[RSSLO] Salzburg - Villach - Ljubljana

  • komax

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • my 2pw:


    ich finde es ja schon irgendwie lustig, dass es an solchen "combined" Strecken überhaupt Interesse gibt (aber wenn's kein Interesse gäbe, würde RSSLO das nicht immer noch anbieten). Das ist jetzt überhaupt keine Kritik an den Interessenten, wenn jemand das gerne hat - voll ok.

    Für mich persönlich aber bedeutet ein Bahnhof ohnehin Aufenthalt, Ablösung, Umsteigen usw. ... und das bedeutet für mich im TS eben Szenario-Wechsel - von daher bin ich definitiv kein Kunde für "combined" Strecken :D

  • naja xander1986 , wenn der "echte" Lokführer Zeit hat, mit'm Handy den/die Liebste(n) anzurufen oder 'ne Whatsapp Message zu verfassen, hat der virtuelle Lokführer ja wohl Zeit, das Szenario zu wechseln ;)


    wie geschrieben: wenn jemand das mag (inklusive längere Ladzeiten, größere Absturzanfälligkeit usw.) kein Problem, die Benutzer der Einzelstrecken sind von den Eigenschaften der "combined" ja nicht betroffen.


    Es gibt aber Konsequenzen, die auch die Nutzer der Einzelstrecken betreffen können: wenn man Strecken zusammenlegen will, muss man von vornherein auf einheitliche Templates und Texturen (Texturen sind hier m.E. das kleinere Problem) achten. Wenn sich die betreffenden Strecken über einen großen Bereich erstrecken, bedeutet das, dass die "time of day" Daten (z.B. Sonnen-Auf- und Untergang) nicht überall passen.

    Für die Nutzer der Einzelstrecken bedeutet das eine Qualitäts-Verschlechterung gegenüber einem optimalen ToD-Layout (die Benutzer der "combined" sind natürlich auch von der Verschlechterung betroffen, aber die interessiert das ja wohl nicht)


    Solange man nur 3 oder 4 50-km-Strecken zusammenlegt, sollte das allerdings noch kein Problem sein.

  • Das Problem bei Szenarien mit Teil 1, 2, 3, ... ist einfach, wenn du in Teil 1 mit 10 Minuten Verspätung ankommst, hast du in Teil 2 plötzlich keine Verspätung mehr, weil das Szenario eben so gebaut wurde. Das ist definitiv ein Vorteil von combined Routen.

  • Also ich finde diese Strecke auch sehr interessant, dann kann man endlich durchgehend von Tarvis nach Klagenfurt fahren. Außerdem fahren auch einige S-Bahnen und REX von Hermagor bis Klagenfurt, in diesem Fall von Arnoldstein.

    nobsi: sehr interessant was du da bezüglich der Konsequenzen ansprichst.

    Was passiert, wenn ich für 3 Strecken Updates habe, nur für die Tauernbahn nicht (leider gibt es da meines Wissens noch keines)?

  • Kombined Strecken haben eigene Strecken Daten. Die langen auf die Assets der Basisstrecken zu. Damit kennen die keine Strecken-Updates.

    Stimmt und wer fährt schon mit seiner TS mehrere Stunden von A-Stadt - Z-Dorf. Auf meinem PC würde das vielleicht gehen, aber garantiert nicht auf dem Laptop.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Stimmt und wer fährt schon mit seiner TS mehrere Stunden von A-Stadt - Z-Dorf. Auf meinem PC würde das vielleicht gehen, aber garantiert nicht auf dem Laptop.

    ich z.B. nicht immer aber hin und wieder

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • ich z.B. nicht immer aber hin und wieder

    Kannst ja auch umsteigen, Du musst eh vorher alle vier Strecken besitzen. Da wirste mit einer weiteren Strecke abgezockt oder bist du einer der Erben von Onassis? Das würde vieles ändern.
    Nagutt :/, in Österreich und Slowenien gibt es sowieso kein 9€ Ticket :P

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Abzocke? Na ja, schließlich entscheidet jeder selbst, wofür er/sie sein/ihr Geld ausgibt.

    Ich möchte gerne von Villach nach Salzburg bzw. umgekehrt durchfahren. Es gibt aber keinen Quickdrive für diese Strecke. Ist das technisch nicht möglich oder hat das RSSLO wohl nur "vergessen"?

  • Sie haben keins gemacht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • komax

    Hat den Titel des Themas von „[RSSLO] Salzburg - Villach - Ljubljana Combine erscheint am 04.08.2022“ zu „[RSSLO] Salzburg - Villach - Ljubljana“ geändert.
  • Kannst ja auch umsteigen, Du musst eh vorher alle vier Strecken besitzen. Da wirste mit einer weiteren Strecke abgezockt oder bist du einer der Erben von Onassis? Das würde vieles ändern.
    Nagutt :/, in Österreich und Slowenien gibt es sowieso kein 9€ Ticket :P

    Sag mal, was hat das mit "Erbe von Onassis" oder 9 Euro Ticket zu tun ? Ich besitze nunmal alle dazu benötigten Strecken ist das in Deinen Augen verwerflich ? So ein Quatsch. Es gibt halt Nutzer die spielen gern ab und zu so lange Aufgaben .DU brauchst Dich ja nicht angesprochen zu fühlen Hinterwäldler.

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Einfach ignorieren, ist das beste.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.