[3DZug] Neue Strecke in Süddeutschland?

  • Also hat sich mal jemand das Trainz 3 angeguckt was da von 3Dzug so schön beworben wird ?

    Ich habe es gerade ausprobiert, und kann nur sagen Abtörnend hoch 3, die Grafik errinert mich eher an MSTS nur aufm Handy gut das kann man noch verschmerzen wenn man bedenkt das Handys und Tablets jetzt im vergleich zum PC nicht so der leistungs bringer sind.


    Wenn ich dann aber sehe das dir das Spiel dir erstmal ne kante ans Knie sülzt und wie selbst verständlich in Englisch, bevor du eigenständig los legen darfst und dann besteht das ganze nur aus Hebel nach vorne / Losfahren und Hebel 1% Reduziert heisst schon Anker schmeißen, frage ich mich echt was daran bitte der nächste große Trend werden sollte ?


    Wenn man sich da mal nicht verspekuliert hat, sollte das nun allerdings das nächste große ding für die jungs sein ja dann ist das so.

  • Ich habe es gerade ausprobiert, und kann nur sagen Abtörnend hoch 3, die Grafik errinert mich eher an MSTS nur aufm Handy gut das kann man noch verschmerzen wenn man bedenkt das Handys und Tablets jetzt im vergleich zum PC nicht so der leistungs bringer sind.

    Du hast es selber erkannt, es ist Handygrafik und nicht highend PC Grafik, da muss man schonmal abstriche hinnehmen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Interessant. In England steigt die Nachfrage laut ATS... hier ist das dann wohl anders.

    Hier geht es aber um zwei Unterschiedliche Märkte, das kann im Englischen Markt der Fall sein, aber im Deutschen Markt sieht das halt wieder anders aus,sonst wäre die Anzahl der Payware Hersteller sicher noch größer. Tatsächlich ist es so, das viele das Plug and Play Prinzip, was auch beim TSW 2 so ist, dem Addon und Asset suchen vorziehen, ich persönlich übrigens nicht.


    Was noch dazu kommt ist der Mobile- und Konsolenmarkt der nicht zu unterschätzen ist und auch dort gilt Plug and Play. Insbesondere die jüngere Generation hat's häufig eher mit Tablets und Konsolen als mit dem PC ( Soll keine Pauschalisierungen sein, ist nur was ich beobachte).

  • Nur ob sich das dann noch Simulation nennen darf, wenn man praktisch auf einem Tablet oder Smartphone fahren kann, das ist die andere Frage. Mir persönlich ist das zu flach. Auch mit einem Konsolencontroller finde ich es nicht wirklich prickelnd zu fahren. Das macht doch echt keinen Spaß.

  • Simulation ist halt, wenn etwas Simuliert wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn man sich vor Augen hält, wie die Grafik im Flug Simulator oder Train Simulator in den 1990er Jahren war und welche Möglichkeiten die Nutzer:nnen damals im Vergleich zu heute hatten, ist das neue Produkt von 3DZug gerade weil es für Smartphones/Tablets ist doch beeindruckend. Man muss es ja nicht kaufen, darf aber auch vom eigenen Nutzungsverhalten oder Ansprüchen nicht auf andere schließen, wir alle haben mal so angefangen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Sun_King_135
    1990 Train Simulatoren? Welche kennst du da genau? Und ich möchte keinen Train Simulator ala MSTS haben, ehrlich nicht, mir hat der auch nicht wirklich so gefallen. Zu der Zeit hab ich tatsächlich eher Loksim3D gefahren, fand ich deutlich besser, auch wenn die Grafik nicht so wirklich berauschend war... Bluesky Strecken waren auch eher weniger Detailverliebt, das ganze bei Trainz war auch nicht meins, die Züge fuhren für mich immer wie zwischen Modelleisebahn und Seifenkisten... Daher war ich auch früh beim Rail Simulator damals aktiv, weil mir da die alternative gefehlt hatte. Bisher ist der TS(Classic) für mich immer noch die bessere Simulation mit den meisten Möglichkeiten, gerade mit guter PZB und Sifa - und natürlich angenehmer Grafik. Durch Bluesky und den Exzessen mit Trainz war Protrain für mich nie eine Alternative.

    TSW 2 braucht halt noch eine ganze Weile bis es zumindest einen großen Spektrum einnimmt, die Möglichkeiten wie beim TS C sind da ja noch lange nicht möglich.

    Und ich glaube nicht, das wir uns mit Software von 1990 vergleichen wollen, wo noch der Atari und Commodore teilweise noch die Hochburg geboten haben als Spielegerät ;) ... Oder sollte man etwa mit Spielen des Super Nintendo vergleichen? Warum dann neue Spielekonsolen? Können wir doch gleich alle den Nintendo oder Super Nintendo rauskramen und darauf weiter spielen, wenn man jetzt wirklich da zurück gehen möchte. Dann brauche ich keine neue Software. MSTS kam 2001 raus.

  • Es haben mittlerweile so viele Firmen aufgehört, dass es eigentlich genug Raum gibt für einen komplett neuen Paywarehersteller, der mal richtig raushaut. Mal schauen, ob sowas jemals passiert...

