[Support Thread] Frankfurt-Koblenz V1

  • Die tatsächlichen 160 stehen nie im HUD bei mir. Das zieht sich durch den ganzen Streckenverlauf, die Geschwindigkeiten, die hinterlegt sind, sind immer geringer als die tatsächlichen und auch tatsächlich per Signalen ausgewiesenen, nicht nur wenn das irgendwie im Gegengleis früher 160 gibt als auf dem Regelgleis.

    Ich hab gelesen das du ein Szenario baust, kann es sein das dein Spielerzug ein Güterzug ist? DTG hat beim verlegen 2 Geschwindigkeiten eingetragen. Einmal die 160 für Personenzüge und einmal 120 für Güterzüge. Wenn dein Spielerzug als Güterzug deklariert ist, dann hast du immer die 120 im HUD stehen.

    Hier mal ein Bild was ich meine.

  • Ist eigentlich dieses Signalupdate auch mit dem Frankfurt-Koblenz Upgrade von TrainFW kompatibel oder sollte dieses vorher der Installation der neuen Beta mit neuen Signalen entfernt werden? Habe so Schwierigkeiten z. B. mit der in das entsprechende Szenarioverzeichnis verschobenen Güterzug-Aufgabe 'LKW-WalterGanzzug nach Koblenz' von frankfurtbahn. Die Fahrwege stellen sich in der Beta anders als bei der Ursprungsstrecke mit dem Update von TrainFW und es fehlt z.B. der Marker 'Regelgleis' bei Mainz. Bis jetzt bin ich nur bis kurz hinter Mainz gekommen, dort muss man an einem roten Signal warten, da ein anderer Fahrweg eingestellt ist. Beim bestätigen der TAB-Taste wird die Weiterfahrt verweigert,

  • Ist eigentlich dieses Signalupdate auch mit dem Frankfurt-Koblenz Upgrade von TrainFW kompatibel oder sollte dieses vorher der Installation der neuen Beta mit neuen Signalen entfernt werden?

    Das sollte keine Probleme machen, da nur die Vegetation getauscht wird.

    fehlt z.B. der Marker 'Regelgleis' bei Mainz

    Das liegt dann aber am Szenario. Marker oder sonstiges wurde nicht verändert. Alte Szenarien können, müssen aber nicht funktionieren. Sobald man irgendwas an einer Strecke verändert, muss man damit leben das irgendwas nicht mehr geht.

  • Sollten alle Funktionieren, wurde ja nichts an der Gleis-Infrastrucktur geändert.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hatte dazu glaube ich schonmal was geschrieben, allerdings weiß ich leider weder wo noch wie der Stand war, deshalb frag ich einfach ganz dreist nochmal.
    Bezüglich der Weichenverbindung 401/402 im "freien" Abschnitt des alten Mainzer Tunnels im Bf Mainz Römisches Theater, die im Original als auch in der aktuellen Beta nicht vorhanden ist;

    Ich kann mich daran erinnern dass es da irgendein Problem mit der KÜ seitens DTG-Streckenbau gab.
    War das ganze im Endeffekt so festgefahren dass die Verbindung als "nicht umsetzbar" in den Schredder geknallt worden ist oder gibt es da noch Hoffnung?
      *denk*

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Ich kann mich daran erinnern dass es da irgendein Problem mit der KÜ seitens DTG-Streckenbau gab.

