Schon komisch wie unterschiedlich sich der TS verhält.
Ich habe es jetzt einige male probiert und bin immer ohne Probleme in die Strecke gekommen.
[Support Thread] Frankfurt-Koblenz V1
-
- Nicht mehr verfügbar
- BR-218
-
-
Auch wenn es im Moment pausiert ist, habe ich noch eine Nachfrage. Von Frankfurt Stadion in Richtung Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof ist für ein relativ kurzes Stück LZB - auch ohne LZB-Ende-Verfahren. Habe mal nachgeschaut, in Führerstandsfahrten scheint dort keine LZB verbaut zu sein, auch OpenRailWayMap zeigt nur PZB an. Ist das beabsichtigt bzw. soll das so?
Ich baue gerade ein Szenario, wo man über den Regionalbahnhof umgeleitet wird und man kommt aus der LZB nur raus, wenn man sie aus- und wieder einschaltet.
Trotz aller Probleme, die dir der TS gerade bereitet, möchte ich mich noch einmal für deine Mühe bedanken, die du in dieses Projekt investiert. Das ist große Klasse.

-
Kannst du mir genau sagen wo genau das ist mit der LZB? Dann schau ich mal wenn ich Lust hab.
-
Das müsste ungefähr der Bereich sein. Im Tunnel und im Haltepunkt Gateway Gardens ist die LZB auch schon wieder weg (keine Kabel mehr sichtbar). Wechselt dort auch auf einen anderen Gleistypen - möglicherweise deshalb? Es gibt auch ein LZB-Bereichskennzeichen am Anfang der LZB-Strecke. Wenn Bedarf ist, mache ich nochmal Bilder aus dem TS.
Danke

-
Danke TrainChess. Ist notiert.
-
-
Wechselt dort auch auf einen anderen Gleistypen - möglicherweise deshalb? Es gibt auch ein LZB-Bereichskennzeichen am Anfang der LZB-Strecke
Jupp, da waren noch 2 LZB Bereichskennzeichen. Die hab ich entfernt und das Gleis getauscht.
Hab auch noch ein Gleis angepasst, da dieses noch die Schwellentextur von Freiburg-Basel drin hatte.
Hab das ganze geupdatet obwohl der TS mir gerade so richtig auf die Senkel geht. Nur um das genau anzuschauen, musste ich 6 mal den TS starten.
Egal, das hab ich jetzt noch gemacht.
-
Ich leere immer den Cache, wenn sich eine Strecke nicht starten lässt. Dann lässt sich die Strecke sogar öfters starten.
-
Ich leere immer den Cache
Wäre mal ein Versuch wert.
-
Moin BR-218,
mir fehlt da auch etwas. Obwohl alle KS-Signale installiert sind, sieht es mir nach fehlenden bin-Dateien aus. RW-Tools zeigt mir nämlich keine Fehler auf. Bereich Einfahrt zum Frankfurter Hbf.
Tolles Update bisher. Bin die Strecke bisher zweimal abgefahren. Da hast du super Arbeit reingesteckt.
Ich warte noch mit dem TS-Update, deshalb kann ich da keine Probleme melden.
Grüße, Marcel.
-
Kann es sein, dass in der aktuellen Version überhaupt keine Szenarien ( Quickdrive ) enthalten sind ?
-
-
-
Falls ich es hier im Thread überlesen habe sry.
Die Beschreibung des Download sagt aber :
Zitat"Die Strecke kommt mit einem QD. Diese startet von Koblenz aus nach Mainz und einmal
von Mainz nach Koblenz. KI Verkehr gibt es keinen im QD."
-
Guten Abend zusammen,
zu aller erst möchte ich ein großes Dankeschön an den Ersteller für diese tolle Arbeit ausrichten ✌️
Mich beschäftigt trotz allem ein Problem. Der Himmel im Szenario bleibt schwarz. Hat vielleicht jemand hierzu eine Idee ?
-
Marcel Kühne tatsächlich hab ich das Signal vergessen. Im Anhang ist es. Im nächsten Update kommt es mit rein.

dass in der aktuellen Version überhaupt keine Szenarien ( Quickdrive ) enthalten sind
Ist richtig. Es war mal eins dabei was nur von Mainz nach Koblenz und zurück ging. Jetzt ist aber Frankfurt auch mit dabei, deswegen ist es rausgenommen. Normal wäre jetzt eins dabei über die ganze Strecke, aber der TS will noch nicht so wie ich will.
-
Ich leere immer den Cache
Hab ich jetzt 5 mal gemacht und jedes mal stürzt er trotzdem ab.
Jetzt hab ich aber mal die DX12 Version gestartet. Außer das die Performance schlecht ist geht die ohne Probleme.
-
-
Hallo BR-218 - ich habe ein Problem mit einem dauerroten Signal zwischen Frankfurt Hbf und Frankfurt-Niederrad. Die Signale davor und danach sind grün und am Hp0 selbst habe ich keinerlei Beeinflussung trotz der Haltstellung des Signales bei eingeschalteter PZB.... Aktuelle V1.4 ist installiert....
Anbei ein paar Bilder zur Identifizierung.
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
-
Die Signale davor und danach sind grün und am Hp0 selbst habe ich keinerlei Beeinflussung trotz der Haltstellung des Signales bei eingeschalteter PZB
Das Signal 66/250 ist für das rechte Gleis von dir. Auf deinem Gleis liegt ein 500Hz Magnet für die Gegenrichtung. So ist das schon richtig.

Also alles normal.
-
Oh! Achso!
Also einfach nur eine optische Täuschung haha.
Danke dir für die Info! Dann waren meine Sorgen ja völlig unbegründet

-
Der Himmel im Szenario bleibt schwarz
Lösch mal außerhalb der ap Datei den TimeofDay Ordner. Zu finden unter Assets/DTG/FrankfurtKoblenz. Dann müsste das Wetter von DTG zu sehen sein.
-
Also einfach nur eine optische Täuschung
Ich schau mal ob ich da nicht anders baue. Die ist schon echt nah am Gleis.
-