    Wünschenswert wäre es ja, aber ich glaube da nicht so dran. Ich kenne den Umsatz der Paywarehersteller nicht, aber wenn es so lukrativ wäre, dann hätten wohl nicht schon einige damit aufgehört. Ich vermute mal es lässt sich wohl nur davon leben wenn man permanent Strecken wie RSSLO raushaut und das ist nicht ohne. Die Erfahrung müsste dann schon jemand mitbringen, ein Neueinsteiger schafft das in dem Tempo wohl nicht und dann leidet auch noch die Qualität darunter. Das erste das RSSLO gemacht hat war ja Spielfeld-Strass - Bad Radkersburg, das wird von einigen ja nicht so als Highlight der Payware-Strecken empfunden. Wenn dann könnte ich mir nur vorstellen, dass es Leute sind die schon ein paar Freeware-Strecken gemacht haben, aber das dann professionell zu machen ist schon eine andere Hausnummer da können sie wegen Lizenzfragen nicht mehr auf x-beliebige Freeware-Assets zugreifen und wie schon gesagt so viel Zeit lassen wie sie wollen, denn da müssen regelmäßig Einnahmen her. Nicht einfach.


    Ich hoffe ja wenigstens dass die wegnigen für den deutschsprachigen Raum übriggebliebenen nicht auch noch dem TS den Rücken kehren, das wäre auch schon mal was. ;)

  • Wenn man sich als Fahrgast so umschaut, fällt einem auf, dass ziemlich viele Fahrgäste mit ihrem Mobiltelefonen beschäftigt sind.

    Manche schreiben, Telefonieren oder spielen auch Spiele damit.

    Deshalb finde ich die Idee sehr gut, dass nun auch eine Bahn Software Firma (3Dzug) das Marktpotential für eine neue Hardware Plattform für sich entdeckt hat.

    Manchen ist die Art wie wir Bahn Simulatoren spielen zu kompliziert oder teuer.

    Habe oft schon gesehen, was für einfache Spiele unterwegs zur Unterhaltung gespielt wurden, finde da passt dieser Simulator hier sehr gut rein.

    Möglicherweise kann es interesse wecken, neue Spieler für die Profi Simulatoren zu gewinnen oder einfach nur Menschen für die Bahn zu begeistern.

    Finde das Spiel hat Potential, denn es sieht ganz gut aus und lässt sich einfach bedienen.


    P.S. Bin mal auf die Webseite der 3Dzug Firma gegangen, die bieten sogar Fan Bekleidungs Artikel von ihrer Firma an. Danke für den Beitrag hier.

  • Ein Eisenbahn Spiel auf einen Handy ist vielleicht ein Kurzweil Gimick für unterwegs, wenn man denn Bahnfahrer ist, sitzt, nicht auf den Verkehr aufpassen muss und auf die Microfläche schauen kann. Immersion oder wie man das nennt, stellt sich mit so etwas nicht ein. Für Augenkrebs bzw. späteres frühzeitiges Erblinden/Trübheit der Retina ist es natürlich allemal gut.

    Die nächste Generation werden alle Brillenträger, dank den Micogeflimmer der Elektronikwelt.

  • Dafür wird es die erste Generation mit Smartphonehaltern am Rollator :lolx2:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Im Prinzip braucht jeder irgendwann eine Sehhilfe. Der eine früher, der andere später. Augen verschleißen nun Mal mit der Zeit so wie die Ohren auch und alle anderen Organe.

    Ja genau wie man sich alles schön reden kann, die schöne neue Welt eben, wo keiner mehr so genau weiß warum der vor einem laufenden eigentlich nicht gerade gegen die Laterne gerannt ist, so gespannt wie auf´s Handy geguckt wurde.


    Und ja auch ich benutze Spiele auf dem Handy, nur drei oder vier und die sind auch ganz Simpel aber sie sind halt auf dem Handy und werden nur angeguckt wenn auch Zeit dafür da ist.


    Aber vielleicht bin ich auch mitlerweile einfach nur geistig so alt, das ich mit dem Prinzip Hebel vor es fährt, Hebel zurück es steht nix mehr anfangen kann aber für Geistig jüngere mag das noch intressant sein.

    Aber so leid es mir tut mehr ist es eben nicht.

  • Fällt mir dabei nur ein, mit dem dauernd auf's Handy glotzen

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Boomer-Mentalität wird jetzt aber auch schon etwas dick aufgetragen, meint ihr nicht? Jede Generation hat ihre Stärken und Schwächen, ein ewiges „bin ich froh nicht in dieser Generation geboren zu sein“ hilft absolut keinem, verallgemeinert unnötig und ist schlicht einfach nur billige Selbstüberhöhung.

  • Leider hat diese Generation mehr Schwächen und das ist Fakt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • 1. Wer hat das bereits wissenschaftlich bewiesen?

    2. Woher können solche Schwächen denn kommen? Vielleicht etwa auch von Umständen, die vorherige Generationen geschaffen haben?


    Wenn ich mir den Dreck angucke, den vorherige Generationen verbrochen und unterstützt haben, sehe ich da keinerlei handfeste Überlegenheit. Die zunehmende globale Vernetzung, die besonders die heutige Jugend ausnutzt, ist die bisher größte Chance das gegenseitige Verständnis aller Menschen füreinander zu erhöhen und eine friedlichere Zukunft zu schaffen. Aspekte wie Leichtgläubigkeit, Verblendung und Verführbarkeit zeigen alle vorherigen Generationen absolut genauso wie die jetzige. Sag mir, was deine Generation besser machen soll, und zwar konkret.