[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema

  • In der Deutschen Strecke das R6 in "DBB R6 03" wohl für 1991-2010


    Das macht auch Sinn, dass man dann auf dem Niddertalbahn Bild in Stockheim die Bahnsteighöhe für Gleis 1 33cm(oder so ungefähr) ist. Anfang der 2000er Jahre hat man nämlich der Bahnsteig von Gleis 1 auf 76cm erhöht. Hab ich schon davor gesehen, aber ich ging von nem Fehler aus.


    Das macht Hoffnung auf 218 mit n-Wagen oder BR628 auf der Niddertalbahn.


    Quelle für Bedeutung von R6: https://forums.dovetailgames.c…/cracking-the-code.25968/

  • JD hat im DTG Forum bestätigt, dass die neue deutsche Route auf der Roadmap nicht die Niddertalbahn ist, sondern eine andere, die von DTG entwickelt wird.


    LPgamerTV Meines Wissens nach wird die Niddertalbahn von Klimi entwickelt, aber TSG hilft viel dabei und baut auch einen der mitgelieferten Züge (DTG den anderen)

  • Meines Wissens nach wird die Niddertalbahn von Klimi entwickelt, aber TSG hilft viel dabei und baut auch einen der mitgelieferten Züge (DTG den anderen).

    Ich dachte eigentlich das nur ein neues Fahrzeug mitgeliefert wird. Sollten es tatsächlich zwei sein Nr.1 Klimi/TSG und Nr.2 DTG wird des ja echt ein Hammer-Produkt sein.

  • Ich dachte eigentlich das nur ein neues Fahrzeug mitgeliefert wird. Sollten es tatsächlich zwei sein Nr.1 Klimi/TSG und Nr.2 DTG wird des ja echt ein Hammer-Produkt sein.

    Kann natürlich auch sein, dass ein bereits vorhandenes Fahrzeug von DTG dazugegeben wird. Z.B. eine der Rangierloks.


    Wäre natürlich der Hammer wenn wir zwei neue Fahrzeuge bekommen, aber ich glaube ehrlicherweise nicht wirklich daran, das ist ewig nicht mehr passiert.

  • Ziemlich interessant finde ich die US-Lok. Laut der Bezeichnung eine E-Lok der Baujahre 2011+. Da die ACS 64 ja bereits im Boston Sprinter Add-On dabei ist, bleibt da wenig übrig. Die AEM-7 passt chronologisch nicht mehr wirklich. Vielleicht kommt ja endlich der Acela-Express... :thumbsup:

  • Ich hoffe wirklich das mit der Niddertalbahn die BR 642 mitgeliefert wird. Diese würde nämlich auch noch auf so viele andere Strecken im TSW passen. Wie z.B. DCZ, DRA und SKW im KI Verkehr. Und auf MSB und DRA könnten wir sie auch 2-3 Haltestellen als Fahrplanfahrt fahren. Das würde alle 4 Strecken noch lebendiger machen.

  • Das würde alle 4 Strecken noch lebendiger machen.

    Wobei meines Wissens selten (nie?) ein Fahrzeug einer neueren Strecke einen Layer in einer alten Strecke bekommen hat. Es sei denn, der Fahrplan wird komplett neu gemacht wie jetzt beispielsweise bei Hamburg-Lübeck. Ich persönlich hätte ja lieber was Lokbespanntes, weil wir davon noch im Vergleich zu Triebzügen recht wenige haben, aber da unterscheiden sich auch vielleicht die Geschmäcker :)

  • Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, gibt es eigentlich gleich viele Lokbespannte wie Triebzüge. Also ist es da eigentlich egal was da kommen würde. Wobei es da mal notwendig währe, große Streckendiesel endlich mal zu bauen.

    442, 423, 425, 612, 422

    182, 112, 146, 143, 101

  • 155 fehlt auch. Und die 3 Rangierloks. Können aber alle keine Personenzüge ziehen. Welche ich auch nur aufgezählt habe.

    Wenn man alles aufzählt, müsste man mehr Triebzüge bauen. Ich hoffe einfach mal, dass DTG da auch auf die Community hört und das baut, was sich die Community auch wünschen tut. Und nicht nur wieder 146+Dosto. Gerade auch im Bezug auf die 2. Deutsche Strecke worüber wir garnix wissen.

  • 155 fehlt auch. Und die 3 Rangierloks. Können aber alle keine Personenzüge ziehen. Welche ich auch nur aufgezählt habe.

    Wenn man alles aufzählt, müsste man mehr Triebzüge bauen. Ich hoffe einfach mal, dass DTG da auch auf die Community hört und das baut, was sich die Community auch wünschen tut. Und nicht nur wieder 146+Dosto. Gerade auch im Bezug auf die 2. Deutsche Strecke worüber wir garnix wissen.


    Es wäre doch alles besser als bei der neuen deutschen Strecke von DTG wieder nur 146 oder den Hamster mitgeliefert zu bekommen. ;)


    Ich glaube, die Community hierzulande würde sich lieber eine 111 oder 218 samt n-Wagen wünschen, als einen ollen 642 (der weiter oben genannt wurde), würde ich jetzt einfach mal behaupten. Wenn schon Triebwagen, dann bitte einen 628. 8o


    Dennoch bin ich gespannt, welche weitere D-Strecke es werden wird. Ich wäre nach all den Hauptstrecken lieber für eine Nebenbahn mit vielen Halten. :verneigen:

  • Ich glaube, die Community hierzulande würde sich lieber eine 111 oder 218 samt n-Wagen wünschen, als einen ollen 642 (der weiter oben genannt wurde), würde ich jetzt einfach mal behaupten. Wenn schon Triebwagen, dann bitte einen 628. 8o

    Hier muss ich widersprechen. Ich, für mein Teil wünsche mir eher die BR 118 (vier und sechsachsig), BR 119, 120, 130 - 132, 211(E11), 242(E42), 251 (E251), diverse V100 (108, 111, 110 (auch Unter-BR), 112 und 114 (BR 204 der DBAG gibt es ja schon, ist daher raus aus der Aufzählung)), diverse Rangierloks der BR 105/106 sowie 101 und 102. An Triebwagen gern die 188.0 - 188.3, 171/172, 175 und Altbau und BR 280 (!), 270, 275, 276 und 277.


    Naja, muss ja nicht immer "nur" Bundesbahn sein. ;)8o