[K-Trains] BR 193

  • My biggest criticism is that the 186 has silly bugs that don't get fixed. Try to create a composition and add 3 186 locomotives, you will notice that TSC crashes.


    And the bad support of its creator. But the price is not expensive, and it is the best simulation in TSC.

    /

    (google translate)

    Meine größte Kritik ist, dass der 186 dumme Fehler hat, die nicht behoben werden. Versuchen Sie, eine Komposition zu erstellen und 3 186 Lokomotiven hinzuzufügen, Sie werden feststellen, dass TSC abstürzt.


    Und die schlechte Unterstützung seines Schöpfers. Aber der Preis ist nicht teuer, und es ist die beste Simulation in TSC.

  • Ehrlich gesagt, bin ich auf ein Update für die Lok gar nicht so scharf. Wer weiß, was dann alles wieder nicht funktioniert. Bei der 186 hat es 3 Updates gebraucht, bis sie weitestgehend fehlerfrei war.

    Bis auf das Erkennen von einigen LZB Ende Triggern, hab ich keinerlei Probleme mit der Vectron und bin froh, dass sie momentan ansonsten funktioniert.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Probleme mit dem Vectron habe ich bisher nur selten gehabt (Monitor/e fahren nicht richtig hoch), aber andere scheinen ja mehr Probleme zu haben.

    Und eigentlich sollte es erste Prämisse sein, das die Kunde zufrieden sind und wieder kaufen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nun, die CD RailJet Wagen kann man auch von RWA nehmen, geht genauso gut.

    Das ist InterJet. Vom Außenmodell unterscheiden sich die Wagen wohl recht wenig vom RailJet, allerdings haben die RailJet-Wagen im TS glaube ich beispielsweise keinen Zugschluss. Und ich nehme lieber originale Wagen als irgendwas komisch modifiziert. Zusätzlich gibts bei InterJet sicherlich auch ep-Bremse und somit volle Kompatibilität zum Vectron.

  • Ich glaube, dass man bei den K-Trains-Loks nicht vergessen darf, dass die mit Funktionen vollgepackt sind, voller, als alles andere, was ich im TS kenne. Dadurch wird natürlich das Script unübersichtlicher, und das Fehlerpotenzial steigt, gerade auch das durch sich gegenseitig beeinflussende Funktionen. Und ich stelle mir als Laie gerade den Komplex der unterschiedlichen Sicherungssysteme in dieser Hinsicht sehr schwierig vor.


    Das entschuldigt nicht, dass man sich gar nicht mehr meldet und und nichts fixt, aber ich glaube, dass der Anspruch an völlige Bugfreiheit bei einem so komplexen Addon eher ein Wunschtraum als ein realistisches Ziel ist.

  • Schon schräg, wie sich die Lok manchmal verhält. Ist wohl an der Grenze des Machbaren für den TS (oder manchmal eben drüber).

    Aber trotz allem (auch ohne SIFA :) ) - eine wahre Freude zu fahren mit der Maschine! :thumbsup:

    Ich bin da absolut deiner Meinung, siehe oben.

    Nur blöd, dass es mal geht und mal nicht. Bei mir bei einer Installation schon, bei zweien nicht. Und deshalb der Erfahrungsaustausch hier im Forum, wäre ja schön, wenn man es bei allen funktionierend hinbringen könnte.

  • Ich bin auch so eine Träne, nicht BR 193 von K-Trains war das Problem, die Traxx hat die Fehlermeldung ausgelöst, steht ja auch oben rechts in der Fehlermeldung…….. *denk* ......


    Problem gelöst, Gruß Jogi.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • K-Trains arbeitet seit geraumer Zeit an einem Update für den Vectron.


    Viele Bugs wurden schon gefixt; einige sind noch offen; der Bug mit dem LZB-Ende jedoch scheint eine Herausforderung zu sein. Warum man dennoch von ihm immer nur neue Projekte sieht: Es ist deutlich einfacher, etwas komplett Neues anzufangen und sich "reinzuarbeiten" als sich mit bereits Vorhandenem zu beschäftigen (für Bugfixes etc.). In seiner wenigen Freizeit kann er sich nur schlecht motivieren, sich eben um diese Bugfixes zu kümmern.