Erste türkische Strecke für TS Classic - Taurusgebirge: Ulukışla - Yenice

  • Hier verfügbar: https://store.steampowered.com…ukla__Yenice_Route_AddOn/


    Ankündigung des ersten türkischen Addons

  • komax

    Hat den Titel des Themas von „[AND Model] Taurusgebirge: Ulukışla - Yenice (Türkei)“ zu „erste türkische Strecke für TS Classic - Taurusgebirge: Ulukışla - Yenice“ geändert.
  • Das Handbuch ist auf der Steam-Ankündigung auch schon verlinkt. Ein sehr umfangreiches Dokument. Die Lok scheint es in sich zu haben, auch wenn ich es bei neuen Ländern/Netzen immer schade finde, wenn nur eine Lok verfügbar ist.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • mmer schade finde, wenn nur eine Lok verfügbar ist.

    Was willst du erwarten? Diese Lok fährt halt da. Andere Loks sind da eher sehr selten anzutreffen. ;)


    Mal sehen wie die Berglandschaft in der Ferne aussieht

    Also wenn DTG das so hinbekommt wie es da wirklich ist, dann Hut ab. Ist schon landschaftlich eine Herausforderung.


    Nur mal so am Rande, das ist nur ein Teilstück vom großen Ganzen. Die Strecke verläuft von Türkei über Syrien bis zum Irak. Aber das so umzusetzen wäre schon extrem.

    Bin aufjedenfall gespannt.

  • Der Name des Drittanbieters lautet Anadolu Model Demiryolları. Sie können mehr auf ihrer Facebook-Seite sehen.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Das es die Türkei ist finde ich gut. Und dann noch in den Bergen. *dhoch*

    Auch die Tibetbahn (Lhasabahn) 5000m hoch wäre eine Umsetzung wert. Einmal zum Dach der Welt im Zug...ein Traum.

    Besser als im TSW3 Birningham abzuhängen... *teetrink*

  • Wow, was für ein Handbuch. Da hat man sich Mühe gegeben, sowohl mit dem Handbuch als auch mit dem was da scheinbar alles an Funktionen/Inhalten im DLC geboten wird. :thumbup: 8|

    Lt. Handbuch sind es übrigens

    - 5 Karriereszenarien

    - 6 Tutorials als Standardszenarien

    - 7 weitere Standardszenarien

    - Quickdrive + Freeroam


    Man sollte übrigens noch die Kapitel 9.2 und auch 9.3 Beachten. Letzeres weist drauf hin dass Szenarien nur über den Steam-Workshop verbreitet werden sollen :huh:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hallo liebe Railsim-Gemeinde.


    Mein Name ist Şafak Aktaş und ich bin der Gründer von AND Model. Wir werden unsere Arbeit bald veröffentlichen und wir sind sehr gespannt.

    Ich glaube, es gab eine falsche Darstellung im Handbuch über die Verteilung von nicht-kommerziellen Szenarien. Wir ändern den Teil, der nur über den Steam Workshop vertrieben werden kann, in diesem Abschnitt wie folgt. Vielen Dank, dass Sie uns darüber informiert haben.


    „Wir ermutigen zur Erstellung nichtkommerzieller Szenarien für das Taurusgebirge. Diese Szenarien können über alle Medien geteilt werden, einschließlich Steam Workshop, Forenseiten, Fanseiten und Blogs.“

  • Sehr interessant, ja - mal was ganz anderes. Auch die Steuerung der Lok und einige Zusatzfunktionen wie beschlagende Fensterscheiben, Bremsanlage neu angehängter Waggons müssen aufgefüllt werden (so zumindest laut den gezeigten Meldungen im Handbuch) zeigen, dass es wohl über den DTG Standard hinausgeht :)


    Der Umfang des Handbuches un die Informationen machen wohl klar, dass hier eher Enthusiasten am Werk sind :)

    Hier kann dann auch endlich der TCDD 8F Nachbau von Bossman zumindest einmal in dem Herkunftsland eingesetzt werden.

    TCDD Class 45151


    Bin gespannt und denke, diese Strecke darf in meine Sammlung kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thor () aus folgendem Grund: Grammatik

  • nicht "?", sondern "!" wobei ich halt nur "." verwendete.

    Alternative Formulierungen: welch klasse Handbuch, ist das ein krasser Schmöker, so muss ein Manual aussehen, ...

    dachte eigentlich das versteht man so ? *denk*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • fizzbin, ich bin über Ihren Flug auf der Taurusgebirge-Route in MSFS gestolpert. Ich warte darauf, dass die Version mit 1080p-Auflösung aktiv ist. Ich hoffe, Sie haben die Gegend beim Fliegen genossen. :)

    AND Model - Anadolu Model Demiryolları