[K-Trains] BR 193

  • Es geht darum, dass ich (nach den hunderten negativen) Nachrichten nun mal schreibe, dass ein Update in Arbeit ist und es sofort wieder kleingeredet wird, damit man wieder haten kann. Ich glaube langsam, dass ihr garkein Update wollt, damit ihr immer und immer weiter drauf rumhacken könnt.

    Produkt im oberen Preissegment mit einigen Bugs

    Bitte wie? Oberes Preissegment? 30 Euro bzw anfangs 22 Euro sind der Vectron mehr als wert. Kenne kein besseres Produkt...


    Ich habe leider keine Quellen und kann die Aussage nicht belegen. Wie gesagt, glaubt mir oder lasst es bleiben 🤷‍♂️

  • Ich glaube langsam, dass ihr garkein Update wollt, damit ihr immer und immer weiter drauf rumhacken könnt.

    Zumindest bei mir kann von "immer und immer weiter" nicht die Rede sein. Ich habe mich bisher kaum dazu geäußert. Nach über 7 Monaten nimmt meine Verwunderung über K-Trains geradezu 3DZUGeske Produktpolitik (diverse neue Projekte haben anscheinend Vorrang vor Fehlerbehebung bei veröffentlichten Produkten) allerdings langsam zu.


    Bitte wie? Oberes Preissegment? 30 Euro bzw anfangs 22 Euro sind der Vectron mehr als wert. Kenne kein besseres Produkt...

    Habe ich das bestritten? Ich halte den Vectron auch für die wahrscheinlich beste Lok im TS, in vielerlei Hinsicht ein Meisterwerk, soweit ich das beurteilen kann. Trotzdem ist sie (zurecht) im oberen Preissegment und man kann gerade deshalb die Behebung von Fehlern in einem angemessenen Zeitraum und das Reagieren auf Kundenanfragen erwarten.

    Ich habe leider keine Quellen und kann die Aussage nicht belegen.

    Wenn tatsächlich an einem Update gearbeitet wird, frage ich mich, warum man das als Entwickler und Publisher nicht selbst bekannt gibt. Wo wir wieder bei der Kundenkommunikation wären...

  • Wenn tatsächlich an einem Update gearbeitet wird, frage ich mich, warum man das als Entwickler und Publisher nicht selbst bekannt gibt. Wo wir wieder bei der Kundenkommunikation wären...

    Weil es nunmal ein tschechischer und kein deutscher Entwickler ist. Rail-Sim ist nunmal in Europa nicht Nabel der Welt.


    Außerdem: Szenario: Er würde bekanntgeben, dass er ein Update entwickelt und es plant, bis Zeitpunkt X fertig zu haben (wie bei Vectron Release).

    Was würde passieren? Ganz TS(-Deutschland) würde ihn im Minutentakt mit Nachrichten nerven, wann denn das Update endlich kommt (siehe Vectron Release). Das will er sicher gezielt vermeiden, zumal sein Fokus aktuell offensichtlich sowieso auf den neueren Projekten liegt, wie bereits erwähnt.

  • Rail-Sim ist nunmal in Europa nicht Nabel der Welt.

    Ein Hinweis auf der K-Trains-Website oder eine entsprechende Mail an die Vectron-Käufer würden es ja auch tun. Es hat ja niemand gesagt, dass es Rail Sim sein muss. Und natürlich ist Rail Sim nicht der TS-Nabel der Welt oder Europas. Mal davon abgesehen, dass es ohnehin der Kommunikation und Übersichtlichkeit wegen ganz schön wäre, wenn in der tschechischen Community doch noch irgendwann mal ein halbwegs zentrales, langfristig aktiv und breit genutztes Forum mit angeschlossenem Download-Bereich entstehen würde. Diese völlig unübersichtliche FB-Gruppe raubt einem jedenfalls den letzten Nerv. Aber ich schweife ab, das ist nochmal ein eigenes Thema :D

  • Ein Hinweis auf der K-Trains-Website oder eine entsprechende Mail an die Vectron-Käufer:D

    Hab ich noch nie gesehen, dass ein Entwickler per Mail oder auf der Webseite die Käufer informiert, dass ein Update in Arbeit ist.

    völlig unübersichtliche FB-Gruppe raubt einem jedenfalls den letzten Nerv.

    Besser als 3 unterschiedliche Foren. In der Gruppe ist (gefühlt?) ganz Tschechien versammelt und teilt dort den TS-Kram. Ist doch optimal, da bekommt man gut mit, was da so abgeht

  • Kann ihn bei der toxischen deutschen Community absolut nachvollziehen ;)

    Als wenn andere Länder besser sind, wenn Kaufprodukte noch Fehler haben, die so gut wie möglich beseitigt werden müssen.

    Und wie schon geschrieben, hätte ein "Ich arbeite an einem Update, aber nenne keinen Termin/Zeitpunkt" völlig gereicht und der großteil wäre Zufrieden gewesen.

    Aber überhaupt nichts Kommunizieren und währenddessen neue sachen Veröffentlichen, hat eben einen faden Beigeschmack für die Käuferschaft.


