[JT/UTS] Hamburg U1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • linusf weshalb, sollte man sich den kompletten gleichen Text wieder zurück senden, dies füllt sinnfrei die Seiten und das wichtigste ist nicht gleich ersichtlich.Besonders nervig, wenn es im Thread darüber steht und dann nochmal voll in der nächsten Antwort als Zitat hat.. *shau*


    BR-218 hat da völlig recht.


    Auch nervt es wenn auf einer Seite mehrmals eine Antwort teht und wieder viermal gefragt wird, obwohl die Antwort bereits mehrfach geschrieben wurde.



    So und ich konnte mir es noch nicht kaufen, da ich erst am Freitag daheim bin, da ist es für mich noch schwerer, durch das zugemülle.

  • Bezüglich des Türsounds während der Fahrt: seid ihr sicher, dass das auch immer wirklich der Türsound ist?

    Ich habe in einem YouTube Video jemanden gesehen der genau das angemerkt hat; der Sound, auf den er sich bezog, war aber der Stromabnehmer, der bei jedem Anfang/Ende der Stromschiene laut klickt. Ich kenne das Geräusch von den echten DT5 (und auch den älteren Baureihen), wenn man das aber noch nicht gehört hat klingt es in der Tat ähnlich zu einer sich öffnenden Tür.

  • alTerr

    Das die Strecke keine Wintertexturen hat, ist mir schon aufgefallen. Es ist nicht Böse gemeint, aber es wäre schön die Strecke auch bei Schnee abfahren zu können.
    Wird das noch Nachgereicht, oder ist das nicht in Planung, und bleibt somit eine reine Sommer Strecke ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Muss noch einmal nachhacken :

    wenn ich den DT5 (testweise) auf eine andere Strecke stellen möchte (z.B. Mitten durch Berlin od. Mumpfy´s U-Bahn) komm ich mit " 1 " nicht in den Führerstand

    Kann das jemand bestätigen, oder liegt es nur an mir ?

    Gruß

    Bahn-Briese

    (War ein paar Jahre weg.)

  • Besonders nervig, wenn es im Thread darüber steht und dann nochmal voll in der nächsten Antwort als Zitat hat.. *shau*

    Stimmt schon, aber ist es nicht möglich mit der Forumsoftware die Zitate auf- und zuklappbar zu machen? Wobei man so nur noch mehr die Faulheit mancher unterstützt, aber die Mods hätten weniger Arbeit. Genug OT.


    Ja Wintertexturen gehören meiner Meinung nach zum Lieferumfang einer guten Strecke dazu. Rollmaterial nicht unbedingt aber die Umgebung. Auch wenn ich auch nicht der große Winterfahrer bin und am liebsten Tagsüber im Sommer fahre.

  • Hallo zusammen, ich hab leider das Problem, dass bei mir das Licht des DT5 nicht funktioniert, leider weder das Spitzensignal vorne und hinten als auch die Führerstandsbeleuchtung? Es passiert nichts wenn ich den Taster dafür drücke und Licht über das F4 Menü funktioniert auch nicht. Denke mal, dass das an irgendeiner Einstellung in den TS Einstellungen liegt und es nicht dargestellt wird. Hätte da vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    EDIT: Hat sich erledigt, lag an den Grafikeinstellungen.

  • Normales oder Freeroam - Szenario?

    Freeroam:

    Dort die Lok angeklickt, damit die auch für den Spieler aktiv ist?

    "normales" Szenario:

    Haken für Spielerlok gesetzt?

    Es gibt in den Szenario-Grundeinstellungen (rechtes Flyout) rechts unten das Kästchen mit der großen Lok, Start in der Lok, da auch mal den Haken setzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Sowie als auch.

    Freeroam, Lokführer Symbol ist drauf und beim anklicken komm ich nicht in den Führerstand (mit 1 )


    Norm. ist der Zug als Spielerzug markiert ( Lokführer Symbol ist drauf ) , komm aber auch da nicht rein.


    In Hamburg funzt alles.


    P.s.

    das letztere Test ich mal jetzt


    P.p.s.


    Nop, klappt auch nicht . Mit einem anderen Zug (TTB) sitze ich dann drin.


    Also kann man der Annahme gehen, dass der DT5 nur auf Hamburg funktioniert .

    Gruß

    Bahn-Briese

    (War ein paar Jahre weg.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bahn-Briese ()

  • Ich komme mit den Türen öffnen nicht Klar, egal ob ich T oder Strg + Shift RWA Türsteuerung + T drücke es passiert einfach nichts.
    Ich gebe nur die Türen frei, aber sie öffnen nicht, auch über die Tasten auf der Linken Konsole.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Wenn du die Türsteuerung mit STRG+Shift+T aktiviert hast muss die komma Taste 2,5 sekunden gedrück halten damit sich alle Türen öffnen. Im Handbuch ist dies auch erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Beim 9-Wagen Zug hat man je nach Halteposition das Problem, dass der TS meint, es wär kein Bahnsteig mehr da. Dann öffnen die Türen auch nicht.
    Hat man einen kürzeren Zug und/oder hält man früh genug, werden die Türen freigegeben und sie öffnen.

    Funktioniert das eben nicht, muss man sie zwangsöffnen. Das geht immer.


    (Bezieht sich alles auf die RWA-Steuerung)

  • Weiss jemand, wie ich die Tuersteuerung in der Buttonmap des Raildriver + Joystick Programms definieren muss, um sie zum Laufen zu bekommen? Mit allen anderen Fahrzeugen funktioniert es. Ich habe die Controlnames TuersteuerungR/L/T und dooropenclose... versucht, alles ohne Erfolg.


    Die Levermap funktioniert problemlos.

  • pebe

    Habe gestern auch meinen Joystick konfiguriert und wollte ebenfalls die Türsteuerung auf die Buttons legen.


    Dazu habe ich dann drei neue Befehle in der Button Map angelegt, nur wusste ich nicht genau, welche drei Tasten ich dann auswählen soll, da diese sich anscheinend auf das englische Tastaturlayout beziehen. Habe also mal KEY_COMMA/SLASH/PERIOD genommen, da diese Sachen auf der Englischen Tastatur dort liegen, wo bei uns Komma, Punkt und Bindestrich liegen. Hat aber nicht funktioniert.