Ich bin heute mal dazu gekommen die V1 herunterzuladen und mit dem Fernverkehr von Frankfurt bis Koblenz im QD zu fahren. Was auffällt: die Strecke ist echt lang! Vielleicht die zweitlängste von DTG nach Hamburg-Hannover?
Jedenfalls nochmal ein großes dankeschön dafür, dass diese Strecke nun endlich vernünftig befahrbar ist... dadurch werden Fahrten wie Köln-Frankfurt (Fernverkehr), Köln Messe Deutz-Mainz (RB 26) oder Eifeltor-Bischofsheim (Güterverkehr) endlich denkbar. Zusammen mit der K-K V2 eröffnet das wirklich tolle Möglichkeiten! Auch wenn der Szenariobau auf voller länge sicherlich zäh ist, vielleicht tuen sich das ja einige an
Die Ausgestaltung von DTG ist schon ganz in ordnung. Was der Strecke fehlt, sind kleine Details wie Straßenschilder, Caffees, Campingplätze, die kleinen Inseln im Rhein mit Vegetation drauf etc... Was mir da immer auffällt, ist eine Stelle in Bacharach, wo man direkt an einem Kaffee vorbeifährt und in der DTG Strecke steht dort einfach ein großer, generischer Häuserblock. Wenn ich den Harz nicht hätte, würde ich es vielleicht selbst machen. Macht bestimmt bock da mal aufzuhübschen....