Es sind wieder neue Containertragwagen verfügbar
https://virtual-railroads.de/de/gueterwagen/300-sns-727.html
Lg M62
Es sind wieder neue Containertragwagen verfügbar
https://virtual-railroads.de/de/gueterwagen/300-sns-727.html
Lg M62
Na endlich. Damit schließt sich eine der für mich größten Lücken im Bereich aktueller Güterwagen.
Da keine Tanktainer dabei sind, kommt hier sicher auch noch ein zweites Paket.
Ohne Tanktainer
Schade das auch diese Güterwagen wieder ohne Tanktainer sind. Aber bei vR auch zu erwarten, wenn man mal ehrlich ist.
Es gibt ja LocoSwap. In der dichten Folge, in der gerade Güterwagen erscheinen, die sicherlich auch fleißig in zukünftigen Vectron-Szenarien eingesetzt werden, schafft mein Budget das nämlich leider nicht.
Was mir an den Wagen auf den ersten Blick nicht so gut gefällt, sind die Texturen der Container. In meinen Augen sind die Vertiefungen zu dunkel durch zu starke Bake-Schatten.
Direkt gekauft und gleich in meinem ersten Vectron-Szenario verwendet. Dafür mussten die Sgns weichen
Falls noch eine Tanktainer-Variante kommt werde ich die aber nicht kaufen, ich investiere keine 20€ in einen einzigen Wagentyp
An anderer Stelle wurde es schon erwähnt: Die Anschriften an den Wagen sind ziemlich unscharf. Beim Sgns hingegen ist alles scharf und perfekt lesbar. Dafür passt im Gegensatz zum Sgns hier der Abstand der Puffer zur Wagenmitte bzw. zu anderen Fahrzeugen.
So, wie ich das auf den Bildern erkennen kann, sind die Anschriften nicht unscharf, die Oberfläche, auf der die sind, ist nicht eben. Container haben, um die Stabilität zu erhöhen, Streben an den Flächen. Die brauchen die auch, sonst würde das nicht lange halten. Die Beschriftungen sind nicht auf Tafeln angebracht, sie sind einfach auflackiert auf die unebene Fläche. So erscheint das Ganze nur unscharf. Beim Vorbild sieht das auch so aus.
Wollte gerade ein Ganzzug erstellen, da fiel mir auf das es von dem Bertschi Container keinen gibt als Back Version.
Oder hab ich da was übersehen? Den kleinen Container gibt es, nur der große fehlt irgendwie.
ich hätte gesagt ein Ganzug mit 40 Fuß Containern ist nur mit "Hamburg Süd" und "COBELFRET" möglich.
Wobei man hier Wagen G + H bzw. H + G nehmen muss.
Ich habe hier mal alle Wagen aufgestellt. Links die Beigen und rechts die braunen.
Ganz hinten jeweils die leeren und die Random.
Davor von hinten nach vorne jeweils Paarweise A bis H.
Sind jetzt auch mit Tanktainer im Shop erhältlich. Sind einige interessante dabei, wie z.B. der Poll Nussbaumer Tanktainer. Link habe ich jetzt nicht eingefügt.
Offenbar gibt's die für Käufer des ersten Pakets sogar umsonst. Ich habe jedenfalls nichts dafür bezahlen müssen. Logge ich mich aus dem Shop aus, sind's 9,95 €.
Ebenfalls 4 Free bekommen. Ich glaube das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat. Denn der Sgns TT hat auch um die 4 Euro gekostet wenn man den reduzierten Preis bekommen hat.
Marcel
Edit: Ulf hat den Preis auf 5,95 Euro angepasst.
War bei mir auch so, habe 0€ dafür bezahlt. Dachte mir ich muss nichts bezahlen weil ich ein guter Kunde bin.
Edit: Ulf hat den Preis auf 5,95 Euro angepasst.
Hätte ich auch gezahlt. Die Null Euro haben mich gewundert, hätten aber ja tatsächlich Absicht gewesen sein können.
Ist mal wieder typisch… ich habe bei den Sgns schon jeweils den Vollpreis zahlen dürfen, obwohl Tanktainer innerhalb der „Angebotsperiode“ gekauft. Und hier genau das selbe. Das war mein definitiv letzter vR-Kauf.
Es kann ja nicht angehen, dass vR seine Kundschaft so unterschiedlich behandelt - die einen dürfen jedes Mal den Vollpreis zahlen, während andere die Wagen geschenkt bekommen.
Dazu noch, dass bei den Sgns nur 4 verschiedene Logistik-Unternehmen auf den Containern und 8 verschiedene Tanktainer vertreten sind, während bei den Sggmrss schon 8 Logistik-Unternehmen und 9 verschiedene Tanktainer enthalten sind.
Kann ich bestätigen, sollte auch gerade für beide den vollen Preis zahlen, andere bekommens für Lau oder reduziert. Da sage ich nur "Nein Danke"
Ganz einfach, wie schon bei den letzten Waggons auch. Wenn man die Sggmrss schon hat bevor Heute die Tanktainer Variante erscheint bekommt man den
Rabatt.