Zwar müsste auf den N-Wagen "DB Regio Nord Bremen" stehen aber trotzdem wird das echt richtig geil!!
[TSW3] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg | Release 06.12.2022
-
- erhältlich
- TSW3
- LPgamerTV
- Geschlossen
-
-
Und das ist jetzt die erste Erweiterung, bei der ich mir einen Mehrspielermodus mehr als wünschen würde. Einer Tf, einer Zf und man könnte sich richtig austoben, samt Abfertigung, Fahrkartenkontrolle, usw. Aber es ist so schon eine kleine Sensation, dass solch ein Rollmaterial noch für den TSW erscheint.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da die Datenübertragung zwischen Karlsruher Steuerwagen und Lok ja nur mit KWS funktioniert, bedeutet dies, dass man im TSW nur mit 110/112/143 als Schublok fahren kann? (vorrausgesetzt, es wurde richtig umgesetzt)
Oder kann eine 146 auch über KWS den Steuerwagen steuern?
-
Diese Strecke wird für mich auch ein absoluter Pflichtkauf, die N-Wagen plus passende Lok sind einfach meine Kindheit. Und ich hoffe wie andere auch das sie den Sound richtig hinbekommen haben, und vor allem das Knallen der zufallenden Türen richtig umgesetzt wurde den das war einer der Highlights wenn man als Kind mit diesem Zug gefahren ist.
-
Oder kann eine 146 auch über KWS den Steuerwagen steuern?
Nein, da die 146 kein KWS besitzt.
-
-
Ein Hinweis am Rande: Das "n" an den n-Wagen gehört übrigens klein geschrieben.
Mit großem "N" wären es Stadtbahnwagen.
Ist scheinbar noch nicht bei allen hier bekannt.
-
Matt hat bestätigt das die 110 mit Arbeit von Maik ist erstellt so das kann nur top kwalität bedeuten
Quelle:
Train Sim World 3 - Master The Electrics!Kassel-Würzburg has shown that the length of a route doesn’t matter. What really matters is the trains that run on the route, and how enjoyable it is...forums.dovetailgames.comGanz unten!
-
110 mit Arbeit von Maik
Say no more. Das wird ein Fest!
-
Gemäss Angaben von Matt im DTG-Forum, wird die BR 110 auch auf anderen älteren Strecken teilweise für die BR 146.2 einspringen durch die Substitutionen. Dann hat man BR 110 mit Dostos ...
-
BR 110 mit Dostos ...
Sieht etwas schräg aus aber hat es definitiv gegeben. Halt nicht unbedingt mit der Bauform und erst recht nicht mit Steuerwagen, aber vielleicht werden ja auch die gesamten Garnituren gegen 110+Bn getauscht. Gigantisch wäre auch noch, wenn man die n-Wagen mit der 143 kombinieren könnte, Karlsruher Kopf mit 143, da kommen Erinnerungen an die Lehre hoch, das war immer ein geeier
-
-
in TSW werden die Garnituren nicht getauscht. Nur die Loks in dem Fall.
https://forums.dovetailgames.c….62060/page-4#post-572782 -
Ob die Klappbrücke in Oldenburg dann auch wie in der Realität mal öfters Offen bleibt? Spaß Freue mich Mega.
-
Maiks Erklärung zu BR 110 mit Dostos:
https://forums.dovetailgames.c….62060/page-4#post-572805 -
Da ist aber auch viel Unwahrheit dabei. "Wenn Sie Kakos mit BR111 sehen, dann sind sie mit ZWS ausgestattet." (Übersetzt) Ehm nein, KK´s hatten nur KWS, und wenn eine 111 dran hing, so hatte sie auch KWS. Auch einige ältere Wittenberger hatten nur KWS, gerade in den frühen 2000ern als ich meine Lehre begann war KWS eher die Regel. Und sorry fürs Offtopic. Aber dass auch nur wenige 143 KWS hatten ist relativ, von den über 600 Maschinen waren es 99.
-
...und hier ergibt sich gegebenfalls auch die Möglichkeit Dank TB0 Türsteuerung die Ludmiilla später, bedingt, vor den n-Wagen einzusetzen.
Offtopic Ende
-
-
Da ist aber auch viel Unwahrheit dabei. "Wenn Sie Kakos mit BR111 sehen, dann sind sie mit ZWS ausgestattet." (Übersetzt) Ehm nein, KK´s hatten nur KWS, und wenn eine 111 dran hing, so hatte sie auch KWS
Gut, da mag ich mich vertan haben. Ich weiss halt auch nicht alles genau. Spielt auch keine Rolle, wir ham ja keine 111 im TSW
Aber dass auch nur wenige 143 KWS hatten ist relativ, von den über 600 Maschinen waren es 99.
Das glaub ich dann aber doch nicht. Du verwechselst jetzt nicht die Maschinen mit KWS36 und die mit KWS34? Ich hatte irgendwo gelesen, gar nicht so lang her, weswegen ich es noch gut im Kopf hab, dass man ein paar von KWS34 auf KWS36 umgebaut hat. Aber sicher keine 99 Stück?
-
Aber sicher keine 99 Stück?
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast Edit: Der Link geht irgendwie nicht, deswegen das ganze im Anhang im Bild.
wir ham ja keine 111 im TSW
Leider Maik, Leider. Wenn du mal paar Meter in echt mit ihr fahren würdest... Dennoch, ich feier die 110 an der du ja beteiligt bist.
-
Ja gut, dann wares es halt 99. Im TSW haben wir aber keine. Da diese Kabel im TSW auch alle tatsächlich technisch funktionieren (nicht ganz vorbildgerecht belegt), bleibt die Inkompatibilität aber leider bestehen. Die Loks nutzen die ZWS über UIC. Die Leitung würde zwar mit dem 451/463 kuppeln, aber das war es dann auch schon. Die sprechen verschiedene Sprachen.
-
Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe,bekommt die 155 nur neue Farbe.
Schade hätte mich um ein audio Update sehr gefreut.
-
Es wäre schön, wenn man die Inkompatibilität verschiedener Steuerleitungen ignoriert, auch wenn dies etwas unrealistisch wird. Sodass man z.B. auch mit dem Karlsruher Kopf eine BR146 fernsteuern kann oder ein funktionierenden Zugverband aus Lok, DoStos-Wagen und als Steuerwagen ein n-Wagen (gab es, allerdings mit dem Wittenberger Kopf) bilden kann. Gerne mit Schalter in den Einstellungen, mit dem man dies ein- und ausschalten kann.
P.S.: Nach meinen Wissensstand funktionieren in der Realität generell n-Wagen (nicht Steuerwagen) mit Dostos, nur ignorieren die n-Wagen im Gegensatz zu den den Dostos die Türseitenwahl und geben bei der Türfreigabe oder generell bei Stillstand die Türen beidseitig frei.
-