es wirklich umgesetzt wird! Ich wünsche dir viel Spaß mit meinen Repaints ;)



    Fertige Repaints


    Loks:

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - BR 101 Aspirin [clean]
    Hiermit stelle ich euch mein BR 101 im Aspirin Repaint zur Verfügung. Durch den Einsatz waren die Lokomotiven oft stark verschmutzt deshalb findest du 3…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - BR 101 Aspirin [little bit dirty]
    Hiermit stelle ich euch mein BR 101 im Aspirin Repaint zur Verfügung. Durch den Einsatz waren die Lokomotiven oft stark verschmutzt deshalb findest du 3…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - BR101 ASPIRIN [dirty]
    Hiermit stelle ich euch mein BR 101 im Aspirin Repaint zur Verfügung. Durch den Einsatz waren die Lokomotiven oft stark verschmutzt deshalb findest du 3…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - BR 110 Die Sendung mit der Maus Design
    Zum 25-jährigen Jubiläum der „Sendung mit der Maus“ wurde im März 1996 ein mit Motiven der Fernsehsendung beklebter Ausstelzusammengestellt. Als Zuglok war die…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - BR 155 239-7 Erfurter Bahn Service GmbH
    Hiermit stelle ich euch meine BR 155 239-7 im Erfurter Bahn Service GmbH Design zur Verfügung ich wünsche viel Spaß damit :)
    creatorsclub.dovetailgames.com

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - BR 182 009-1 DHL Parcel InterCity
    Danke für dein Interesse an meinem Repaint. Hiermit stelle ich euch meine BR 182 009-1 im Parcel InterCity Design zur Verfügung ich wünsche viel Spaß damit :)
    creatorsclub.dovetailgames.com

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - BR 101 060-2 60 Jahre Bundespolizei
    Danke für dein Interesse an meinem Repaint. Ich stelle euch meine BR 101 060-2 im 60 Jahre Bundespolizei Design zur Verfügung ich wünsche viel Spaß damit :)
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - BR 101 027-1 RDC
    Viel Spaß mit der BR 101 027-1 im RDC Design :)
    creatorsclub.dovetailgames.com

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Momentan nur im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - BR 111 Lufthansa Airport Express
    BR 111 im Design des Lufthansa Airport Express. Es wird das Logo Pack empfohlen
    creatorsclub.dovetailgames.com

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Wagenmaterial:


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - Bnr 451.4 im CityBahn Design
    Hiermit stelle ich euch mein CityBahn Repaint für den Bnr 451.4 zur Verfügung und wünsche viel Spaß damit :)
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - Bnrdzf 463.0 im CityBahn Design
    Hiermit stelle ich euch mein CityBahn Repaint für den Bnrdzf 463.0 zur Verfügung und wünsche viel Spaß damit :)
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Zum Teil auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - Silberling ozeanblau-beige Deutsche Bundesb.
    Die im Nahverkehr eingesetzten n-Wagen sind umgangssprachlich auch als Silberling bekannt geworden. Diese Bezeichnung verdanken sie der Farbe des ursprünglich…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - Bnrdzf 463.0 Silberling mit Warnstreifen
    Die im Nahverkehr eingesetzten n-Wagen sind umgangssprachlich auch als Silberling bekannt geworden. Diese Bezeichnung verdanken sie der Farbe des ursprünglich…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Zum Teil auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - Bnr 451.4 Silberling Wagen
    Die im Nahverkehr eingesetzten n-Wagen sind umgangssprachlich auch als Silberling bekannt geworden. Diese Bezeichnung verdanken sie der Farbe des ursprünglich…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________


    [Fiktiv] Avmz & Bpmz goes Valousek-Design ÖBB Amz+Bmz - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
    Hiermit stelle ich euch mein fiktives Repaint Paket für den Avmz & Bpmz zur Verfügung, diese wurden im Valousek-Design der ÖBB für Fernverkehrswagen gestaltet.…
    rail-sim.de

