TSW3 Repaint [Fiktiv] Avmz & Bpmz goes Valousek-Design ÖBB Amz+Bmz

  • [Fiktiv] Avmz & Bpmz goes Valousek-Design ÖBB Amz+Bmz

    Hiermit stelle ich euch mein fiktives Repaint Paket für den Avmz & Bpmz zur Verfügung, diese wurden im Valousek-Design der ÖBB für Fernverkehrswagen gestaltet. Die Wagen wurden als Amz und Bmz beschriftet und sind somit voll fiktiv aber so nah wie möglich am Original. Es gibt eine saubere und eine dreckige Variante wobei alle 4 Wagen gleichzeitig installiert werden können, da sie mit dem Livery Designer erstellt wurden. Leider ist die Vorlage nicht sauber (siehe Bilder), daher gibt es über den Türen und dem kompletten Rahmen des Zuglaufkastens schwarze Farbe die nicht überdeckt werden kann, trotzdem wünsche ich viel Spaß damit :)

    Du möchtest dieses Repaint auch gern als Basis für z.B. deine eigene Werberepaints nutzen? Damit habe ich kein Problem nur sei so fair und erwähne mich (VirtualComplication) als Original Ersteller mit!

    *Achtung!* Die Wagen haben sehr viele Layer und sind eventuell nicht für jeden PC geeignet!


    Hier einmal eine Übersicht über die im Paket enthaltenen Repaints:

    - Amz Dateiname: OEBB Amz [VC] for RF_LFR_DB_IC_Coaches_Avmmz

    - Bmz Dateiname: OEBB Bmz [VC] for RF_LFR_DB_IC_Coaches_Bpmmz


    Verdreckte Variante:

    - Amz Dateiname: OEBB Amz verdreckt [VC] for RF_LFR_DB_IC_Coaches_Avmmz

    - Bmz Dateiname: OEBB Bmz verdreckt [VC] for RF_LFR_DB_IC_Coaches_Bpmmz


    Was benötigst du?


    Payware: Linke Rheinstrecke: Mainz-Koblenz


    Freeware:


    Um dieses Repaint zu installieren benötigst du den TSW Livery Mod Manager. Der TSW Livery Mod Manager hilft dir auch dieses Repaint wieder zu entfernen. Dieser ist hier zu finden:

    Releases · RagingLightning/TSW2-Livery-Manager

    Unlimited Decals mod

    Vlakové simulátory (trainsim.cz)

    Additional Information

    Installationsanleitung
    Test
    Author
    VirtualComplication
    Language
    DE, EN
    Version
    1.0
    Required Payware
    Linke Rheinstrecke: Mainz-Koblenz
    Required Freeware
    TSW2 Livery Manager, TSW2 - Logo pack 1.4, TSW 2 - livery editor

    Change notice

    Change Comment (after publication):
    V 1.1:
    Wagenbezeichnung ABmz zu Amz geändert. Danke an DB-Freund!

    Files

Share

Comments 6

  • Das Repaint als PAK Datei wäre super

    • Kenne mich in dem Gebiet leider nicht aus, müsste mich da erstmal informieren und reinfuchsen. Sonst wenn es über die Datei geht und sich jemand damit auskennt darf er meine Vorlage gerne benutzen 😊

  • Wie kommst Du auf ABm? Ist doch ein Am, A steht für erste Klasse und B für die zweite.

    • Ganz ehrlich da ist mir irgendwie ein Fehler unterlaufen den ich so einfach mitgezogen habe von irgendeinem Referenzfoto. Kenne mich mit der Typenbezeichnung bei Reisezugwagen nicht wirklich aus ist aber kein Fehler den man nicht beheben kann :) Mach mich da sofort ran. Danke fürs Aufmerksam machen :thumbup:

    • Alles gut, war auch nicht böse gemeint. Bei den kleinen Gattungsbuchstaben kenne ich mich auch nicht genau aus, aber die großen sind A,B,C = 1.,2.,3. Klasse (letztere 1956 in Deutschland abgeschafft). D ist ein Gepäckwagen, AB ein gemischter 1./2. Klassewagen mit unterschiedlicher Fensteranordnung weil die 1.Klasse-Abteile größer sind, BD ein 2. Klassewagen mit Gepäckabteil und WR ein Speisewagen. Eigentlich ganz einfach.

      Danke für deine Mühe, auch wenn ich (bis jetzt) noch keinen TSW habe.

    • Hab ich so auch nicht aufgefasst. Hab es jetzt auf jeden Fall geändert und nochmal vielen Dank für den Hinweiß und die Erklärung :)