    Es gab leider mehrere Abschnitte auf der Strecke, wo eine KÜ seitens DTG aktiviert wurde, aber die Gleise gar nicht mit Überhöhung gebaut wurden. Da gibt es einige ecklige Sprünge. Auch sind extrem viele Weichen ohne den richtigen Radius verbaut. Gleisbautechnisch bräuchte die Strecke auch eine komplette Überarbeitung.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Machen würde ich das unter Umständen. Aber erst, wenn ich "meine" Riedbahn fertig habe. Da habe ich ja auch fast alles an Gleisen, Weichen usw erneuert. Zudem müsste man sich mal an jemand Fachkundigen wenden, der evtl weiß, ob es möglich wäre, meinen fertigen Bereich vom Frankfurter Bahnhof bis Frankfurt Stadion in deine Strecke zu mergen. Startpunkte sind ja bei beiden Strecken gleich. Nur das ist ein Thema, wo ich mich nicht mit auskenne. Aber da hätte man schon einen fertigen Bereich. Der Rest bis Mainz ist dann nicht mehr so tragisch, von der Signalisierung her.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • der evtl weiß, ob es möglich wäre, meinen fertigen Bereich vom Frankfurter Bahnhof bis Frankfurt Stadion in deine Strecke zu mergen. Startpunkte sind ja bei beiden Strecken gleich.

    Müsste mit dem Tool, was es seit Jahren dafür gibt, eigentlich möglich sein, da Startpunkte gleich. Vielleicht kann SeKu in Zukunft mal helfen.... wäre vielleicht auch interessant beide Strecken als Merge zu haben und das kleine Stück Bischofsheim-Groß-Gerau hinzuzufügen für Güterzüge von Köln/Koblenz richtung Mannheim und Karlsruhe. Das wäre ein gigantischer Mehrwert für wenig aufwand und ein Merge, der wirklich mal Sinn machen würde. Wenn irgendwann vielleicht doch mal die Lücken zwischen Freiburg und Offenburg bzw. Offenburg und Hausach geschlossen würden, dann wäre das Potenzial sowieso krass für Fernverkehr und Güterzüge (Köln-Basel, Konstanz-Frankfurt etc.)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir die beta Frankfurt - Koblenz installiert, sehe im spiel aber nur die Möglichkeit im QD zu fahren und das klappt auch.

    will ich allerdings ein Szenario aussuchen, dann finde ich die strecke nicht zum auswählen, sondern nur die DTG Standard Version.

    ich glaube das ist so nicht richtig oder ?

    (alle benötigten dateien sind installiert)


    VG

  • Ich würde sagen wenn du kein Szenario zu der Strecke hast, kannst du sie auch nicht auswählen

    ich habe mehrere Szenarios für die strecke, zB. Eins von TrainFW mit dem Suewex in den Feierabend.

    in loco swap, sehe ich auch das installierte Szenario und ohne Fehler nur leider im ts nicht.

    *achtung**achtung**achtung**achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • ich habe mehrere Szenarios für die strecke, zB. Eins von TrainFW mit dem Suewex in den Feierabend.

    Die Update Strecke ist ein eigenständiger Streckenklon.... es gibt bisher keine Szenarien dafür. Wenn du z.B. ein eigenes Szenario erstellt, dann ist es da.


    PS: da sieht man leider wieder, wie angeschlagen die deutsche TS Szene ist (in UK, NL, USA etc. sehr lebendig). Da behebt jemand das Signalchaos auf der Strecke und niemand interessierts. Ich würde ja tätig werden, wenn ich nicht so viel mit meinen eigenen Projekt zutuen hätte.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    5 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Scip so wie es tom87 geschrieben hat, ist das Update eigenständig. Wenn jetzt keiner ein Szenario dafür erstellt, hat man auch keine. Ob jetzt das funktioniert wie StS geschrieben hat mit dem Klonen, könnte zu Problemen führen. Manche Szenarien gehen, manche wiederum nicht.

    da sieht man leider wieder, wie angeschlagen die deutsche TS Szene ist

    Das stimmt leider.

  • Ich hab gerade mal die original-Szenarien reinkopiert, ich kann das, da bei mir jede Strecke einen eigenen Routes-Ordner hat. Mehrere Szenarien gestartet, keine Probleme.

    Was ich nicht verstehe, wenn man schon auffpasst, das die Änderung so ist, das die Szenarien weiterlaufen, warum liefert man da nicht Klons mit, damit haste auch das Problem mit dem Tracks.bin fehler nicht, wenn man beim Klonen gleich die Karriere-Szenarien zu Standard macht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.