Ihr kommt vom Thema ab....
Nächsten Vorschlag bitte
Vorschläge für das Forum
-
-
Wie krieg ich die Giftgrüne Werbung für den WhatsApp-Kanal weg? Wird ja immer größer...
-
Du kannst den Hinweis über das kleine Kreuz oben rechts ausblenden.
-
Alternativ, mit einem Content-Blocker wie z.B. uBlock Origin oder Brave Browser, Rechtsklick auf das Banner → Element entfernen.
Dann kommt es auch nicht wieder
-
Wahlwerbebanner lassen sich schwer Blockieren, das ist Gesetzlich so Vorgegeben. Das ausblenden funktioniert auch nicht immer, weil sobald man z. B. WhatsApp wieder neu öffnet ist diese wieder da( ist bei anderen Sozial Media auch so). Ich habe über mehrere Schienen Werbeblocker und Tracke (bei mir Opera Browser- und Antivirenprogrammeinstellungen) laufen, trotzdem kommt diese Wahlwerbung durch, bei der anderen Werbung funktioniert es Problemlos. Diese wird blockiert. Das hängt mit Google zusammen, weil sie spätestens mit dem nächsten Update die Google Einstellungen wieder zurücksetzt. Kleiner Tipp, öfters mal die Einstellungen überprüfen ob alles noch so ist wie man es eingestellt hat.
-
-
Schön das die Hauptseite erneuert wurde.Die war leider doch über die Jahre etwas veraltet. Danke Sieht super aus und gefällt mir sehr. Auch der neue WhatsApp Kanal ist eine super Idee.
-
vielen Dank für euer Feedback und die vielen Verbesserungsvorschläge hier in diesem Thread. Wir schätzen eure Rückmeldungen sehr und freuen uns über weitere Verbesserungsvorschläge von euch. Wenn ihr was habt postet es einfach hier rein. Wir lesen diese Beiträge von euch immer sehr aufmerksam und schauen was sich realisieren lässt
-
Bzgl. der Datenschztzbestimmung möchte ich mich einmal erkundigen, ob man dieses Pop-Up eeventuell weniger aggressiv anzeigen kann.?
Ich bekomme diese Meldung auf dem Handy mittlerweile jedes Mal, wenn ich auf die Seite Ungelesene, bzw. Abonnierte Themen gehe, angezeigt
(teilweise auch in den Threads).
Und das auch noch mitten auf dem Screen, das nervt schon extrem...
Edit: Selbst wenn ich immer wieder einwillige, kommt dieses Pop-Up direkt wieder.
-
Hallo,
danke für den Hinweis. Wir können dieses Pop-Up von unserer Seite aus nicht steuern. Das wird von Google eingebettet. Es sollte allerdings nicht mehr erscheinen wenn die Datenschutzbestimmungen akzeptiert wurden.
-
Ich wünsche mir nach wie vor einen ordentlichen Dark Mode (z.b. wie RWA), wo man z.b. das rot von der Chefetage oder das Blau von den Mods ordentlich erkennt. bzw. allgemein ist bei den Farben Luft nach oben. Hellrot auf Dunkelrot im Darkmode ist keine Lösung.
Nehmt doch mal das RWA Forum als schönes Beispiel, wie ein schöner Dark Mode aussehen könnte. -
-
An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz auf die Möglichkeit hinweisen, die News per RSS-Feed zu abonnieren. Ganz ohne Handynummern, Accounts oder Drittanbieter und ohne Herrn Saccharosehügel eure Ferrosexualität zu beichten
Einfach über die URL https://www.rail-sim.de/feed/ in eurem bevorzugten RSS-Reader für Desktop oder mobil einbinden.
Ist leider auf der Startseite nicht mehr auffindbar (oder ich bin blind).
-
Ich habe gerade mal selbst getestet, bei mir ist das alles so wie es sein soll, auch mit dem Dark Modus.
Das mit der Meldung wegen der Datenschutzbestimmungen, kenne ich nur, wenn man nicht Eingeloggt ist. Das hatte ich mal vor einigen mittlerweile Jahren. Das war aber ein Problem mit meinem Handy, nicht von der Railsim- Seite.
Ich gehe wie mit meinem PC mit meinen Handy z. B. mit dem Opera- Browser in das Internet.
-
Opera ist auch Standard auf meinem PC, sollte ich vielleicht mal auch auf dem Handy umstellen
-
Ein >>alle als gelesen markieren<< Butten für die Downloads wäre nicht schlecht.
-
Gibt es doch, oben rechts, unter den Lokbildern, der Haken auf der Übersichtsseite von Downloads.
-
-
-
Das Problem ist bei mir genauso, am Computer gibt es den Haken, jedoch in der Handy-Ansicht nicht.
-
-
Eine Frage: ist es möglich blockierte Benutzer so auszublenden, dass man sie für sich gar nicht mehr sehen kann? Oder ist das technisch gar nicht umsetztbar?
So wies jetzt ist, sieht man je nach Aktivität ja trotzdem immer wieder Einträge. Danke für eine gelegentliche Antwort.
-
Ein genervter Emoji zum reagieren wäre schön
So wie der Zum Beispiel:
-