[ausgelagert aus] - [3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Scheinbar haben einige hier den Schuss nicht gehört. Matthias und seine Leute sind auch nur Menschen, Linus auch. Da ist ein Fehler passiert, der hätte vermieden werden können, das steht außer Frage. Aber hier wieder rumstänkern ist ja wohl unmöglich. Auf die paar Wochen kommts jetzt auch nicht mehr an. Beruhigt euch also wieder, atmet tief durch und dann benehmt euch wieder wie vernünftige Leute und nicht 10 Jährige die nur heiße Luft im Kopf haben. *ohman*

  • Geht das schon wider los? Bischen andere Tonart wäre echt super. Kritik ja, aber nicht immer gleich ausschweifen und bischen mehr Respekt vor einer Person! Man kann auch mit nötigen Respekt vor den Menschen kritisieren!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Ich finde es einfach bizarr so etwas ohne Prüfung ins Internet zu stellen das höchstens 10 Minuten dauert .... Dann hätte man schon feststellen können das das nicht den Anforderungen des Kunden entspricht! *drunter*

    und zu sagen "das kann passieren" ist natürlich Klartext, der krumm ist! Es dauert ein paar Minuten, um so etwas festzustellen

  • Ja,das stimmt. Weil ich ein Payware Produkt und ein Update dafür, das fehlerhaft ist, kritisiere ? ^^ Unglaublich

    Nein, du kannst Kritik äußern. Kritik ist auch wichtig und richtig. Aber es kommt drauf an wie man diese Kritik äußert.


    Du gehst ja auch nicht zu deinem Chef und sagst ihm du machst nur scheiße.

  • Ich finde das auch sehr schade. Generell kann ich es nicht wirklich verstehen, warum man nur für die Veröffentlichung 2 Monate braucht, wenn es nur ein paar Dateien hochzuladen (welche offenbar nicht mal geprüft wurden) gibt. Das dauert wahrscheinlich keine 5 Minuten. Trotzdem lässt man den zahlenden Kunden (immerhin fast 40€) so lange warten. Ich respektiere vollkommen, dass das Leben sich sehr ändert mit jungen Kindern, aber trotzdem hätte man doch auch einen der Kollegen im Team das machen lassen können. Schön, dass das versprochene Update nun veröffentlicht wurde, aber solche Fehler und Wartezeiten bei einem solchen Preis finde ich nicht gut. Nun kommen wir aber alle mal wieder runter und freuen uns auf den November, wenn Linus die fehlenden Dateien nachreicht, in der Hoffnung das das Einbinden nicht auch wieder so lange dauert.


  • Sehr traurige Sache....

    Ja sehr traurig. Schade um den Ärger. Das hätte ich mir ersparen können.

    Zitat

    Ich finde es einfach bizarr so etwas ohne Prüfung ins Internet zu stellen das höchstens 10 Minuten dauert .... Dann hätte man schon feststellen können das das nicht den Anforderungen des Kunden entspricht! *drunter*

    und zu sagen "das kann passieren" ist natürlich Klartext, der krumm ist! Es dauert ein paar Minuten, um so etwas festzustellen


    Die Daten wurden mir angeliefert und alles schien für mich stimmig, neue Sounds waren vorhanden, daher habe ich das Released. Offensichtlich reichte mein Fachkenntnis über die Zusammensetzung des Paketes nicht aus um eine fehlende Datei zu erkennen.
    Nun ist das so und ihr könnt wieder alle richtig draufhauen. Es ändert aber nichts und gibt daher mehrere Lösungen:

    a) mache ich solche freiwilligen Leistungen nicht mehr

    b) ein paar Tage warten bis die Datei ergänzt wird

    c) sich ärgern über meine Unfähigkeit und mangelnde Fachkenntnis.


    Viele Grüße

    Matthias


    fenster Wenn du mal in Hamburg bist melde dich mal. Ich lad dich auf ein Bier oder zwei ein!

  • Schon gut Matthias! Das kann passieren. Da ich selber Betatester für machen soundupdates bin und war, weiß ich dass da schnell mal was unter geht. hoffe natürlich dass der Fehler bald behoben wird.

    Liebe Grüße

  • Naja, "Fachkenntnisse" braucht man eigentlich nicht wirklich um den Sound in den Zug einzufügen und eine Testfahrt zu machen.


    Aber gut, wie gesagt, wir warten einfach noch ein paar Tage und dann ist alles Gut. Niemand will dich, Matthias, als Unfähig bezeichnen oder dir mangelnde Fachkenntnisse unterstellen, keineswegs. Deine Arbeit ist gut so wie sie ist, und selbst wenn es länger dauert, hauptsache ist eben die Kommunikation zu den Kunden. Bei deinen freiwilligen und in dem Fall für uns kostenfreien Updates sollte man aber nicht in einem so harschen Ton herangehen, wie manche es hier getan haben. Das ist nicht in Ordnung.

  • Man sollte sich auch mal in die Situation der "Gegenseite" hinein versetzen. Da erstellt jemand mit viel Mühe ein Paket, prüft es nochmal ausführlich und freut sich in der Überzeugung, alles richtig gemacht zu haben, auf glückliche Nutzer im Forum und begeisterten Präsentationen auf YouTube und erfährt dann, dass sich ein Mini-Fehler eingeschlichen hat. Den Autor dürfte so etwas mit Sicherheit am meisten ärgern. Ich bin mir sicher, wenn Linus könnte, würde er sofort bzw. gefühlt lieber gestern als heute, die Datei(en) nachreichen, was aber durch unglückliche Umstände frühestens übernächste Woche geht.

    a) mache ich solche freiwilligen Leistungen nicht mehr

    Das hoffe ich auf keinen Fall, auch wenn ich es angesichts mancher Art und Weise der Kritikäußerung verstehen könnte. Künftig empfiehlt sich vor Veröffentlichung, unabhängig davon ob es ein eigenes oder das Werk eines anderen Autoren ist, eine kurze Testfahrt im TS zu machen, in der der Zug auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt und wieder zum Stillstand gebracht sowie sämtliche Hebel und Schalter durchprobiert werden. Damit wird die Wahrscheinlichkeit auf einen vorhandenen einfachen Fehler aus den Bereichen Funktion, Animation und Sound erheblich reduziert.