    Das ist ungefähr so, als würdest du ein Spiel kaufen und hast Fehler die dich nerven, aber der Hersteller veröffentlicht lieber neue DLC statt die Fehler zu beseitigen, da würdest du auch nicht Hurra schreien.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ist ungefähr so, als würdest du ein Spiel kaufen und hast Fehler die dich nerven, aber der Hersteller veröffentlicht lieber neue DLC statt die Fehler zu beseitigen, da würdest du auch nicht Hurra schreien.

    Gab oder gibt es doch schon zu hauf. Schaue dir nur mal DTG und so manch anderen an.

    Auch bei anderen Spielen ist es Gang und Gebe so etwas zu machen. Updates bringen kein Geld. Neue Sachen schon.

  • Ich gebe mal meinen Senf auch dazu ;D
    Ich verstehe hier definitiv beide Seiten..
    Natürlich möchte man als Kunde für sein Geld auch dementsprechende Leistung bzw. ein funktionierendes Produkt haben, und ich glaube das die Stimmung hier auch deutlich besser währe wenn wenigstens schonmal ein Bugfix rausgekommen währe. Das Z.b Sachen, wie das ATB bei der Vectron komplett für'n arsch sind (ums auf gut deutsch zu sagen) obwohl es bei der Traxx super funktioniert, verstehe ich persönlich auch überhaupt nicht (Bugs: ATB spielt keinen Sound ab, obwohl die Sound Dateien vorhanden sind / es lässt sich nur über die Balisen einschalten / und ein Testvorgang wurde schlichtweg nicht eingebaut)
    oder endlich mal nen update für die Traxx kommt damit diese auch mit dem komplett neuen ETCS System auch arbeiten kann..

    Ich kann aber auch die Seite von K-Trains verstehen, da ich selbst in einem anderen Bereich 3D Modelle und Packs erstelle, und man hat manchmal auch wirklich keine Lust daran zu arbeiten, besonders nicht wenn man Bugs beheben muss, weil diese Arbeit extrem eintönig ist und lange dauert, sich da zu überwinden es Trotzdem zu machen ist meist schwer.. und da ändert auch meist nix wenn man Geld für das Produkt bekommt..
    und ich kann mir gut vorstellen das der Ersteller einfach die Vectron auch vorerst nicht sehen kann, und das sollte auch versucht werden das zu akzeptieren...

    Wie gesagt ich verstehe beide Seiten, da ich auch langsam echt genervt bin das nicht ein einziger Bugfix kommt, während er gefühlt 500 andere Projekte startet.. Und das er auf Nachrichten jeglicher Art nicht Reagiert, geht auch nicht, da brauchen wir hier auch nicht drüber diskutieren..

  • asuender : Bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen bzw. hatte die Geduld dazu bisher nicht ;) Melde mich aber, sobald ich Klarheit habe. Danke auf jeden Fall für die Tipps auch an G.A. und DennyW ! :thumbup:

    asuender : Hat leider nicht funktioniert, trotz Wechsel Land/System und gemäss der von G.A. beschriebenen Reihenfolge. Die dazugehörige Laststate-Datei sieht jetzt so aus.

    Hast du eine Ahnung, was die einzelnen Einträge bedeuten/ansteuern?


    Edit: Sorry, ich meinte den Tipp oben von G.A. bzgl. Reihenfolge. Laststate-Dateien hatte ich zuvor alle auf den „Default“-Zustand gesetzt. Leider kein Erfolg. Riesen Freude macht die Lok aber auf jeden Fall!

  • So, ich glaube ich kann für mich persönlich das SIFA-Thema abschliessen (wird auch Zeit, ist bald Ende Jahr :ugly: )

    SIFA geht einwandfrei mit Länderauswahl Deutschland. Mit Schweiz keine Chance, auch nicht mit PZB an oder anderen Spässen, unabhängig von den Parametern in der laststate-Datei. Dafür hab ich noch dazugelernt, was der Unterschied zwischen SIFA basic und advanced ist *lach*

    Ich trag das so mal noch im Handbuch nach, damit sich andere nicht auch noch weiter den Kopf zerbrechen.

  • Hallöchen,


    ich war der Meinung diese Frage wurde hier schonmal beaantwortet aber ich kanns trotz suchfunktion einfach nicht wiederfinden :S


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Stromabnehmer der hinteren Lok wechsel (193 und 386/186)?


    Habs schon in Kombination mit der 386/186 versucht, den in der zweiten Lok manuell auf SA1 umzustellen aber wenn ich dann in der vorderen Lok die Stromabnehmer hebe, geht wieder der Hintere in der zweiten Lok hoch.


    Edit: Okay es funktioniert, wenn man die hintere Lok im Editor oder ähnlichem einfach umdreht (mit Führerstand 2 nach vorne). Würde mich trotzdem freuen zu erfahren, ob man den SA der zweiten Lok aktiv im Spiel wechseln kann

    Einmal editiert, zuletzt von T04STY () aus folgendem Grund: Weitere Erkenntnisse

  • Hi, ich habe derzeitig ein Problem mit dem/der Vectron.

    Ich wollte ein Repaint auf Basis der Ell 193 226.

    Bei dem Repaint fehlt nun der Schneeschieber und die Dachaufbauten unter den Pantos. ( Gleich wie vor dem Reskin Version)

    Hat jemand zufällig eine Lösung?