[DTG] TSW3 - Release: 06.09.2022(02.09.)

  • Ich hoffe (mittlerweile schon seit Jahren) dass DTG die Franchise endlich mal an ein Studio verkauft die auch Bock haben mit der Community zu interagieren,,,

    Das ist in der letzten Zeit allerdings schon besser geworden. Sie nehmen mittlerweile auch viel Feedback bzw Bugreports an. Zumindest aus meiner Sicht.
    Man kann es als Studio, was immer noch wirtschaftliche Interessen hat, nicht immer allen recht machen. DTG ist keine Wohlfahrt und kein Freeware-Dev. Die müssen irgendwie über die Runden kommen. Allein das in auftrag geben der 3D Modelle und das unterhalten mehrerer Devs kostet gut an Asche.

    DTG kann auch nur das bauen, welches genug Referenzmaterial hat. Sonst wäre jede Strecke teil/ vollfiktiv und das würde nur noch mehr unmut verbreiten.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • MatzeM Immer die Sauerei mit TSW.... wenn das nicht gefallt spiel weiter mit TSC und ich Wunsch dir viel spass dabei..... Unglaublich solche leute....

    Und du solltest akzeptieren dass ein Forum u.a. zum Austausch von Meinungen da ist. Ich werde den TSC weiterhin nutzen, der hat sogar nen Editor! *wow*

    (unglaublich finde ich die Leute die sich Jahr für Jahr von DTG ihr Geld abluchsen lassen)

    MatzeM Alles wird neu gebaut und das ist mit diese grafik ein viel grossere aufwand wie bei TSC....

    Nur weil "diese Grafik schöner ist" haben die Devs mehr Arbeit? Das stimmt nicht.

  • Und du solltest akzeptieren dass ein Forum u.a. zum Austausch von Meinungen da ist.

    Wunderbar. Dann kann ich ja mal meine Meinung einbringen: Du quatsch unfundiertes, haltloses Zeug.

    Zumindest sind die Thesen die du da verbreitest nicht nur nicht richtig, sie sind auch noch absolut Falsch. Es kann nichts kopiert werden, nicht mal im geringsten. Dass man sich bei neuen entwicklungen an Dinge hält, zu denen man schon Erfahrung hat, ist aber doch wohl kaum verwerflich.

    Ich werde den TSC weiterhin nutzen

    Das ist prima. Vielleicht solltest du dich dann auch eher in dem Unterforum des TSC herum treiben, denn das hat so rein gar nichts mit dem Release des TSW 3 zutun, welches hier aber das Thema ist.

  • Also zusammen gefasst, den gleichen sch... den man im TS schon praktiziert, macht man nun auch im TSW. Naja wenn's dumme gibt, die das mitmachen, brauch man sich nicht zu wundern warum dtg immer weiter macht. Stichwort Editor.

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    *püh*

    Einmal editiert, zuletzt von SÜWEX () aus folgendem Grund: Satzzeichen verbessern das Lesen.

  • Stichwort Editor.

    Wenn der Editor so einfach zu releasen wäre, würde er schon existieren. Das Problem hier liegt allerdings am Content Management der Unreal Engine, nicht an DTG selbst.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Hach ja, ich empfehle mal die Meckerecke für den weiteren Verlauf der Diskussion, wenn sie weiterhin nur auf herumkloppen basiert. Die muss eh mal entstaubt werden. :ugly:

    Ja genau und zufrieden sein mit diese sehr nette schritt vorwarts! Es ist echt ein sehr gute Verbesserung und das nach corona noch so etwas auf die beine stellen ich finde das sehr gut!

  • Ich freue mich auf den Release vom TS 3.

    Klar ob es 35€ sein müssen, mhh aber das war mit den TS upgrades von Jahr zu Jahr genauso.

    Trotzdem freue ich mich auf das neue Rollmaterial und auf Würzburg. :)


    Was mich gerade beim Lesen des Threads wirklich stört....


    Wie lange wurde hier geschimpft über:

    • "nur" 70km Strecken.
    • keine Verbesserungen der Strecken
    • kein Editor
    • ist ja alles schlechter als TS


    Endlich kommen längere Strecken, mit der preserved collection wurden einige Strecken überarbeitet und verbessert.

    Es bleibt sämtliches Rollmaterial mit dem Kauf des deutschen Packets (35€) erhalten oder man nutzt weiter den TSW 2.

    Editor gibt es für Leute die professionell was entwickeln wollen und jeder kann sich bei DTG melden.


    Ich finde es so anstregend, wie gewisse Leute hier immer wieder mit den selben, und schon so oft widerlegten Argumenten rumheulen.

    Wer keinen Bock auf das Spiel habt, bleibt beim TS - alles cool.

    Aber verdammte Axt, hört endlich auf alles immer schlecht zu schreiben.

  • Nicht nur der Editor, auch der Multiplayer war mal von DTG in den Raum geworfen worden. Da hört man leider auch nix mehr. :(

    Es muss ja noch nicht mal ein Welt Editor sein, ein anständiger Szenario Editor würden vielen schon reichen.

    Wenn der Editor so einfach zu releasen wäre, würde er schon existieren

    Da muss ich SÜWEX recht geben. Da hätte man sich vorher Gedanken machen sollen.

  • Marvin_0

    Ich wünschte ich wäre Quatsch :lolx2: Nur leider ist das nicht die 1. Neuauflage aus dem Hause DTG bei der man sich abgezockt fühlt. Ich kenne spontan keine anderen Spielereihen bei denen bestehende Spielinhalte so oft recycelt wurden wie in der TS-Reihe (München-Augsburg ist ein gutes Beispiel).


    Bin übrigens was die PC-Nutzer angeht nicht der einzige mit dieser Einstellung (siehe Screenshots), Spielerzahlen von gerade eben, beim TSW 2020 sind's so wenige dass ich nicht mal ne Live-Anzahl anzeigt :ugly:

  • Da muss ich SÜWEX recht geben. Da hätte man sich vorher Gedanken machen sollen.

    Ich gehe davon aus, dass man es sich zu beginn zu einfach vorgestellt hat. Aber man kann nicht einfach den kompletten Sourcecode vom TSW zur Verfügung stellen. Es wird aber irgendwann zu einer Lösung kommen, da muss nur Epic auch die Möglichkeiten für schaffen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Es bleibt sämtliches Rollmaterial mit dem Kauf des deutschen Packets (35€) erhalten oder man nutzt weiter den TSW 2.

    Editor gibt es für Leute die professionell was entwickeln wollen und jeder kann sich bei DTG melden.


    Können aber die nehmen den Großteil sicher nicht an.

  • Gebt doch einfach mal Ruhe. Lasst die Leute spielen was sie wollen. Wenn es euch nicht passt, freut euch doch und spielt weiter TS. Niemand hindert euch und hier bleibt das rumgenörgel aus. Es ist schon schwer interessante Infos aus dem Thread zu entnehmen weil er mit irgendwelchen geistigen Ergüsse zugemüllt ist. Jedes Mal ist es die selbe Leier. Gott was wäre bloß los würde man das bei jeder TS Neuerscheinung machen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC