TSW2 x Pringles

  • Soeben hat DTG bzw. auch Pringles eine gemeinsame Kooperation samt Gewinnspiel angekündigt.

    Es handelt sich dabei um ein Gewinnspiel, damit man sich selbst in TSW als NPC wiederfindet. Außerdem gibt es noch 23.242 € Preisgeld obendrauf!


    Mehr dazu bei DTG oder Pringles


    Teilnahmebedingungen:

    Mindestens 18 Jahre alt

    Wohnhaft in Deutschland, Frankreich oder Vereinigtes Königreich

  • BlackyTrains - Das ist meckern auf hohem Niveau. Letztendlich ist alles irgendwie/-wo ungesund! Wenn die einen Jahresvorrat an Äpfeln und einen Gutschein für einen Kurs namens "Gesundes Leben - hier und jetzt" verlosen, macht doch keine Sau mit. Ich bin froh, dass Pringles noch so geblieben ist. Gibt viele Dinge die nacheinander "aussterben" bzw. verschlimmbessert werden.

  • Das ist meckern auf hohem Niveau.

    Das finde ich nicht, schaut man sich nämlich mal die Zahlen an, ist jedes fünfte Kind zwischen 11 und 13 Jahren Übergewichtig. Meiner Erfahrung nach sind viele Spieler in diesem Alter. Mir ist klar, dass Übergewicht nicht nur dadurch entsteht, dass man zwischendurch mal ein paar Chips isst - aber sie schlagen schon sehr ins Gewicht: Zu viel Salz, zu viel Fett, zu viele Kalorien... Dafür dann auch noch in einem Spiel zu werben, dass überwiegend jüngere Leute anspricht finde ich nicht gut.


    Letztendlich ist alles irgendwie/-wo ungesund!

    Beispiele? Wäre mir neu, dass Obst und Gemüse pauschal ungesund sind.


    Wenn die einen Jahresvorrat an Äpfeln und einen Gutschein für einen Kurs namens "Gesundes Leben - hier und jetzt" verlosen, macht doch keine Sau mit.

    Da sollte man sich mal überlegen, warum das so ist. Die Menschheit ist einfach viel zu sehr fixiert auf diesen Fraß, sodass gesunde Lebensmittel sowie ein gesunder Lebensstil immer unattraktiver werden. Dann wundert man sich auch noch, dass die Bevölkerung immer dicker wird. Genau an diesem Punkt müsste man mal anfangen.


    Entschuldigt das Off-Topic.

  • Das finde ich nicht, schaut man sich nämlich mal die Zahlen an, ist jedes fünfte Kind zwischen 11 und 13 Jahren Übergewichtig. Meiner Erfahrung nach sind viele Spieler in diesem Alter. Mir ist klar, dass Übergewicht nicht nur dadurch entsteht, dass man zwischendurch mal ein paar Chips isst - aber sie schlagen schon sehr ins Gewicht: Zu viel Salz, zu viel Fett, zu viele Kalorien... Dafür dann auch noch in einem Spiel zu werben, dass überwiegend jüngere Leute anspricht finde ich nicht gut.

    Dafür kann aber in gewisser weise Pringles & Co. nichts, denn es obliegt den Eltern ihnen eine Gesunde Ernährungsweise, mit gelegentlichen Cheat days, vorzuleben.

    Vielen Eltern ist es aber auf gut Deutsch, scheißegal was ihr spross isst und trinkt, hauptsache sie haben ihre ruhe.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die frage ist immer noch warum DTG diese Deal akzeptiert hat..... Werbung generell im Spiel für ein Firmen die nichts die mit Eisenbahnen habe ist mir komplett fragwürdig.... Ich vermute Geld.... Für DTG ein Gewinn und für Nutzer nur Werbung.... Und whats next?! Durex Werbung? Mit so eine Einstellung ist jeder Firmen ein Partner! Schade das DTG solche Schwachsinn im Spiel implementiert aber ich hatte die Vermutung länger durch das Idee von neues Werbung system! Traurige Angelegenheit!

  • Dass sie Werbung einbauen, finde ich eigentlich ganz nett. Das fügt einerseits ein wenig Realismus hinzu (es gibt ja Mods, die reale Werbung hinzufügen, da sagt auch keiner was), ist für den Spieler nicht nervig (anders als bei Handyspielen) und vielleicht sorgt das sogar dafür, dass DTG nun mehr Geld hat und somit theoretisch größere/häufigere Sales machen kann. An sich bin ich also nicht gegen die Werbung, nur den Werbetreibenden finde ich nicht gut.

  • Die frage ist immer noch warum DTG diese Deal akzeptiert hat..... Werbung generell im Spiel für ein Firmen die nichts die mit Eisenbahnen habe ist mir komplett fragwürdig.... Ich vermute Geld.... Für DTG ein Gewinn und für Nutzer nur Werbung.... Und whats next?! Durex Werbung? Mit so eine Einstellung ist jeder Firmen ein Partner! Schade das DTG solche Schwachsinn im Spiel implementiert aber ich hatte die Vermutung länger durch das Idee von neues Werbung system! Traurige Angelegenheit!

    Und selbst wenn es Durex-Werbung wäre: so what? Wir leben im Jahr 2022 und nicht mehr 1952!

  • das müsste Freiberg(Sachs) [...] sein

    Nein, nicht wirklich.

    Im Hintergrund (rechts) sieht man weitere Gleise. Man geht also davon aus, dass es von Gleis 1 aufgenommen wurde. Demzufolge sieht man damit Bahnsteig 2/3. Jedoch würde mir da die Überdachung rechts fehlen, da dieses Häuschen eher links steht.

  • Ich wäre für eine Kooperation mit Tyrell´s gewesen. Mehr gute Chips für Deutschland! <3 8o

    Auf jeden Fall ist es sehr clever und zukunftsweisend, seine Werbung in einem harmlosen, friedlichen Simulator zu platzieren.

    Das werden wir in Zukunft bestimmt häufiger sehen.


    Für mich selbst stört es mich nicht. Ich habe auch in den Einstellungen akzeptiert, reale Werbung ingame erhalten zu dürfen und bin alt genug, die Folgen meiner Ernährung wahrzunehmen.

    Aber unser Gesellschaftsproblem mit Übergewicht lösen wir natürlich nicht mit Pringles-Werbung in einem Spiel mit vielen minderjährigen Nutzern.