[Support Thread] Frankfurt-Koblenz V1

  • Ich habe (ich hoffe ich habe es richtig verstanden) die FrankfurtKoblenzAssets.ap noch einmal aus dem Backup rausgenommen und wieder als .ap Datei reingepackt.

    Ebenso ist die <SleeperTextureID d:type="cDeltaString">DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Track\textures\[08]HL_Track_Supersleeper</SleeperTextureID> vorhanden.

    Auf diese wird auch in der "HL_Track_Concrete02-NS" verwiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ja genau


    Hier im Video wird sie befahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist etwas Fummelei, da vernünftige Weichenradien zu bekommen. Hab bei der Riedbahn 6 Std an den Korrekturen der Weichen vor und hinter der Brücke gesessen. Aber machbar ist es.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Diesen Abschnitt nach Stadion, ab 35.Minute zu sehen, meine ich. Den gibt es in keinem Simulator umgesetzt, obowhl dieser noch bis vor 6 Jahren täglich befahren wurde.


    Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon, nur ist das nicht perfekt. Mir gefällt es nicht so, aber besser bekomme ich das nicht hin. Ich bin nicht so der Gleisbauer.

    Ja, betrieblich besser als nichts, so kann man aber immerhin Parallelfahrten realisieren. Aber man muss es auch nicht einbauen. Es war vielmehr eine Anmerkung.

  • Ich weiß noch nicht ganz ob es an mir oder den Updates liegt aber immer mal wieder, wenn ich das Update mal wieder drüberinstalliert habe, muss ich, damit überhaupt irgendetwas lädt, die Freeware-Voraussetzungen neu installieren... welche genau das sind versuche ich demnächst mal herauszufinden...

    Noch ein paar Kleinigkeiten:

    Im Tunnel kurz vor FFLU, aus Richtung FFGG links, ragen die unteren Enden der darüber verbauten NBÜ-Hektometertafeln durch die Tunnelwand.


    Außerdem verwirrt mich schon seit einiger Zeit die Platzierung des Ls vor FFLU, die eigentliche Platzierung ist im verlinkten Video (mit Timestamp) recht gut zu erkennen. Ich weiß leider nicht wie alt die Aufnahmen sind und bin dort auch nicht kundig allerdings macht mich der Unterschied zwischen Aufnahmen und Umsetzung im TS doch ein wenig stutzig...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem bekomme ich am Evsig FKCH leider immernoch keine 1000Hz-Beeinflussung für die 80 *denk*

    Wird die Einfahrt nach Boppard Gl. 1 aus Richtung Frankfurt in der Realität auch mit Zs 3 Kz 10 signalisiert?

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

    2 Mal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Außerdem verwirrt mich schon seit einiger Zeit die Platzierung des Ls vor FFLU, die eigentliche Platzierung ist im verlinkten Video (mit Timestamp) recht gut zu erkennen.

    Ist geändert. :thumbup:

    Das hat mich auch stutzig gemacht das der Abstand so kurz war von Signal zu Signal. Hatte das einfach von DTG übernommen.


    Im Tunnel kurz vor FFLU, aus Richtung FFGG links, ragen die unteren Enden der darüber verbauten NBÜ-Hektometertafeln durch die Tunnelwand.

    DTG hatte wohl keine Befestigung mehr für die Hektometertafeln. :ugly: Ist auch geändert.


    Außerdem bekomme ich am Evsig FKCH leider immernoch keine 1000Hz-Beeinflussung für die 80

    Ich hab da so einiges versucht. Neues Signal, neuer Magnet, Magnete im Gleis entfernt.

    Man bekommt erst bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h die 1000Hz Beeinflussung. Alles was drüber ist gibt keine Beeinflussung. Selbe Phänomen ist auch von Mainz-Mombach nach Mainz zu beobachten. 80 werden signalisiert aber man bekommt keine Beeinflussung. Keine Ahnung woran das liegt.

    Wird die Einfahrt nach Boppard Gl. 1 aus Richtung Frankfurt in der Realität auch mit Zs 3 Kz 10 signalisiert?

    Nein. Ist korrigiert.

  • Ich weiß nicht, ob es hilft, aber mir kam die fehlende Beeinflussung bei Vr 1 mit Zs3v Kz 8 sehr bekannt vor und ich weiß jetzt auch, wo.


    Gleiches passiert auf der Strecke Münster-Bremen in Richtung Bremen, wenn man in Syke an den Bahnsteig fährt (siehe Anhang). Auch hier erfolgt nach dem Passieren keine 1000Hz-Beeinflussung, was bei einer vorher zulässigen vmax von 160 km/h natürlich hilfreich wäre. In der Realität sind dort - glaubt man einer Führerstandsmitfahrt - allerdings auch Vr 2 mit Kz 6 signalisiert.


    Kann es also sein, dass das an den verwendeten Signalen/Magneten (Schuster?) liegt? Ich bin aber ansonsten völlig ahnungslos, wollte es nur beigetragen haben. ;)

  • Gleiches passiert auf der Strecke Münster-Bremen in Richtung Bremen, wenn man in Syke an den Bahnsteig fährt (siehe Anhang). Auch hier erfolgt nach dem Passieren keine 1000Hz-Beeinflussung, was bei einer vorher zulässigen vmax von 160 km/h natürlich hilfreich wäre. In der Realität sind dort - glaubt man einer Führerstandsmitfahrt - allerdings auch Vr 2 mit Kz 6 signalisiert.

    Das wäre mir neu... ich habe in der Realität dort auch immer nur 80 vorangezeigt bekommen für die Bahnsteige in Syke.


    Zum Thema: Der User ronald_cn hat doch kürzlich einen Patch für die 80 in VIlshofen und Schalding (Passau-Regensburg) gebracht. Dort gibt es jetzt Beeinflussungen über 95 Kmh. Vielleicht weiss er Abhilfe.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wenn man dort Schustersignale nimmt, ein einzelnes Vsig, und dann
    ein alleinhängendes Zs3v dranbaut, und im Flyout "GPA" einträgt,
    funktionierts .... allerdings weiss ich nicht ob das vermischen der Signal-
    provider so gut ist ...


    VG PushingTin