    Im ÖBB Design ist mir in der Typenbezeichnung leider ein kleiner Fehler Unterlaufen. Dieser wurde nun geändert und es steht eine V 1.1 zur Verfügung. Hier reicht es aber den ABmz gegen den Amz zu tauschen und schon habt ihr die richtige Typenbezeichnung für der den Wagen. :)

    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - Austrian red-black EC Design Amz
    Hiermit stelle ich euch mein fiktives Repaint für den Bpmz zur Verfügung, dieser wurde im Val.-Design der Bundesbahn Österreich für Fernverkehrswagen…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - Austrian red-black EC Design Bmz
    Hiermit stelle ich euch mein fiktives Repaint für den Bpmz zur Verfügung, dieser wurde im Val.-Design der Bundesbahn Österreich für Fernverkehrswagen…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________

    Heute präsentiere ich etwas Neues: ein Repaint der ehemaligen IC1-Wagen, die von Leo Mobility an die ÖBB vermietet werden. Meines Wissens nach sind dies eigentlich keine Mod-Wagen, Aber die Bpmmz verfügen über das elektronische Display an der Außenseite, was ich wichtiger finde als die Innenausstattung. Die Lackierung wurde so gestaltet, dass sie gut zu den Standard-IC-Wagen hier in TSW passen. Aktuell ist sie leider nur im Creators Club erhältlich.

    Creators Club - Ex DB IC1 Wagen Ö.B.B.
    Ex IC1 Wagen die von Leo Mobility an die Bundesbahnen von Österreich vermietet werden.
    creatorsclub.dovetailgames.com



    _______________________________________________________________________________________________________________




    Triebwagen



    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auch im Creators Club erhältlich!

    Creators Club - BR 628 255-2 Volksbanken Raiffeisenbanken
    Hiermit stelle ich euch meine BR 628 in mintgrün mit Werbefläche für die Volksbanken Raiffeisenbanken zur Verfügung ich wünsche viel Spaß damit :) Ich habe…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    _______________________________________________________________________________________________________________



    _______________________________________________________________________________________________________________



    In Arbeit


    BR 425 im bwegt Design


    Avmmz und Bpmmz im bwegt Design



    Pausiert


    BR 423 in Lachsorange


    Gestoppt

    SBB RABe 523 (Die Datei wurde versehentlich gelöscht)

  • Ich bin begeistert. Beim Silberling-Steuerwagen bin ich mal gespannt, wie Du das Pfauenaugenmuster hinbekommst. Bis jetzt sieht das Ganze schon mal richtig gut aus. Bei den anderen Fahrzeugen kann ich nur sagen: Ob real oder nicht. Auf die Gestaltung kommt es an. Die muss sauber ausgeführt sein und das ist bei Dir.

  • Ich bin begeistert. Beim Silberling-Steuerwagen bin ich mal gespannt, wie Du das Pfauenaugenmuster hinbekommst. Bis jetzt sieht das Ganze schon mal richtig gut aus.

    Vielen Dank dir :) Leider ist das mit dem Pfauenaugenmuster ein Dilema. Um es "realistisch" zu gestalten braucht man leider extrem viele Layer bin jetzt bei über 16.000. Im Spiel selber ist es eigentlich ok, das Repaint lädt davor halt recht lange. Allerdings ist es so wahrscheinlich nicht für jeden nutzbar ich wollte heute Abend nochmal ein wenig rumprobieren was es für alternativen gibt.

    Zitat

    Bei den anderen Fahrzeugen kann ich nur sagen: Ob real oder nicht. Auf die Gestaltung kommt es an. Die muss sauber ausgeführt sein und das ist bei Dir.

    So sehe ich das auch :thumbup:


    Gleicher Geschmack weniger Kalorien!

    Ich habe heute nochmal etwas rumprobiert und konnte die Layer ordentlich reduzieren. :) Weniger werden es leider nicht mehr aber ich denke damit kann man arbeiten. Manche stellen sollte man sich nicht zu genau anschauen daher ist das wahrscheinlich eher was für den KI Verkehr.


