Aber nur die 01.10 fuhren 140 km/h, besser durften 140km/h,anfangs 150km/h.
Die 01 mit kleinen Vorlaufrädern durfte 120km/h und die mit großen Vorlaufrädern 130km/h.
(TFS/DeinFrühstück) BR 01.10
-
- erhältlich
- Benjamin78468
- Geschlossen
-
-
Die 01.10, ab 1.1.68 011 (Kohlefeuerung) und 012 (Ölfeuerung) wurden nie von E10/110 in den Nahverkehr verdrängt. Wenn die kamen, war die Strecke elektrifiziert und die Dampfloks wurden umstationiert oder ausgemustert. Offenburger 01.10 verloren ihr Revier zwischen Basel und Frankfurt 1957, Bebraer 01.10 ihres zwischen Hamburg und Würzburg/Frankfurt 1963, Kasseler Loks ihres zwischen Frankfurt und Kassel im März 1967 und Osnabrücker 01.10 ihres Ende September 1968. Mit den Loks wurden Bestände in Rheine und Hamburg-Altona aufgebaut und auf der Strecke nach Norddeich die 01.0 und 03 und in Schleswig-Holstein die 03 abgelöst.
Zuerst wurden die 011 ausgemustert, Ende September 1972 wurde die BD Hamburg und damit das Bw Hamburg-Altona dampffrei. Die nicht ausgemusterten Loks gingen zur Verstärkung nach Rheine. Im Winter 1974/75 galt der letzte Dienstplan für nur noch 5 Loks. Am 1.6.1975 war Schluß.
Natürlich fuhren die Schnellzugloks aller Traktionsarten (auch die 103) als Füllleistungen im Laufplan auch Nahverkehrs- , Eil- und leichte Güterzüge.
-
Ich vermute, der Erbauer hat sich die 01 1100 als Vorlage genommen. Die Maschine hat ja nach 1985 noch so einige Jahre im Museumsdienst gestanden, da würden am Besten die Schürzenwagen des damaligen
DB-Nostalgieprogramms passen.
-
Einfach nur geil Deinfruehstueck .
Da freue ich mich mega drauf.
Die Maschine und dazu hinten TEE Rheingold 1962.
Ein Traum!
Hoffe dazu kommen Schnellzugwagen bzw. Personenwagen Epochen gerecht.
Einfach nur geil!
Gruß
Rene´
-
der Erbauer hat sich die 01 1100 als Vorlage genommen
Ich war bei Faszination Dampf, also 01 1104, um Bilder und Videos der Lok aufzunehmen. Sobald die Lok wieder fährt werden auch Sounds aufgenommen
-
-
Ich werfe einfach mal die grundsätzliche Frage nach einem Zusatztender in den Raum, den in der Neuzeit ja sowohl die PRESS mit Ihrer 01 509, als auch vor ein paar Jahren die 01 1066 regelmäßig mit rumschleppte für das Fahren längerer Strecken ohne Wasserhalte.
-
Aktuell ist kein Zusatztender geplant.
-
Ich Hoffe die Lok Kriegt ein Realitische fahrverhalten Das bei Last bzw nasser schienen die Lok schleudert wenn man zu viel Dampf auf die Zylinder gibt
-
ein Realitische fahrverhalten
die 01.10 wird nahezu das gleiche Skript wie die 85er bekommen schätze ich mal oder Deinfruehstueck
-
Einige Sachen werden übernommen, einige erneuert und einige komplett neu hinzugefügt. Realistisches Verhalten ist geplant.
-
-
Dieser Dampfer wird blind gekauft, diesmal warte ich nicht so lange.
-
Sonst ist noch ein mir persönlich sehr wichtiges Feature geplant, welches bis jetzt noch keine deutsche Dampflok hat (meine ich zumindest). Aber das bleibt noch geheim
-
Ich hoffe nur das es nicht wie bei Niclas endet und zuviel im Script das einige Probleme damit haben.
Ansonsten bin ich gespannt was du so geplant hast als Feature.
-
vieleicht so wie Die Englischen Loks im TS das man wenn man die Zylinder nicht entwässert einen wasserschlag bekommmt vieleicht ist es das Feature ?
-
Das würde die Profis sicher freuen, ich für meinen Teil würde mich vielleicht über einen "einfachen Modus" freuen, damit ich deine Lok genießen kann und ohne Probleme oder mir wegen jedem Füllstand sorgen machen zu müssen.
Versteh mich bitte nicht falsch.
-
-
Eine bespielbare Pfeife 😀 sowas fehlt noch
-
Dafür brauchst du doch nur die Dateien austauschen, oder dir eine "zweite Pfeife" einbauen und mit einer noch nicht belegten Taste verknüpfen.
-
Dafür brauchst du doch nur die Dateien austauschen, oder dir eine "zweite Pfeife" einbauen und mit einer noch nicht belegten Taste verknüpfen.
Ne ich meinte wenn man die Pfeife festhält und so mehr man sie „runterzieht“ desto höher wird sie also quasi wie eine reale Pfeife. Nennt sich glaube auch playable whistle. Diese kann man aber dann auch nur im Führerstand nutzen weil mit Leertaste kommt nur nen hoher Ton bei raus. Aber die sind nicht so einfach herzustellen.
-
Diese kann man aber dann auch nur im Führerstand nutzen weil mit Leertaste kommt nur nen hoher Ton bei raus. Aber die sind nicht so einfach herzustellen.
Das hatte ich tatsächlich am Anfang bei der 85 drinnen, habe das dann aber wegen genau eben diesem Grund entfernt.
-
Sowas ähnliches hat Smokebox bei der UP FEF 3 eingebaut. Bei gehaltener Leertaste wird durch drücken von Enter die Tonhöhe abgesenkt was, wie ich finde, schon einen ganz schöner Effekt ergibt.
mfG mart
-