Leider Fehlt auch die Güterzugumfahrung hätte sicher spaß gemacht
[RSSLO] Westbahn Wien - St.Pölten | Release: 22.07.2022
-
- angekündigt
- AlphaAbteilung
- Geschlossen
-
-
Wo willst du auf der GZU hinfahren, wenn es nur bis St. Pölten geht?
Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis wir einerseits die Altbaustrecke haben und andererseits bis nach Linz fahren können.
Diese Aufteilung auf mehrere Addons wird wohl rein wirtschaftliche Gründe hat, schließlich muss RSSLO auch irgendwie Geld verdienen.
-
Ja man müsste für die Senioren, zu denen ich mich noch nicht ganz zähle, eben 25 Jahre zurück gehen, alleine die Alte West mit Westbahnhof, Wienerwald-Rampe, der kurvenreichen Strecke bis StP, vorbei an Melk ... Richtung Linz, nicht nur mit österreichischem Rollmaterial sondern auch mit 103/140/151 und vielfältigen Zuggattungen, ich erinnere mich da an Mitte der 90er als ich fast wöchentlich dort hinkam.
Heute ist die Strecke natürlich superschnell (das war ein Schlauch früher von Passau kommend bis man endlich in Wien war...), aber auch superlangweilig. Also gutes Gelingen, und ja bei allen substantiellen Abstrichen dieses Herstellers, zumindest geht es flott und es gibt "Anschlussprojekte", hab mir neulich die Karawankenstrecke gegönnt, nicht schlecht, aber so richtig warm werde ich mit den Strecken nicht.
-
Karawankenstrecke
Glaube, die Strecke ist schon etwas älter. Die neueren Strecken, wie Linz-Passau, Passau-Regensburg sind echt top. Sehr guter Gleisbau, gute Oberleitung, viele Details umgesetzt und und und. War ja sonst auch immer ein RSSLO Hasser, allein wegen der grausigen KÜ auf den älteren Strecken. Aber mittlerweile muss ich sagen...Respekt!!
-
Glaube, die Strecke ist schon etwas älter. Die neueren Strecken, wie Linz-Passau, Passau-Regensburg sind echt top. Sehr guter Gleisbau, gute Oberleitung, viele Details umgesetzt und und und. War ja sonst auch immer ein RSSLO Hasser, allein wegen der grausigen KÜ auf den älteren Strecken. Aber mittlerweile muss ich sagen...Respekt!!
Da gebe ich Amisia recht. RSSLO baut inzwischen gute Strecken.
-
-
Ich stimme dem zu, das RSSLO inzwischen deutlich besser ist als vor einigen Jahren. Ich hatte irgendwann mal die Brenner Strecke bei einem Sales gekauft und war ziemlich enttäuscht von der Qualität, sodass ich sie wieder zurück gegeben habe. Einige Zeit später habe ich die Salzburg - Rosenheim gekauft und war ziemlich positiv überrascht, darauf folgten jetzt Regensburg - Passau und Passau - Linz die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Regarding the Brennerbahn. There is a FANTASTIC update from user fsclips here in our database.
-
Täuscht das oder ist es wie bei DTG, dass die Strecken immer kürzer werden? 60,6 km nur? Bei RSSLO? Zugegeben: Ich habe die letzten Strecken nicht so verfolgt.
-
Zum Teil ja (z.B. Salzburg-Wörgl mit 190km hat man auf 3 aufgeteilt), aber auch RSSLO ist ein Unternehmen, das Geld verdienen muss, insofern ist es auch verständlich, dass es nicht 120 km Strecke um 25€ gibt.
-
Ich habe mir so die letzten Routen mal von der Länge her mal angeschaut. Die Länge variiert zwischen 80km & 120km. Auf der haben Seite ist, dass Wien Hbf dabei ist, wo vermutlich viele Gleise verlegt werden müssen. Wenn danach die Strecke Linz - St. Pölten mit rund 120km erscheint, finde ich das ganze wieder angemessen,
-
-
Ich glaube, wenn geht darum dass man die Strecke Linz-Wien nicht am Stück veröffentlichen will, und zum Teilen bietet sich halt St.Pölten gut an, weil dort sowieso großer Zwischenstopp für fast alle Züge ist.
-
Diese Aufteilung auf mehrere Addons wird wohl rein wirtschaftliche Gründe hat, schließlich muss RSSLO auch irgendwie Geld verdienen
Zitataber auch RSSLO ist ein Unternehmen, das Geld verdienen muss, insofern ist es auch verständlich, dass es nicht 120 km Strecke um 25€ gibt.
Das leuchtet mir auch vollkommen ein und finde es auch sehr unterstützenswert dass RSSLO einer der wenigen Anbieter auf dem TS-Sektor ist der regelmäßig Strecken (bzw. der einzige kommerzielle im deutsch/österreichischen Raum) rausbringt. Andererseits werde ich diesmal mit einem Kauf erst abwarten. Ich kenne in der Realität die Strecke sehr gut (Wien-Salzburg schon unzählige Male als Fahrgast gefahren) und mich persönlich reizt dieser Abschnitt nicht sonderlich, da er wie hier schon mal erwähnt sehr Tunnellastig ist. Interessant wird es erst mit einem nachfolgenden St. Pölten - Linz und somit einem wichtigen Lückenschluss im TS. Nimmt man Maiks Freeware-Südbahn hinzu könnte man dann zum Beispiel Ljubljana über Wien und Salzburg bis München fahren...nicht in einem Stück aber immerhin. Ich werde wohl warten bis dann alle Teile zwischen Wien und Linz veröffentlicht werden und dann alle Teile auf einmal kaufen.
-
-
Zitat von RSSLO
We need help...
The Wien Matzleinsdorfer Platz stop is also located on the Wien - St. Pölten high-speed line. There are lots of pictures of the stop before its renovation on the internet. Is anyone willing to share some pictures or a video of how it looks after the renovation? This is the only way we will be able to make the stop on the new line as it is now.
-
Wäre halt eine schöne Geste für die erbetene Mitwirkung gewesen, wenn RSSLO dafür zum. einen Rabatt bei Kauf des Produkts dafür angeboten hätte. Da ja Fotos im Internet nur spärlich existieren (meist immer die gleichen Ansichten) wäre es ja schließlich darum gegangen dort sogar selbst Fotos oder ein Video zu machen.
-
-
Am Bahnsteig sieht doch eh alles gleich aus, der moderne Einheitsbrei, das schütteln die doch mit links aus dem Ärmel: https://presse.oebb.at/de/pres…dorfer-platz-hat-begonnen
Wobei ich sagen muss das Empfangsgebäude oder besser die Straßenfront gefällt mir persönlich ziemlich gut, das ist schon richtig protzig, gut so im Straßen- und Automeer drumherum, ich fahre nuir ab und an zur Bandprobe drunter durch ...
-
Neue Bilder.
Quelle: RSSLO Newsletter
-
Bilder 1 und 3 sehen mir nach dem Knoten mit Bestands-, Schnellfahr- und Güterstrecke östlich von St.Pölten aus, zu Bild 2 fehlt mir die Streckenkenntnis...
-
Bild 2 ist die Ausfahrt von St. Pölten Richtung Westen mit dem Eisbergbogentunnel.
Bild 1 und 3 sind beim Knoten Wagram östlich von St. Pölten.
-
-