  • Was soll ich dazu noch sagen? Haben woll, haben will, haben will. *wow*:verneigen:


    Soll der Bnb auch noch kommen? Das wäre grandios. Einen Abnb gibt es ja leider noch nicht. Wie sieht es mit dem Steuerwagen mit blau-beigem Kopf aus? Hast Du da auch schon was geplant?

  • Ich möchte noch schauen ob und wie ich die unschönen Stellen besser hinbekomme. Ich hoffe das ich morgen die Zeit dafür finde ansonsten mal sehen was ich am Wochenende noch so schaffe :D

    Soll der Bnb auch noch kommen? Das wäre grandios. Einen Abnb gibt es ja leider noch nicht. Wie sieht es mit dem Steuerwagen mit blau-beigem Kopf aus? Hast Du da auch schon was geplant?

    Ja soll beides noch kommen aber da kann ich momentan nix zu sagen die nächste Zeit wird leider etwas vollgepackt sein :|

  • Habe heute die Zeit gefunden noch ein bißchen an dem Repaint zu basteln so das ich einigermaßen zufrieden bin. Dabei sind noch andere Versionen entstanden

    - Silberling mit Warnstreifen/ Langträger ozeanblau (Deutsche Bundesbahn)

    - Silberling mit Warnstreifen und S-Bahn Logo/ Langträger ozeanblau (Deutsche Bundesbahn)

    - Silberling mit Warnstreifen/ Langträger ozeanblau (Deutsche Bahn)


    Und weil ich dann noch mehr Zeit hatte sind auch die beiden noch dabei rausgekommen ;)

    - Silberling mit ozeanblau-beigen Kopf (Deutsche Bundesbahn)

    - Silberling mit ozeanblau-beigen Kopf (Deutsche Bahn)


    Upload erfolgt im laufe des Abends:thumbup:

  • So der Upload ist erfolgt jetzt liegt es nicht mehr in meinen Händen ^^ Ich hoffe sie erscheinen bald zusammen mit dem gealterten CityBahn Wagen der auch schon vor ein paar (vielen) Stündchen hochgeladen sein sollte *hust*


    Verrate mir bitte welches Grafikprogramm 16000 Layer verarbeitet ?

    Zusammen mit der Unlimited Livery Editor Layers war es tatsächlich möglich aber eben auch schon nicht mehr wirklich zu bearbeiten geschweige den für andere Nutzbar.

    Danke, ich hüpfe im Dreiecke. *wow* Respekt. :thumbup: Jetzt brauchen wir nur noch einen Mod der Innen drine die Ablage grün macht.

    Die sehen wirklich gut aus. Eine Möglichkeit, das Interieur zu bearbeiten gibt es aber bisher nicht oder?

    Sehr gerne und danke, würde auch gerne an die Innenräume um diese umzugestalten ^^

  • Ich arbeite an einem weiteren Paket für die Silberlinge. Die Inspiration davon stammt von Bildern im Netz und der Steuerwagenschmiede. Was und welche Werbung erscheint hängt von Zeit, Lust und Umsetzbarkeit ab. Nach den Feiertagen geht es auch wieder mit dem Job los daher ist eine Veröffentlichung des Pakets dann wenn es fertig ist!

  • Gestern noch WiP heute schon fertig ^^



    Insgesamt gibt es hier 3 Verschmutzungsvarianten die entweder zusammen oder seperat installiert werden können. Die Lok gibt es in sauber, leichte Verschmutzung, starke Verschmutzung wobei jeder Verschmutzungsgrad eine andere Ordnungsnummer hat.


    Viel Spaß! ;)

  • Es befinden sich neue Wagen auf der linken Rheinstrecke, dabei handelt es sich um die IC Wagen ABmz und Bmz im ÖBB Valousek Design. Diese sind komplett fiktiv da es hier kein passendes Rollmaterial gibt aber trotzdem so nah wie möglich ans Original angelehnt sodas es ein ordentliches Bild ergibt. Es gibt zwei Pakete einmal komplett frisch und sauber und einmal verdreckt. Alle Wagen können zusammen installiert werden da sie mit dem Livery Designer erstellt wurden.


    Hier geht es zu den Wagen: