[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod

  • Glaube mittlerweile auch, das der TS nicht nicht mehr viel Zukunft haben wird. Die ganzen Payware Entwickler springen immer mehr ab, da TSW dafür halt einfach attraktiver geworden ist.

    Das Märchen kursiert seit 2021 oder gar 2020.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es wird ja auch immer wieder gerne behauptet, dass die ganzen 3rd Party Anbieter zum TSW wechseln weil der TS uninteressant geworden ist. Aber auf der anderen Seite heißt es dann immer es gibt keine 3rd Party Inhalte weil man mit dem TSW nicht arbeiten kann als Drittanbieter. Hä!?


    Ganz ehrlich wenn es für den TSW die Qualität und Quantität an Inhalten gäbe wie für den TS würd ich doch den TS nicht mehr mit dem Ar*** angucken. :D

  • Was ich erhrlich gesagt auch nicht verstehen kann

    Sehe es so. Wie es schon hier angemerkt wurde, hätte ich auch kein bock mehr was zu machen. Wenn man sich etwas am Riemen reißen würde und den Ton mal auf ein sachliches Niveau bringen würde, wäre das schon mal was.


    Ansonsten sollte man auch überlegen, da er ja Vater ist, dass die Familie nun mal Vorrang hat. Speziell die kleinen brauchen viel Aufmerksamkeit. Ich weiß wovon ich rede. :ugly:


    Am besten abwarten. Diese Diskussion bringt nix.

  • Aber wenn die Anderen zum TSW (3) umsteigen können, muss es einen Editor geben? Aber die gibt es nicht? Oder nicht für Jedermann.

    Natürlich gibt es einen Editor, sonst würden 3rd Entwickler wie Mail oder Rivet keinen Content machen können.

    Nur der normale Nutzer hat Pech, weil DTG sich wohl übernommen hat und keinen Nutzerfreundlichen Editor zu erstellen.

  • Ein Stück weit denke ich auch, will DTG bewusst das Modding im TSW unterbinden. Man sieht es ja an den ganzen Repaints für TSW. Die sind halt alle nur mit dem Livery Editor entstanden was man auch sieht. Man erkennt es was es sein soll, aber eben nicht original. Sie wollen, denke ich das man für jede noch so kleine Erweiterung im TSW zahlen soll, da ja alles über DTG laufen muss. Daher denke ich, das wurde mit voller Absicht von denen so entwickelt.

  • fenster Also Payware von Drittanbietern die ja nur nen Anteil an DTG weitergeben: gut.

    Freeware die dafür sorgen würde, dass der TSW die nächsten 10 Jahre aktuell und beliebt bleibt und wahrscheinlich Ordentlich die Auflage erhöhen würde und die dem TS bisher immer gut getan und nicht geschadet hat auch für DTG finanziell bin ich mir ziemlich sicher: schlecht.


    Also wenn DTG das tatsächlich so betrachtet wie du das unterstellst sind sie ziemlich dumm.

  • wittjoker


    Modbare Spiele durch die Community ist heute nicht mehr sehr gerne gesehen und bringt auch kein Geld für die Entwickler. Schaue dir dazu auch Mal andere Spiele, nicht nur Simulationen an. Da musst du auch für jeden Furz Geld hinlegen und bekommst als User auch keinen Editor. Es wird sich für DTG am Ende jedoch auszahlen. Und den Editor werden auch nur die bekommen, die DTG sich raussucht um Content zu entwickeln. Denke da auch das da nicht jeder Paywareentwickler kommen kann. Und Privat denke ich schon gar nicht ...


    Solange es Leute gibt, die damit kein Problem haben, klingelt bei denen die Kasse. Würde sich der TSW schlecht verkaufen, dann hätten die sich schon längst was einfallen lassen. Aber das müssen sie ja nicht. Verkauft sich auch so gut genug...

  • denke ich das man für jede noch so kleine Erweiterung im TSW zahlen soll

    Stimmt halt nicht. Die Stichstrecke nach Meißen gab es als kostenloses Update. Die SEHS-Erweitung wird es selbst für die geben, die die alte TSW-2-Strecke besaßen und sich den TSW3 kaufen, selbst wenn sie nur die german edition kaufen. Der Creators Club war kostenlos. Hamburg-Lübeck wird bald einen komplett überarbeiteten Fahrplan bekommen. Main-Spessart und Hagen-Finnentrop wurden szenerietechnisch überarbeitet. Und und und. Das mit dem Editor hat weder was mit Faulheit noch mit Gier zu tun, sondern weil der UE-Editor so komplex ist, dass der Editor im TS dagegen aussieht wie Kinderspielzeug. Hat Maik Goltz auch oft genug hier erklärt. Also wenn man nur wilde Vermutungen aufstellt, dann vielleicht mit Beweisen untermauern oder es als Spekulation kennzeichnen.


    Was das mit dem IC-Mod zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht werden ja die 3D modelle von 3DZug so intensiv ausmodelliert, weil sie als Basis für den TSW dienen könnten? Ist aber auch nur Spekulation.

  • ist hier der TSW Bereich?

    Ich hoffe nicht, sonst muss ich dieses Thema wie das ganze TSW-Forum ignorieren. :(

    Und was den DB IC Mod betrifft, es wird alles gut kommen, wenn die Zeit gefunden wird ... Wenn nicht, pech... :)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Bescheid weiß warum der IC mod auf der Website nicht mehr verfügbar ist? Seit dem Erbin Adventskalender war, findet man ihn in der Google Suche für den vergünstigten Preis von damals aber wenn man draufklickt kommt eine rote Fehlermeldung , dass die Suche nicht geklappt hat

  • Vielleicht rausgenommen zwecks überarbeitung.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.