(TFS/DeinFrühstück) BR 01.10

  • Wann ich es schaffe, brauchbare Sounds aufzunehmen, kann ich nicht vorhersagen. Das kann eventuell einige Monate dauern. Was ich natürlich nicht hoffe, bis dahin werden die übrigen Kleinigkeiten erledigt und gegebenenfalls über ein weiteres Projekt nachgedacht.

    Danke für die Mühe. Besser als bei den Nicals L. Loks ab der 50.35 wo nur noch copy paste betrieben wurde.


    Kommt Lokpersonal dieses Mal auch dazu?

  • Ich glaube eher nicht, dass es Aüm Wagen in grün gab. Es gab grüne Aym-Wagen, die aber zu den Mitteleinstiegswagen gehörten und eine andere Fensteranordnung und -größe hatten. Wie die Bym hatten sie eine Höchstgeschwindigkeit von nur 120kmh und waren in der späten Epoche III und der Epoche IV nicht mehr im Schnellzugdienst.
    Schnellzüge hatten aber einen Düm oder BDüm als Gepäckwagen.

  • Das Update ist schon seit längerem fertig, James will noch mit dem Update warten, bis die neue Forge-Website fertig ist.

    Seit längerer Zeit fertig? Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der auf dieses Update wartet. Das Update kann doch in minutenschnell in der alten Forge-Website implementiert werden. Wenn ich mir vorstelle, daß ähnliche Probleme bei der BR 01.10 auftreten und das nicht Zeitnah gefixt wird, schreckt mich eher von einem Kauf ab.

  • Winpit dann wende dich doch bitte an den Publisher. Mehr als das Update an den Publisher senden kann Eric auch nicht. Und ja, das Update hat er schon vor längerem hochgeladen...und ich glaube nicht, das solche Probleme bei der 01.10 auftreten, es sei denn DTG Patcht den TS auf einmal nochmal kaputt, wofür Eric widerrum auch wieder nix kann...also einfach beruhigen und warten bis DTG den TS fixt. Zumal die Leute das ganze nicht Hauptberuflich machen (weder Eric noch TFS) und das Privatleben generell immer vorgeht. Die 3 anderen Updates kamen alle schnellstmöglich nachdem die Bugs gemeldet worden sind. Andere Produkte werden gar nicht gefixt...NL 146 als Beispiel *duckundweg*

    So das war dann alles - schönen Abend(oder mittlerweile eher Morgen) allerseits

  • Seit längerer Zeit fertig? Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der auf dieses Update wartet. Das Update kann doch in minutenschnell in der alten Forge-Website implementiert werden. Wenn ich mir vorstelle, daß ähnliche Probleme bei der BR 01.10 auftreten und das nicht Zeitnah gefixt wird, schreckt mich eher von einem Kauf ab.

    Ich denke man kann es auch etwas netter rüber bringen oder ? Die Entwickler geben sich hier echt mühe uns tolle Lokomotiven zu liefern, vor allem Deinfruestueck macht eine tolle Arbeit. Diese Leute haben auch noch ein Privatleben, außerdem wurde auch etwas zur 85 auf Facebook bekannt gegeben.


    Die Schnellzug Waggons sehen übrigens echt Klasse aus, freue mich schon auf die Lok!

  • Ich habe bei unsere HQ nachgefragt, leider nür in die Englische Sprache verfügbar:


    Zitat
    Hey Bart,
    We're hesitant on the release of the update - I realise that it's in great demand and want to get it out there asap, but every update that DTG does these days is breaking more and more things with 3rd party content (and their own stuff too...), especially stuff that has major LUA scripting. Their latest update that claimed to fix "99% of script issues" broke loads more things including with BMG and AP content to provide just a couple of examples..... So I am reluctant to put out an update only for DTG to then break a bunch of things later on that needs another update to fix - we'll be updating every week!
    However... I have spoken with Eric and the current situation is that all aspects of the 85 apart from the simulation are working correctly, following testing. He's working on fixing the simulation problems caused by the latest patch. Once these are fixed we'll be able to compile and release the update, which will include all the other update contents as well as the fixes for the recent patches.
    Hope this helps and feel free to let people know, I'll put a post on FB now.

    Mit Freundlichen Grusse,


    Bart - The Forge Simulation

    The Forge Simulation, Support Agent.

    Languages: English / Dutch / German / Spanish / French ( spoken and written )

  • 3/5 Aufgaben sind mittlerweile fertig gestellt zur 01.10, generell ist die Lok ziemlich fertig, es fehlen fast nur noch die Sounds, welche aber am letzten Samstag von Eric nicht aufgenommen werden konnte, aus denke mal bekannten Gründen. Ich weiß ja nicht ob Eric selber nochmal was zur Lok schreiben will zweck Veröffentlichung und so.
    Vlt hat ja auch einer von euch passende Sounds für die Lok die man erstmal nutzen könnte bis man dann gute Sounds der 1104 aufnehmen kann, falls Eric das möchte.

  • aus denke mal bekannten Gründen

    Joa, was soll man dazu sagen... Sowas hat denke ich noch niemand wirklich vorher erlebt.
    Ich war am 09.06 und 10.06 bei 1104 und durfte ihren Start in ihr zweites Leben miterleben mit dem Hintergedanken am 10.06 gegebenenfalls Sounds aufzunehmen. Naja das wurde dann nichts wegen ein paar vielen rücksichtslosen Fotografen.
    Jedenfalls wird irgendwann wieder ein Versuch gestartet Sounds aufzunehmen, bis dahin ruht das Projekt.

    ist eigentlich eine Version mit dem großen Mischvorwärmer und abgeflachter Rauchkammer geplannt?

    Bei der Version handelt es sich um die 01.10 mit dem alten Kessel. Dafür müsste ich die halbe Lok umbauen und dazu habe ich eher weniger Lust ^^

  • Genau so ist es.

    Benjamin78468, eine Anmerkung zu Deinem Schnellzugbild: Schnellzüge hatten keine Blockzugbildung wie die ICs. Die 1. Klasse war in der Regel mehr oder weniger mittig, damit die gut zahlenden Fahrgäste kurze Wege zur Bahnsteigtreppe hatten. Die Zuglänge betrug max. 15 Wagen. Waren Kurswagen im Zug (das war oft), gab es auch Wagengruppen mit AB- und zugehörigen B-Wagen. Die waren in der Regel hinten im Zug, damit sie unterwegs schnell abgekuppelt werden konnten.

  • Schnellzüge hatten keine Blockzugbildung wie die ICs. Die 1. Klasse war in der Regel mehr oder weniger mittig, damit die gut zahlenden Fahrgäste kurze Wege zur Bahnsteigtreppe hatten

    danke für den Hinweis, das wird dann natürlich nochmal geändert. Hab ich wieder was dazugelernt

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich